Verkrampfung der Blase

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage ich plage mich schon seit einigen Jahren mit meiner Blase rum. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach kein Wasser lassen können. Nach mehreren Untersuchungen hat man bei mir nichts feststellen können. Ich kann zwar jetzt wieder Wasser lassen, nehme aber Täglich eine Kapsel A-Blocker zur Entspannung des Schliessmuskels. Was ich nicht verstehe ist wenn ich z.B mir ab und an mal eine Voltaren oder eine Ibuprofen einwerfe dann ist das Wasser lassen einfacher. Ich habe auch ab und zu das Gefühl das meine Blase wie ein Stein hart ist.

Urologe sagt nur das ich eine verdickte Blasenwand habe sonst ist alles ok.
Der Schliessmuskel ist in Ordnung.
Neurologe hat auch nichts finden können.
CT hat auch nichts gebracht.

Was mir persönlich aufgefallen ist ( kann auch eine Spinnerei von mir sein)
ist das wenn ich Verkehr habe und zwar etwas mehr als Normal das dann meine Blase verkrampft und ich diesen Klotz spüre. Habe ich dann 3-4Tage kein Verkehr verschwindet dieses Gefühl und der Harndruck nimmt wieder zu.
Deswegen glaube ich das es an meiner Blase liegt. Gibt es etwas was ich zu Blasenwand Entkrampfung machen könnte? Ich denke das da mein Problem liegt. Oder hat jemand von euch eine andere Idee?

Ich bin langsam am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Ich habe zwar gelernt damit zu leben aber ohne Tabletten wehre das leben einfacher.

Gruss

Mike
 
hallo kipolka ,

mike ,hat nur diesen einen beitrag hier geschrieben , es ist somit gut möglich das keine antwort von mike kommt .

aber vielleicht magst du etwas ausführlicher über deine symptome berichten .
möchte auch nicht vergessen dich herzlichst im symptome.ch forum zu begrüßen :)

fg ory
 
Schon mal Mannose Zucker versucht?
Ist zwar eher für die Behandlung von Entzündungen der Haarnwege aber versuchen würd ich´s mal.
Wird meist als "Cranberry Kapseln" verkauft, aber der betreffende Wirkstoff ist der darin enthaltene Mannose-Zucker. Der pure Zucker ist halt viel billiger als der Umweg über die Beerenkapseln und man kann natürlich auch gezielter/höher dosieren.
 
Oben