Verdacht auf Parasiten oder Wurmerkrankung (keine Diagnose :( ) bitte um rat u. hilfe

Themenstarter
Beitritt
22.01.11
Beiträge
29
Verdacht auf Parasiten oder Wurmerkrankung (keine Diagnose :( ) bitte um rat u. hilfe

hi shelley, ich habe den verdacht auch an einer wurmerkrankung oder an parasiten erkrankt zu sein. mindestens seit zwei jahren. fing alles nach einem portugal aufenthalt an, ein jahr davor war ich in bali.
aber es könnte auch sein das es in der kindheit war. meine katze hatte einen ewig langen wurm weiß nicht ob ich damit gespielt hab.
und ein freund und ich waren in der sandkiste spielten gemeinsam und er und ich hatten extremen durchfall, er mußte in die klinik und ich gingnicht hin weils bei mir so eben ging.

bin seit zwei jahren total im eimer, arbeit mußte ich freiwillig aufgeben.
tippe ganz stark auf eine tropenerkrankung und war leider immer ganz auf dem falschen dampfer. fistelerkrankung.
würde sehr gerne mit dir über skype (hast du das) oder auch über email oder telefon mich mit dir ausstauschen.
habe sehr viele symptome die du hast, extreme schmerzen, kam einjahr auch incht aus dem haus.
werde sogar mit schmerzpflastern behandelt obwohl ich keine diagnose hab.
nächste wocheh ab ich zumindest bei einem tropenmediziner einen termin.

nach portugal hatte ich in der nacht schweißausbrüche ich erbrach zwanzig mal durchfall zugleich und fiel öfter um (mir wurde schwarz vor augen)
hautprobleme. nach dem duschen sahich unter meiner haut was kriechen (filiaren, milben? keine ahnung)
hab knotenartige strangartige geschwüre unter der haut < unter der haut das ist das problem.
die werden immer dicker und die ärzte sind nicht grad bereit mir z u helfen :(
wie gesagt wäre sehr sehr dankbar wenn ich mich mit dir mal unterhalten könnte.
vl sagst du mir bescheid ob möglich. bin 29 hab eine freundin die mich gott sei dank unterstützt und freunde und familie aber weiß oft ncht weiter.
das leben ist grausam so, immer krank ohne diagnose ...
hoffe auf jemanden zu treffen dem es ähnlic ergeht um vl was zu bewegen, gemeinsam.

lg markus
 
Verdacht auf Parasiten oder Wurmerkrankung (keine Diagnose :( ) bitte um rat u. hilfe

hi shelley, ich habe den verdacht auch an einer wurmerkrankung oder an parasiten erkrankt zu sein. mindestens seit zwei jahren. fing alles nach einem portugal aufenthalt an, ein jahr davor war ich in bali.
aber es könnte auch sein das es in der kindheit war. meine katze hatte einen ewig langen wurm weiß nicht ob ich damit gespielt hab.
und ein freund und ich waren in der sandkiste spielten gemeinsam und er und ich hatten extremen durchfall, er mußte in die klinik und ich gingnicht hin weils bei mir so eben ging.

bin seit zwei jahren total im eimer, arbeit mußte ich freiwillig aufgeben.
tippe ganz stark auf eine tropenerkrankung und war leider immer ganz auf dem falschen dampfer. fistelerkrankung.
würde sehr gerne mit dir über skype (hast du das) oder auch über email oder telefon mich mit dir ausstauschen.
habe sehr viele symptome die du hast, extreme schmerzen, kam einjahr auch incht aus dem haus.
werde sogar mit schmerzpflastern behandelt obwohl ich keine diagnose hab.
nächste wocheh ab ich zumindest bei einem tropenmediziner einen termin.

nach portugal hatte ich in der nacht schweißausbrüche ich erbrach zwanzig mal durchfall zugleich und fiel öfter um (mir wurde schwarz vor augen)
hautprobleme. nach dem duschen sahich unter meiner haut was kriechen (filiaren, milben? keine ahnung)
hab knotenartige strangartige geschwüre unter der haut < unter der haut das ist das problem.
die werden immer dicker und die ärzte sind nicht grad bereit mir z u helfen :(
wie gesagt wäre sehr sehr dankbar wenn ich mich mit dir mal unterhalten könnte.
vl sagst du mir bescheid ob möglich. bin 29 hab eine freundin die mich gott sei dank unterstützt und freunde und familie aber weiß oft ncht weiter.
das leben ist grausam so, immer krank ohne diagnose ...
hoffe auf jemanden zu treffen dem es ähnlic ergeht um vl was zu bewegen, gemeinsam.

lg markus

gibt noch viele andere symptome etc. aer das würde hier den rahmen sprengen bzw. ich kann das gar nicht alles aufschreiben.
nur damit du ihr wissst das es enorm viel gäbe was ich noch zu meinen symptomen zu sagen hätte.
so wie du hab ich aber auch nicht mal die kraft dafür, bzw. meist fehlt sie mir.
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hi Lebenslang!
Ewig langer Wurm klingt schon wie ein Bandwurm... Die Erscheinungen unter der Haut gibt es auch und sind bei dr. Fonk in "Darmparasitose in der Humanmedizin" beschrieben. Ich werde Dir morgen alles dazu mal raussuchen.
Ich finde, Du könntest doch für alle Leser mal Deine Symptome mal aufschreiben - stichpunktartig, dann ist das knackig und laugt Dich vielleicht nicht so aus.

Viele Grüße!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

gibt noch viele andere symptome etc. aer das würde hier den rahmen sprengen bzw. ich kann das gar nicht alles aufschreiben.

hallo lebenslang,

vielleicht würde das hier den rahmen sprengen.
aber weisst du was?

ich finde das in ordnung.

du darfst hier den rahmen sprengen.

und wenn das jemandem nicht passt, so schreibe ich, dass das kapitel von mir gestartet wurde und ich erlaube, dass du alle deine symptome schilderst.
wenn du magst.
du musst damit nicht über deine kräfte gehen.
mach es, wie es für dich am meisten hilft.
manchen hilft es, wenn sie alles schreiben können, andere behalten die sachen lieber für sich.

wenn es zum helfen nötig ist, ist es natürlich gut, wenn du möglichst alles schreibst.

was ich dir halt auch schreiben wollte, das ist, dass du mal in ein tropfeninstitut gehst.
und wenn die dich auslachen; also so denke ich nur noch, dass es noch in muse-en wissenschaftler gibt, welche gerne forschen und vielleicht findest du einen, der gerne zu deinem thema forscht. also über milben und andere solche tiere vielleicht. ja; es gibt milbenforscher in museen und die wissen von krankheiten, welche milben übertragen, von denen sonst nirgendwo geschrieben steht. (mein vati hat in einem museum gearbeitet und weiss es aus direkter quelle, weil er schnell andere mitarbeiter als freunde hatte.)

zu dir aber wieder:

was dir liesbe schreibt, das sind gute sachen.
in manchen dingen hat sie aber andere ansichten als ich, weil ich anders denke als sie.
wie weit ich dir am telephon helfen kann, das weiss ich nicht.
doch ich finde es auch besser, wenn ich medizinische fragen habe, wenn die mir jemand am telephon beantworten kann.
zum beispiel wollte ich so über mitochondropathie lernen, doch fand sich niemand, der das mit mir am telephon mchen würde.

was auch meine idee wäre:

schreib genau auf, wann du in welchem land warst und welche symptome du dort bekommen hast.

und dann könntest du einem laborarzt anrufen und fragen, welche epidemien gerade in dem land in dem gebiet, welches du besucht hast, waren.

bei mir kam das gespräch mal mehr nebenbei darauf. doch seither weiss ich, dass laborärzte teilweise eigentlich gut informiert sind.
also meiner war es.
ich rief wegen etwas bestimmten an.
so kamen wir ins gespräch über die schwierigkeiten, labortechnisch krankheiten festzustellen.
irgendwann kamen wir auf meine italienreise, der labormediziner fragte mich, in welchem land ich wo war und konnte mir nennen, welche krankheit ich habe.
ob du bei deinem laborarzt erfolg haben wirst, kann ich nicht beurteilen.
versuch es!
ein laborarzt ist auch uneinvorhergenommen.
er hat dich nie gesehen und ihm sind deine werte, deine krankheiten wichtig.
laborärzte sind oft interessiert. viele wollen einfach was in dir finden.
sie kennen die probleme in ihren diagnoseverfahren und wissen vielleicht auch noch geheimtipps, wie man doch noch weiter kommt im erforschen von krankheiten.

wenn du in der schweiz bist; wenn du wirklich keinen rat mehr finden würdest, so könnte ich schauen, ob ich noch den laborarzt finde, mit dem ich vor einigen jahren oft sehr interessant kommuniziert habe.
ich würde ihn dir empfehlen.
vielleicht aber findest du ja selbst jemanden.

in der schweiz könnte ich dir noch ärzte nennen (am telephon). und ja; du könntest mich konkrete dinge fragen. entweder weiss ich antwort oder nicht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

ok shelley und an all die anderen vieln dank erstmal für eine antwort!
ich glaub ich krieg es schon hin die geschichte irgendwie zu erklären nieder zu schreiben.

in zwei sichtweisen, gedanken .. entweder so oder so.

also die erste:
es fing nach der portugalreise an (zwei wochen urlaub mit kumpels surfen)
wir waren in einer villa, dort waren pestialische insekten
die haben wir ausgerottet da die grausam gestochen haben (mich am meisten)
dachte mir faulen die hände ab von den stichen
ich hatte eine kleine fast offene wunde am genitalbereich (penisschaft unterhalb, probleme gabs da schon früher)
im urlaub fuhren wir nach spanien sevilla (kurz) für ein tag es war em finale.
die anderen tranken (ich bin anti alkoholiker) und beim feiern wurde mir immer schlechter und schlechter. alles ging ir auf die nerven aber so sehr das ich total kraftlos war. sass sogar am boden und dachte was ist blos los.

es wurde nicht besser im urlaub wir fuhren auch bald nach hause.
zu hause dann wie gesagt immer schlechteres wohlbefinden.
in ca 3 wochen 18 kg gewichtsverlust (anfang wars noch schön, ich trainierte ein wenig liegestützen und fand mein sixpack schön)
merkte aber mir tun die gelenke weh und ich hab keine kraft zu trainiern und gewicht ist viel zu niedrig viel zu schnell verlroen ohne das ich es wollte.
ich arbeitete noch (10 jahre schon bei der selben firma) irgendwann konnte ich auch nicht mehr sitzen, es war so als hätte ich einen strang im anusbereich der mich hindert mich hinzusetzen, es tat sehrw eh)
im penisbereich wucherte die wunde ... ich hatte aufeinmal eine offene wunde.
gleichzeitig beim duschen zweimal danach beim abtrocknen sah ich was unter meiner bauchhaut (brust) rumflitzen. einfach grausam ichhatte angst, angst sowieso es jemanden zu sagen.
in der gleichen nach übergeben mit schüttelfrost fieber und durchfall dachte ich sterbe.
das kam zwei tage später auch nochmals vor. hatte noch nie so ein starkes gefühl das ich es nicht mehr schaffe gleich weil ich umfalle konnte nicht mehr.
es kribbelte, fing an zu kribbeln aber nicht irgendwie sondern pestialisch. am ganzen körper bis zu den fingerspitzen. füßen etc. teilweisewurden zehen taub. beim schlafen spürte ich meine arme nicht mehr (es bohrte sich da etwas durch)
ich dachte an hautfisteln, war leider immer auf der falschen seite (es gab genug mrts die das gegenteil bewiesen)

die wunde wucherte am genitalbereich ich dachte geh mal zum arzt. antibiothika zwei wochen half nix.
anderer hautarzt. irgendwann beschneidung. dachte da gehts weg.
überhaupt nicht, tat noch mehr weh es war so als wäre meine eichel nun ganz eingeklemmt von dem ding und es drükcte direkt auf den nerv.
von da an nur noch horror wußte nicht mehr weiter.
lag nur noch zu hause proxen tabletten schluckte ich viel zu viele es brachte eh nix.
meine freundin war so stark hielt es mit mir aus.
ahja, beschwerden die ich davor noch hatte nach dem ganzen kribbeln an allen gelenken usw. gelenkbeschwerden, muskelbeschwerden extreme aber, bauchweh und mir kam vor es bohrte auch den brustbereich (kehle) durch diehaut.
ich verschluckte mich mehrmals da dort ein knoten war - erstickte fast dreimal.
es fühlte sich an es wuchs überall ein wurm durch oder es bohrte sichwas durch meine haut. dann war es aber aus mit dem juckreiz.

nach monaten klebte sich der wurm immer mehr an meine haut unterhaut und das traf nerven.
mein genitalbereich war eingeschnürt die eichel, es war ein knoten vorhanden.
erst verdacht auf glomustumor, ein anderes bundesland (in österreich bin ich) wollte operieren ich hatte angst da ganz allein bin in mein bundesland tirol mit der diagnose op.
die haben mir nur eine keine dermuszyste rausgeschnitten.
mir kam vor der urologe weiß bescheid das da mer ist aber er sagte mir sogar mehrmals das ist was mit der haut da darf man nicht reinschneiden usw.
der knoten ging entlang meinen schaft bis zum analberich im hinternbereich bekam ich merhrer pusteln und ekzeme die aber verheilten.
es fühlt sich alles gummiartig an. geschlechtskrankheiten wurden vermutet alles ausgeschlossen, sogar eine lympho granulano venerium (extra test gemacht)
kein hiv lues dreimal geprüft.
nach nun 1,5 jahren hab ich gewicht zugenommen wieder ab nun sehr stark zugenommen.
schwitze oft sehr sehr schnell (obwohl ich leistungssportler war und das inchtkenne) mir ist schwindelig, auch im kopf gesichtbereich sind strangartige veränderungen UNTER der haut zu sehen die bis zum auge gehen.
auch am kinn hatte ich einen abzess. es war so as sich es vom einen ohr zum anderen übers kin durchbohrte und es entwickelte sich imkinn ein abzess der vernarbte.
angstgefühle kamen natürlich dazu weil ich nicht weiß was ich hab. trotzdem war ich psychisch bin ich psyisch nicht am ende.
am unterbauch kamen nun die knoten, der genitalbereich tat zwei jahre lang weh an der eichel das hörte auf nach langer zeit. es fühlte sich an es wächst da was und dsa tut weh so wie in anderen bereichen nur da am meisten. nun ist bis zu spitze der eichel ein knoten zu spüren ein strang der schmerzt. der den nerv drückt, der mir den magen zusammenzieht irgendwie und mich kreide bleich macht. also ich bin sehr oft kreide bleich, die durchblutung wird wohl auch nicht stimmen.
ich bekam dann knoten im unterbauch .. ca 1 cm der andere 2 cm .. also verklebte bindegewebe so fühlte es sich an.
es zieht sich dort aber ein strang über den ganzen oberkörper. eine richtige wulst.
der knoten am unterbauch fühlt sich an als ob sich da was an meinem bauch geklebt hat festgesaugt hat. mit extremen schmerzen.
sobald ich ihn anhebe tut das gut erleichtert es und die nerven werden nicht so eingeklemmt. wenn ich das tue schwitze ich extrem und bin nassgeschwitzt aber es ist kalter schweiß obwohl mir innerlich ganz warm wird.
ansonsten ist mir sehr sehr kalt immer, den winter übersteh ich kaum ohne das es in der wohnung nicht extrem warm ist. im sommer geht es besser.
auchw enn ich mich bewege ist es besser.
beim schlafen, länger schlafen tut es am meisten weh als ob sich die stränge an meine haut kleben und das die nervenbahnen trifft.

alles sehr sehr seltsam wie gesagt und echt schwer zu erklären also glaubhaft.
dachte an krätze , aber kein typisches bild an finger (also wunden) oder am oberkörper.
hab nun von vieln wurmarten gelesen die zutreffen könnten. hackenwurm, bandwurm weiß ich nicht ob der solche extremen beschwerden machen kann.

naja, die geschichte gibts noch das ich seit kind auf probleme hatte, seit dem sandplatz wo mein kumpel ins kh mußte.
meine zähne vorderen fünf frontzähne starben ab. ich bekam eine zyste anscheinend die pflaumengroß war und aufplatze, das waren schmerzen unglaublich.
meine ohren waren verkrustet weil ich so daran kratzte, meine lippen schwollen oft auf.
mangelerscheinungen eisenmangel an den äusseren mundwinkel mein leben lang.
schwindelgefühle .. ich betrieb ja sport war richtig gut im fußball aber meine ausdauer war trotz training nicht gut. sobald ich extrem trainierte war ich kreide bleich .. vl fing da alles schon an.
bauchschmerzen schon mein lebn lang, auch extremes afterkratzen als kind über jahre hin weg. ging nie zum arzt, hatte immer schon angst davor.
ich dachte eben das seit ich ein kind bin die parasiten oder der wurm in mir ist und sich über jahre oder jahrzehnte ausbreitete.
bis mein immunsystem so schwach war und ich gar nicht mehr auf kam.
ich bin ein sehr robuster (nicht dicker) mensch, muskulös und mich haut normal nix um aber eben seit zwei jahren geht gar nix mehr.

ich hab eine phobie schon gegen die ärzte, sie sehen spüren den knoten im genitalbereich nur ein beispiel und tun nix dagegen.
sie wissen es ist was da aber nein damit soll ich leben oder es ist doch psychosomatisch.
wofür bekomme ich dann schmerzpflaster? bin doch nicht drogenabhängig vor allem nützen die nicht mal soviel und ich denk mir dann muß es schon sehr weit fehlen.

erbrechen mußte ich bisher nicht mehr, schwitzen auffällig schwindelig wenn ich mal was tue und ich merke einfach das mich innerlic was auffrisst.
eigentlich bin ich mit meinem leben zufrieden. hab eine freundin eien tolle familie super freunde .. es gäbe echt nix was mich so traurig macht ausser die krankheit die mich hindert zu leben.

ok das war für mich mal sehr viel und ich hoffe man kann es irgendwie verstehen welche symptome ich hab.
achja es ist auch immer so das ich fast am verdursten bin. wenn ich keine flüssikgeit zu mir nehme länger als ne stunde dann mein ich das ich verdurste. brauche viel wasser, säfte etc am tag.
einmal als ich ins kh kam mit herzrasen etc sagte er das ich fast kein wasser in mir hätte. obwohl ich viel getrunken hab. der sache nach ging natürlich keiner.

wenn mir noch was einfällt sag ich es.
ich hab erst jetzt eine stuhlprobe gemacht lezte woche auf parasiten und würmer bei einem hautarzt weil ich darauf bestand.
morgen krieg ich das ergebnis.
und ich hab bei einem tropeninstitut bei einem dr einen termin wo ich vor ab sagte das ich meine anamese schon erzählen will, wo ich war welche beschwerden ich hatte und immer noch habe (achja knoten am halsbereich auch bzw. im brustbereich ist auch ein strangartige struktur die bis zum bauchnabel runtergeht)

bin gespannt ob er auf mich eingeht vl mich mal mehr unter die lupe nimmt.
achja 6 größere lymphknoten ca 2 cm hatte ich beim mrt becken.
milz ist vergrößert so groß wie sie nur sein soll warum auch immer?
arme schlafen mir ein wie beine häne etc.
kann kaum auf der schulter liegen (die konnte ich mal gar nicht mehr bewegen, bekam eine spritze dann gings wieder)

ok das wars erstmal .. hoffe ihr vesteht mich und wenn mir was einfällt schreib ich es nieder.
es ist nicht leicht für mich all das nochmal strukturiert aufzuschreiben daran zu denken.
die zeit ist die hölle für mich und shelley ich bin an allem interessiert was mir hilft.
laborärzte ich fahr in ein anderes tropeninstitut.
an meinem körper sind dinge sichtbar wie knoten etc und ich lass mich gar nicht mehr auslachen.
es müßte umgekehrt sein weil es einfach krank ist wenn mir keiner hilft oder wenn jeder die symptome die knoen übersieht und sagt da ist nix.
dann müßte ic sagen wenn da nix ist bin ich blind meine freundin auch und meine familie die das auch sehen durften und alles miterlebten.

lg markus (der aber nie aufgeben wird!!!)
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

nicht der papa: daran hab ich auch gedacht!
soll ich das beim tropenmediziner ansprechen???
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

nicht der papa: daran hab ich auch gedacht!
soll ich das beim tropenmediziner ansprechen???
Klar. Ich würde es als eigenen Verdacht ansprechen. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, von denen wir nichts wissen. Aber auf den ersten Blick ist Leishmaniose eine Möglichkeit, die in Frage kommt und eben auch teilweise deinen Symptomen entspricht.

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass ein Tropeninstitut kompetent genug ist zu wissen welche parasitären Erkrankungen in Frage kommen und dich auf diese Erkrankungen überprüfen.

Das Du diesen Schritt jetzt endlich gehst, nachdem deine Vermutungen schon die ganze Zeit über eindeutig in diese Richtung zu gehen scheinen, ist sehr gut und mMn. auch der richtige Weg. Man sollte immer auf sein Gefühl hören. Das hat meistens Recht.

Es sind mMn. gleich 2 verschiedene Horrorgeschichten, was Du mittlerweile mit deinem Körper und mit den Ärzten erlebt hast. Das grosse Problem in D ist mMn. auch, dass es zuviele Fachidioten gibt und zu wenig fachübergeifende Kenntnisse.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass die die Ursache endlich finden, Du geeignete Mittel bekommst und wieder gesund wirst.:wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

soll ich das beim tropenmediziner ansprechen???

nein! auf keinen fal!

tust du das, wirst du als besserwisserischer hypochonder gehandelt und nicht mehr ernst genommen.

mach es so, dass der tropenmediziner selbst darauf kommt.
weil dann ist er der tolle, der etwas gefunden hat und alles ist gut.

zum anderen schreib ich grad noch.

:wave:
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

nein! auf keinen fal!

tust du das, wirst du als besserwisserischer hypochonder gehandelt und nicht mehr ernst genommen.

mach es so, dass der tropenmediziner selbst darauf kommt.
weil dann ist er der tolle, der etwas gefunden hat und alles ist gut.

zum anderen schreib ich grad noch.

:wave:

danke danke, auch @ nicht ist der papa!!!
ob ich das sage oder nicht hängt vermutlich auch damit zusammen wie der arzt "so drauf ist" würd ich sagen.

ich muß auf jeden fall mal reingehen sagen das ich nun 2,5 jahren schmerzen habe das was sichtbar ist das ich im ausland war die symptome hatte und mir nun bitte jemand mal hilft.
nicht kleinlaut reingehen weil ich schon die phobie hab von ärzten und nur die standartausrede gelten lassen mich vertreiben lassen zum nächsten.
sonst hab ich nämlich bald keine möglichkeiten mehr und gar keine kraft und verrecke noch :/

nochmal kurz bin aus ÖSTERREICH komme nicht aus deutschland oder schweiz.
dachte schon mal daran nach münchen zu fahren ist nur eine stunde von mir.
dsa mit den laborärzten finde ich auch sehr interessant!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

danke danke, auch @ nicht ist der papa!!!
ob ich das sage oder nicht hängt vermutlich auch damit zusammen wie der arzt "so drauf ist" würd ich sagen.

ich muß auf jeden fall mal reingehen sagen das ich nun 2,5 jahren schmerzen habe das was sichtbar ist das ich im ausland war die symptome hatte und mir nun bitte jemand mal hilft.
nicht kleinlaut reingehen weil ich schon die phobie hab von ärzten und nur die standartausrede gelten lassen mich vertreiben lassen zum nächsten.
sonst hab ich nämlich bald keine möglichkeiten mehr und gar keine kraft und verrecke noch :/

nochmal kurz bin aus ÖSTERREICH komme nicht aus deutschland oder schweiz.
dachte schon mal daran nach münchen zu fahren ist nur eine stunde von mir.
dsa mit den laborärzten finde ich auch sehr interessant!


hab auch noch immer mehr rausstehende "adern" an der stirn die sich bis zum auge schlängeln.
ich weiß das man adern bekommt wenn man älter wird oder sonst was. aber das sind keine normalen.
sie schlängeln sich bis zu den augenbraun,w erden immermehr und dicker. dasselbe an der wange. fühlt sich alles strangförmig an, auch an der stirn und an den ohren.
es ist so als ob es mir den kopf erdrücken würde.
wunde hab ich am genitalbereich keine mehr, auch sonst keine größeren wunden ausser am oberschenkel eine nicht heilend wollende große fraktur wo ein ein euro stück artiges hautstück nicht heilen will und nässt.
was ich noch bemerkt habe das meine adern brust und ober der brust an armen schultern immer blauer werden.
ist da irgendwas gestaut durch die wurmer die an der muskulatur sind?
ich könnte es mir so vorstellen. sind da die lymphdrüsen lymphgefäße geschwollen.
die adern sind blau werden dicker (fast 1 cm dick) und sind auch im beckenbereich mehr zu sehen, richtig ästchenförmig.
kann auf der seite zb nicht mehr schlafen oder auf dem bauch nur auf dem rücken.
und die adern wo sie sichtbar sind die stellen tun auch weh. wie eben am kopf auch und natürlich im genitalbereich der knoten das "geschwulst" tut nicht mehr so weh das ich fast sterbe aber ist sehr unangenehm!
nun hab ich wohl alles erwähnt!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

nein! auf keinen fal!

tust du das, wirst du als besserwisserischer hypochonder gehandelt und nicht mehr ernst genommen.

mach es so, dass der tropenmediziner selbst darauf kommt.
weil dann ist er der tolle, der etwas gefunden hat und alles ist gut.

zum anderen schreib ich grad noch.

:wave:
Hallo. Kein Mensch geht zu einem Tropeninstitut, wenn er oder sein Arzt (kann man ohne Überweisung aber schlecht behaupten) nicht einen konkreten Verdacht hat.

Natürlich kann und muss lebenslang sagen, dass er den Verdacht hat an einer parasitären Erkrankung zu leiden und die Zusammenhänge beschreiben. Ob er nun sagt, dass er den Verdacht hat, an Leishmaniose zu leiden oder nicht.
Falls er mit Überweisung da hin geht, kann er sich natürlich auch hinter dem überweisenden Arzt verstecken.:D
Das könnte aber auffallen, falls der damit nichts weiter zu tun hat und mit dem überweisenden Arzt gesprochen wird.

Ich habe mehr den Eindruck, als wärt ihr schon ganz schön traumatisiert von Euren Arzterfahrungen.:eek:)

Das bin ich allerdings immer noch nicht.
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hallo. Kein Mensch geht zu einem Tropeninstitut, wenn er oder sein Arzt (kann man ohne Überweisung aber schlecht behaupten) nicht einen konkreten Verdacht hat.

Natürlich kann und muss lebenslang sagen, dass er den Verdacht hat an einer parasitären Erkrankung zu leiden und die Zusammenhänge beschreiben. Ob er nun sagt, dass er den Verdacht hat, an Leishmaniose zu leiden oder nicht.
Falls er mit Überweisung da hin geht, kann er sich natürlich auch hinter dem überweisenden Arzt verstecken.:D
Das könnte aber auffallen, falls der damit nichts weiter zu tun hat und mit dem überweisenden Arzt gesprochen wird.

Ich habe mehr den Eindruck, als wärt ihr schon ganz schön traumatisiert von Euren Arzterfahrungen.:eek:)

Das bin ich allerdings immer noch nicht.


vor ab mein hausarzt wußte von der geschichte als er mich ins kranknhaus (hautklinik) shcickte, die taten in der hinsicht aber nix!
ich gehe OHNE überweisung dort hin und hab mir schon überlegt zu sagen ich denke ich leide an einer parasitischen erkrankung oder an einer wurmerkrankung .. oder das ich was aufgeschnappt hab in portugal.
eine woche danach und in portugal NACH den insektenstichen fing alles an.
ich erzähl ihm kurz war alles passierte, was für verdachte das waren das ich davon wenig erzählte vom aufenthalt. geschlechtskrankheiten wurden überprüft usw. aber nun gehtdas seit zwei jahren wird immer schlimmer und ich glaub schon dsa ich deshalb den verdacht haben darf.
natürlich hör ich auch auf ihm, was er erstmal vorschlägt.

nur weiß ich dsa ich mich wehren muß falls er nach drei minuten sagt nein dsa kann nicht sein.
nach so kurzer zeit kann kein tropenmediziner sagen ob ich an einer parasiten erkrankung oder ähnlichem erkrankt bin.
glaube auch das er sich die knoten mal ansehen sollte oder? die sind ja da!
und eben die jetzigen beschwerden.

bin diesmal eigentlich zuversichtlich weil ich das erste mal denke am richtigen ort zu sein!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

kurze frage noch shelley, wie machst du das mit arbeiten eigentlich?
ich hab mich sogar als pensionsinvalide angemeldet bei uns in Ö.
dann hatte ich 1,5 jahre zeit, also bekam weniger geld reichter aber für wohnung zum überleben und die hauptsache ich war versichert!

nun waren zu wenig beweise für ein jahr pension und ich bin wieder arbeitsfähig (kann nur lachen darüber aber egal)
und bin ab 2.2 bei uns im arbeitsmarktservice .. da muß ich zur verfühung stehen, also vermittelbar sein.
was soll ich dem erzählen? das ich totkrank bin und mir ine im leben vorstelle jetzt arbeiten zu können, wie auch? oder meld ich mich allgemein dann krank.
klar ich müßte mich auch bei der arbeiterkammer erkundigen was es noch für möglkcheiten gibt. aber ich brauche arbeitslosengeld und das streichen sie ienem bei uns wenn man die termine im ams nicht wahrnimmt oder sich nicht vermitteln lässt. klar könnt mich blöd anstellen bei den vorstellungsgespräch aber all das ist schon ziemlich anstrengend.

vl ermöglicht mir der besuch beim tropeninstitut bei dem arzt ja endlich mehr und ich kann das sogar noch melden bei der pension das es nun befunde gibt das ich sehr eingeschränkt bin. dsa würd die saceh vl ja ändern.
aber sonst weiß ich echt nicht weiter .. hab da schon eine gewisse zukunftsangst. wie zahl ich meine wohnung die paar dinge die ich hab und wenn ich nicht mehr versichert wäre, das wäre doch der untergang. oder mach ich mir da zuviele sorgen?
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Sei doch mal ganz ruhig und vertrauensvoll mit dem Termin beim Tropeninstitut.:)

Um mit Shelley zu argumentieren. Wenn man einem Menschen das Gefühl gibt, dass man sicher ist er wird alles tun um das Problem zu finden, dann ist die Chance dass er das auch wirklich tut grösser, als wenn man da mit dem Gefühl hingeht, da nimmt mich doch wieder keiner ernst.

PS: Oregano, wenn man so sieht, was man alles kriegen kann, wird einnem schon ganz anders.

PSPS: Weil es mir gerade eingefallen ist. Es gibt in Bezug auf verschiedene Würmer ganz konkrete homoöpathische Mittel, die bei Hunden eingesetzt werden. Dabei werden die Würmer nicht umgebracht, sondern gezwungen den Körper zu verlassen.
Gerade auch interessant, weil Hunde Würmer bekommen können, die sich praktisch in allen möglichen Organen und Gewebe ansiedeln können.
Einen entsprechenden Link mit umfangreichen homöopathischen Behandlungsansätzen bei Hunden, der auch die Behandlung bei Würmern enthält, habe ich unter Homöopathie gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Sei doch mal ganz ruhig und vertrauensvoll mit dem Termin beim Tropeninstitut.:)

Um mit Shelley zu argumentieren. Wenn man einem Menschen das Gefühl gibt, dass man sicher ist er wird alles tun um das Problem zu finden, dann ist die Chance dass er das auch wirklich tut grösser, als wenn man da mit dem Gefühl hingeht, da nimmt mich doch wieder keiner ernst.

PS: Oregano, wenn man so sieht, was man alles kriegen kann, wird einnem schon ganz anders.

PSPS: Weil es mir gerade eingefallen ist. Es gibt in Bezug auf verschiedene Würmer ganz konkrete homoöpathische Mittel, die bei Hunden eingesetzt werden. Dabei werden die Würmer nicht umgebracht, sondern gezwungen den Körper zu verlassen.
Gerade auch interessant, weil Hunde Würmer bekommen können, die sich praktisch in allen möglichen Organen und Gewebe ansiedeln können.
Einen entsprechenden Link mit umfangreichen homöopathischen Behandlungsansätzen bei Hunden, der auch die Behandlung bei Würmern enthält, habe ich unter Homöopathie gepostet.

@oregano: vielen danke an Filariose hab ich auch gedacht die anderen kannte ich onch nicht. mit hunden hatte ich in portugal auch kontakt. streichelte sie die ganze zeit und der hund kam mir nicht recht gesund vor. leider erst im nachhinein betrachtet.
den link papa werde ich suchen.

bei mir hab ich immer angst das der wurm eben schon angewachsen ist und sich in fast allen regionen angesiedelt hat und in der muskulatur verkapselt.
und wer erkennt das wie soll sowas weggehen?
beim after hatte ich ja dieses ziehen als wäre ein strang in mir beim sitzen. sitzen konnte ich auch kaum. nach einer langen autofahrt in eine klinik in deutschland (wegen fisteln aber) hab ich mich derbe draufgesetzt vor wut und da riss was.
mein after nässte dann, ab das wußte ich auch es hat nix mit einer fistel zu tun.
aber so ein wurm kann ja auch reissen stell ich mir vor ....

ja ich geh wohl zum ersten mal mit einem guten gefühl zu dem tropenmediziner da ich einfach davon ausgehen werde ich bin endlich richitg.
überall wo ich war, hausarzt, hautarzt urologie etc hatte ich ein ganz starkes gefühl nein markus (so heiß ich ja) da bist du nicht richtig.
diesmal sagt mir mein gefühl was anderes.

in meinem leben hab ich sonst viel erlebt zum glück auch viel schönes und mein gefühl mein instinkt sagte mir eigentlich zu99 prozent immer das richtige!
ich hoffe das morgen im stuhl schon was gefunden wurde oder auch im blut (eisenmangel etc) wurde getestet oder spätestens eben der tropenmedizininer am donnerstag mir helfen kann!

ich danke euch sehr das ich hier über alles schreiben kann ichnicht gleich für verrückt erklärt werde.
ich komm mir auch gar nicht mehr so ganz einsam vor weil ich sehe das es schon viele menchen gibt die an was leiden ohne diagnose oder eben an parasiten würmern und schwere symptome haben.
einfach kämpfen ist immer mein lebenswille und irgendwann drauf zu kommen was mich innerlich so kaputt machen möchte was mich so schwächt das ich (eigentlich ein löwe, soviel kraft wie ich hab) nicht mehr aufstehen kann.
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung




hallo lebenslang,

ich denke, dass bei dir drei komponenten da sind.

der priorität nach, würde ich sie so sortieren:

1) die krankheit aus portugal

2) die wurmsache, welche als kind war und eventuell verschleppt wurde

3) immunschwäche und mangelerscheinungen (du schriebst doch sowas?) von der wurmsache seit kind.

1)

für mich tönt das nicht wie ein hackenwurm oder ein bandwurm. das schreibst du selbst.

ich sah früher mal mehrere filme bei youtube über parasiten.

da waren welche, in denen man grössere parasiten sah, welche durch die haut in die menschen drangen und also ich finde, dass deine beschreibungen eher dazu passen.

ich weiss leider nicht mehr, was genau für parasiten das waren.
in den tropen gibt es aber verschiedene solche tiere und in portugal: ich weiss es nicht. im tropeninstitut sollten sie es wissen.

ich denke, dass durch die wunde in deinem genitalbereich damals etwas grösseres hätte eindringen können, unter deine haut zu leben ging, dort junge machte und die sich in deinem körper ausgebreitet haben.

leishmaniose:

ich denke, es ist auch plausibel, dass die vielen insekten bei dir leishmaniose über tragen haben.

du schreibst später was von einer wunde? du schreibst zwar, sie sei nach einem knochenbruch gekommen?

bei leishmaniose gibt es ähnliche wunden, wie du sie beschreibst:

show_image_resize.php


www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/Leishmaniose/Leishmaniose_Bein200.jpg

img0086.jpg


filariose:

hast du schon mal bilder von einer fortgeschrittenen filariose gesehen?

was ich mir auch denken kann:

dass du mehr als ein ding hast.
oft zieht ja das eine das andere nach.

oder du bekamst von den insekten die leishmaniose, filariose oder etwas in die richtung, gleichzeitig drang etwas parasitäres in deine wunde ein.

du musst wirklich in ein tropeninstitut gehen.
eigentlich hättest du das direkt nach deinen reisen tun sollen.

schreib genau stichwortartig und übersichtlich alles auf.
chronologisch und thematisch geordnet.
es ist wichtig, dass du dann beim arzt nicht chaotisch erzählst, weil du dann beim termin müde oder erschöpft bist und dann noch die hälfte vergessen wirst.
es ist wichtig, dass der arzt alles genau weiss.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Hi!
Granulome verursachen:
- Aböbiasis
- Strongyloidiasis
- Trichostrongylus
- Schistosomiasis
- Anisacis mairna

Pertioneum-Granulome verursacht fasciola hepatica.

Gelenkschmerzen verursachen auch Bakterien, die durch Darmparasiten mit in den Körper geschleust werden. Hier wahrscheinlich Yersinien und Chlamydien.

Betrachtet man den Eisenmangel, stehen auf ersten Stelle die Hakenwürmer, dann Peitschenwürmer, Askariden, Fasciola buski, Schistosoma haematobium, Srongyloidiasis, Enamoeba histolytica, Giardia intestinalis.

Subcutane schmerzlose, zunöscht weiche, später fibromartige "Knoten" bis zu 6cm Durchmesser, die sich 0,5 bis 2 Jahre post infection entwickeln => Onchozerkose.

Granulome ohne spezifisches Verteilungsmuster => Toxocariasis, Filariose.

Alles oben aufgeschriebene stammt aus dr. Ingrid Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin" auf den Seiten 116-122.


Der Bruch und die Wunde könnte einen Hinweis auf Echinococcus granulosus - hier ist die Verbindung zu Sandkästen und Mittelmeerraum-Hunden. Die Art Bandwurm ist aber klein - 2,5-6mm lang. Verursacht Milzvergrößerung, Spontanbrüche, besiedeln auch das Herz. Eine Puntkion nur unter Einhaltung enormer Sicherheitsmaßnahmen wg. enorm großer Infektiosität der Zystenflüssigkeit. (Fonk, S. 80ff.) Andere Bandwurmarten kommen aber auch in Frage.

Das Afterjucken können so ziemlich alle Darmparasiten verursachen.

Es gibt in Deinem Fall 100%ig Mischinfektionen der Darmparasiten und zusätzlich Mischinfektionen mit Bakterien - hier auch vor allem Mischinfektionen mit Rickettsien. Mein Buch dazu ist mir leider noch nicht zurückgebracht worden und ich kann nicht nachschlagen, aber Deine hervortretende Adern passen genau dazu. Ich schreibe Dir, sobald ich das Buch habe.

Bitte denke daran, dass Deine Freundin auch ein Problem hat, auch wenn sie nicht ein einziges Symptom hat (!). Sollten sich irgendwelche Kuren anbahnen, dann schreibe wieder, denn es sind viele hygienische Auflagen zu erfüllen, damit es ein Erfolg wird. Ich hoffe, ihr habt keine Haustiere. Falls ihr Kinder habt, haben auch die ein Problem, wie auch andere Familienmitglieder, die Euch nahe stehen.

Viele Grüße!
 
Bitte um Rat und Gedanken wegen einer Wurmbehandlung

Das Gute ist doch, auch im Fall von Würmern sollte das Tropeninstitut die geeignete Anlaufstelle sein.
 
Oben