Die Ursachen von Krebserkrankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo,
für mich stellt sich immer wieder die Frage, wodurch die Krebserkrankungen immer mehr zunehmen.
Ich möchte hier vier verschiedene Ursachen aufführen.

Die erste:


Die zweite: Konflikt Situation nach GNM( Germanische Neue Medizin von Dr. Hamer)

Die dritte: Erdstrahlen, vor allem die Wasseradern die linksdrehend sind.
Wobei fast bei allen Krebserkrankte (ca. 90%) eine Resonanz
darauf zu messen ist.

Die vierte: Medikamente

Ich denke, dass sind die vier Hauptfaktoren die dafür verantwortlich sind.
Einige könnte man schon im Vorfeld verhindern, dass es erst garnicht so weit kommt. Vorrausgesetzt man beschäftigt sich schon vorher mit dem Thema und wartet nicht ab, bis man selbst davon betroffen ist.

LG
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache der Krebserkrankungen

Ganz so einfach ist das nicht. Meiner Meinung nach spielen immer mehrere Faktoren zusammen.
Wieso die GNM eine Ursache für Krebs sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Punkt 2 habe ich auch nicht verstanden.
Zu den anderen Punkten ist zu sagen: ein netter Mix aus Aussenseitermeinungen, Verschwörungsgeschwurbel und Pseudowissenschaft. In keinster Weise entspricht diese Liste dem aktuellen Stand der Evidenzbasierten Forschung. Jeder Krebsforscher würde über diese Zusammenstellung nur den Kopf schütteln.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Die neue Germanische Medizin hat Beweise, ist aber gänzlich unbekannt, da sie nicht erforscht wird.
Sie erklärt Psychosomatik aufgrund angeborener Überlebensinstinkte, vgl. dem Tierreich, und läßt sich mittels Gehirnresonanztomographien und Wirksamkeit beweisen, was aber nicht integriert in unser Medizinwissen ist.

Gefährlich ist es, diesen Wissensschatz nur Laien zu überlassen. (Anmerkung: die Rolle von Giften und Ernährung bei Krankheiten wird zwar erkannt, rückt aber -wie üblich bei Konzentration auf nur einen Aspekt- m.M.nach zu sehr in den Hintergrund).
Krebs hat auch etwas mit Durchblutung und Erdstrahlen zu tun. Zusammenhang mit Erdstrahlen kann ich sogar in meiner Famile und der meines Mannes ohne weiteres bestätigen.
Die Entscheidung, wie man Krebs therapiert, stellt in Naturheilkundlichen Kreisen nebst dem Stadium das Überlebenskriterium schlechthin dar. (Und vor allem den Schock, die Todesangst nicht zu bekommen).
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Punkt 2 habe ich auch nicht verstanden.
Obwohl gerade der in gewisser Weise einfach zu verstehen ist.
Es gab dazu (seltsamerweise ausgerechnet in Israel) eine Studie unter Frauen mit Brustkrebs, die nahezu alle von einem Konflikt im Vorfeld ihrer Erkrankung berichteten.

Und bei Magen- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs ist es mMn. eh klar wie Klösbrühe. Denn da waren bei allen mir bekannten Krebsfällen mächtige Konfliktsituationen im Vorfeld vorhanden.

Dies erklärt für mich auch am Allerbesten die plötzlichen Heilungen von unheilbar Krebskranken, die meist auch noch vorher ausgewandert sind.

Sie haben sich von ihrem alten Leben gelöst, einen Schlussstrich gezogen und losgelassen. Auch ihre ehemaligen Konflikte.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo nicht der papa,

Es gab dazu (seltsamerweise ausgerechnet in Israel) eine Studie unter Frauen mit Brustkrebs, die nahezu alle von einem Konflikt im Vorfeld ihrer Erkrankung berichteten.

Die hatten alle auch einen Fernseher. Also verursacht Fernsehen Krebs?

Man kann mit solchen Studien nichts beweisen, weil es viel zu viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen könnten.

Natürlich findet man bei jedem Krebskranken einen Konflikt in der Vergangenheit, wenn man das will. Genauso wird man etliche mit Konflikten in der Vergangenheit finden, die keinen Krebs haben, wenn man das will.

Dies erklärt für mich auch am Allerbesten die plötzlichen Heilungen von unheilbar Krebskranken, die meist auch noch vorher ausgewandert sind.

Damit haben sich auch noch viele andere Dinge geändert. Wobei ein simples Auswandern wohl keine Konflikte der Vergangenheit löst - schon gar nicht die angeblichen tiefsitzenden Hamerschen Konfliktschocks.

Die (imho) tatsächliche Ursache der Krankheit ist viel trivialer, steht aber oben nicht dabei. Es ist eine chronische Stoffwechselkrankheit, die Ursachen liegen in der Ernährung, die Auslöser in allen möglichen schädlichen Einwirkungen auf den Organismus. Die Krankheit ist am ehesten vergleichbar mit Skorbut, Pellagra oder Beriberi, wenn auch das Geschehen ein wenig komplexer ist.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Es gibt ja nicht nur den klassischen Krebs in der Hamerschen Medizin.

Kleinere Erkrankungen kann man auch sehr gut mit diesem Schema erklären; wobei allerdings die Schwere auch davon abhängt, wieviele Giftstoffe im Körper sind, und möglicherweise davon die unangenehmen Symptome (die nicht immer harmlos sind) herstammen. In Punkto feinstoffliche Energie spielen dann die geopathischen Störfelder/Elektrosmog eine große Rolle.

Und Nährstoffe haben mit Entgiftung und Funktion des Immunsystems und aller Organe zu tun.

Das besondere bei der Hamerschen Medizin ist das "wann" der Symptome, und die Beurteilung, ob der Konflikt noch existiert (und dringendst aufgelöst werden muß) oder schon gelöst ist.
Herausforderung ist ja, Konflikte gar nicht als Schockerlebnisse oder psychosomatisch wirken zu lassen.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo zusammen,

ich bin Klaus und heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Ist es tatsächlich so, dass man hier problemlos über die GNM schreiben darf? Bei uns in Deutschland ist das nämlich nicht der Fall. Da wird man überall rausgeworfen.

Ich beschäftige mich schon seit 4 Jahren damit und muss feststellen, dass sie tatsächlich "funktioniert".

Allerdings ist es damit auch so, dass nun alle alternativen Ursachenerklärung automatisch an Gültigkeit verlieren. Wer die GNM verstanden hat, der kann eigentlich gar keine Alternative mehr zulassen.

Das Wasseradern oder Wasserkreuzungen Ursache für Krebs sein sollen habe ich erst neulich zum ersten Mal gehört und nun erneut gelesen. Sowas zB ist nach der GNM nicht möglich.

Wer kennt sich mit dieser Wasser-Sache als Ursache für Krebs hier aus?

Gruß
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Klaus,

Ich beschäftige mich schon seit 4 Jahren damit und muss feststellen, dass sie tatsächlich "funktioniert".

Das gleiche wird von anderen Behandlungsformen behauptet. Wie genau hast du denn festgestellt, daß es funktioniert? Wurdest du damit von einer Krebserkrankung geheilt?
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Der Unterschied ist der, dass bei allen alternativen Methoden die Erfolgsquote in % ausgedrückt wird, wärend man bei der GNM ja nur von Funktion des Körpers und Ursachenfindung spricht.

Das lässt sich so nicht vergleichen. Eine typische Frage ist Deine: "Konntest Du Krebs heilen mit der GNM?" - diese Frage kommt, weil das Verständnis bis dato von Krankheit ein anderes ist: Eine Krankheit fängt zum Zeitpunkt A an und hört nur durch Medikamente oder Anwedungen wieder auf.

Aber das ist ja der Punkt: Die GNM beschreibt alle diese Krankheiten in diesem Forum auf den Punkt genau. Sie nennt die Ursache und schildert den genauen Krankheitsverlauf.

Wenn jemand Halsschmerzen hat, dann denkt er dass er krank sei - es ist aber das Gegenteil der Fall, denn er ist nun endlich auf dem Weg gesund zu werden.

Man kann das auch nicht mal eben in 3 Sätzen erklären, es verlangt ein komplettes Umdenken. Hat man das in den Grundzügen verstanden werden soviele Dinge so einfach, dass man es nicht glauben kann.

Ich bin tagtäglich fasziniert wie treffend die 5 biologischen Gesetze der GNM sind.

Ich kenne 3 Fälle mit Krebs - alle 3 Fälle haben den dazugehörigen Konflikt. Alle 3 Personen sind in Behandlung der SM. Alle 3 Personen wollen sich natürlich der GNM nicht anvertrauen. Ist klar, weil sie jetzt alle in Panik sind und nicht mehr Zeit haben sich in aller Ruhe mit dem Thema auseinanderzusetzen, das braucht Zeit.
1 Person ist gestorben, wie ich leider anhand der GNM auch befürchten musste.
1 Person wird sterben, weil auch hier der Konflikt bis dato nicht gelöst wurde.
1 Person hat alles überlebt - aber der Konflikt war eh bereits gelöst.

Im Körper geht es nur um Zell Minus oder Zell Plus - je nach Gewebe welches betroffen ist (3 Keimblätter). Folgedesse spricht auch keiner von Krebs im allgemein bekannten Sinne.

Gruß
Klaus.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hast DU Dich denn mit der GNM selber intensiv beschäftigt und alle 5 Gesetze verstanden?

Ich kann Dir 1000 Links und Fälle zeigen wo nur negatives über die GNM steht.
Ich schrieb ja oben, dass ich auch Fälle kenne, wo die Patienten gestorben sind oder sterben werden und das sich das mit de GNM deckt.

Wenn DU dich mit der GNM auseinandersetzt, dann ist es nur logisch, dass es solche Fälle gibt und immer geben wird. Entweder sind Konflikte einfach nicht lösbar oder konnten nicht gelöst werden und/oder das Umfeld ist so schulmedizinisch geprägt, dass der Patient immer nur in Panik gehalten wird. So kann auch nie was heilen.

Das Thema GNM ist so komplex, das kann man nicht in 3 Sätzen erklären.
Das hat nichts damit zu tun, dass man etwas einnimmt um eine Krankheit zu bekämpfen und fertig.

Wir haben gerade im Bekanntenkreis den Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hier ist der Konflikt bekannt, eine Lösung jedoch nicht in Sicht derzeit. Geht das so weiter, dann läuft das SBS weiter, macht weiter Zellzuwachs und der Patient wird sterben. Ob mit oder ohne irgendeiner Art von Behandlung, das ist nämlich wurscht.

Im übrigen ist bei Wikipedia der GNM Eintrag nicht editierbar, im Gegensatz zu allen anderen Einträgen, selbst der 11.9. ist editierbar. Allein das sollte einem zu denken geben.

Das schöne bei der GNM ist, dass sie jedermann selber überprüfen kann. Jemand, der einfach nur einem Link folgt, der hat sich damit nicht beschäftigt.

Du kannst tagtäglich Dich von der Funktionsweise der GNM überzeugen. Heute morgen allein hatte ich schon wieder 2 Vorfälle.

Gruß
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier um die Ursache von Krebserkrankungen geht und nicht um eine Diskussion zur GNM.

Also bitte auf das eigentliche Thema zurückkommen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hi Malve,

die GNM klärt aber die Ursache für jede Krebsart. Daher passt sie zu 100% hier hinein.

Für diejenigen, die sich nicht mit der GNM auskennen, stellt sie eine Alternative dar, passt also auch hier heiein.

Ich kann gerne auch mal ein aktuelles Beispiel nennen, wenn das Interesse besteht.

Liebe Grüße
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo KlausMenzel69,

diese Ausschließlichkeit
die GNM klärt aber die Ursache für jede Krebsart.
gibt zu denken.

Wo bleibt die Toleranz gegenüber anderen Möglichkeiten der Ursachenfindung? Nimmt die GNM in Anspruch, die einzig wahre "Lehre" zu sein?

Liebe Grüße,
Malve
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

@KlausMenzel69: ich sehe keinen Anlass, mich tiefgehender mit der GNM zu beschäftigen. Mein Interesse gilt seit vielen Jahren den Mechanismen des Aberglaubens, der Pseudo-Wissenschaften, den Verschwörungstheorien, den Sekten. Wer mit den Grundelementen dieser Gebilde vertraut ist, erkennt sie auch sofort in der GNM wieder.

Krebs ist eine weit verbreitete und sehr ernste Angelegenheit. Eine Heerschaft an Forschern und Ärzten versucht seit Jahrzehnten und weltweit, den Ursachen und möglichen Bekämpfungsmethoden auf die Spur zu kommen. Schrittchen für Schrittchen kommt man voran.

Du scheinst ernsthaft zu glauben, dass dieses Heer an Wissenschaftlern zu unfähig oder zu korrupt ist, den Durchbruch zu erzielen, dass aber ein Einzelner, ein grosser, einsamer, genialer Überheld schon längstens alles durchschaut hat.

Natürlich muss dann noch das übliche Verschwörungsgeschwurbel bemüht werden, um zu erklären, warum dieser Held von allen Seiten so angefeindet wird.

GNM ist Aberglaube in Reinkultur, nichts weiter.

Gruss -BunnyDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache der Krebserkrankungen

Hallo Klaus,

Es ist mir im Grunde egal, wie die GNM eine Krankheit erkärt - ich kann Krankheiten auch mit bösen Dämonen erklären und das wird immer auf jede Krankheit passen.

Wichtig ist nur eins: Kann man damit eine Krebskrankheit seriös nachweisbar verhüten oder heilen? Wenn diese Frage nicht mit Ja beantwortet werden kann, ist die Theorie dahinter völlig irrrelevant.
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Ich beglückwünsche die Hunderttausende von MEDIKAMENTEN-toten in Europa, die eine Alternative verschmähten. ALLE MEDIKAMENTE SIND ERFORSCHT .... von Gurus und Profitgierigen. Was nützt da evidenzbasierte Forschung? ? ?
Den Körper verseuchen mit Chemotherapie, "ANTI-Bio-tika" und Bestrahlung ist WIDER-natürlich par excellence und verändert den genetischen Code!!!!!

Jede Theorie, die nicht selber probiert und angewendet wurde, ist irrelevant und Zeitverschwendung.

Positive Erfolgsmeldungen dürfen nicht bekannt werden; sie werden abgetan als Placeboeffekt, Scharlatanerie und Pseudowissenschaft.

Seit 60 Jahren wird intensiv nach Krebsursachen geforscht. Was müssen das für Dummköpfe sein, die solange forschen und wer bezahlt sie?
Erfolge wird es und darf es nicht (nie) geben, sonst rollt der "Rubel" nicht mehr und der Aktionär kann nicht zufrieden gestellt werden!

Darum darf die GNM auch nicht aufkommen. Sie wurde ohne Bestechung in den Wissenschaftsstand erhoben. Vermutlich sind finanzkräftige Verhinderer am Werk mit Neid, Hass und Geld.

Solange der Medizin das Leben erhaltende Element Nebensache ist, ist jeder vorzeitig Tote ein bleibender Rückschritt. (nichts essen und trinken gibt keinen Krebs ...!)

Ich empfehle das Buch: Die stille Revolution der Krebs- und Aids-Therapie (Ehlers Verlag, Wolfratshausen). Viel Spass an der Weiterbildung!
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Ich gehöre keiner Sekte an!

Ich habe mich mit der GNM auseinander gesetzt. Freiwillig. Ich habe dann in den letzten 4 Jahren einfach beobachtet, an mir und an anderen.

Wenn ich die Gelegenheit hatte, dann habe ich die anderen befragt um dahinter zukommen ob der dazugehörige Konflikt vorhanden ist.

Ich habe bei mir selber Konflikte und Symptome beobachtet - genau wie in der GNM beschrieben. Ebenso bei anderen.

Ich entdecke immer mehr und kann fast jeden Tag auf´s Neue sehen wie die GNM funktioniert. Das geht beim Niesen los, kleine Hustenanfälle, Ohr, was kurz "zugeht". Es geht weiter über Rücken, Nackenschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen. Und es endet mit Krebsfällen um mich herum. Meine Migräne habe ich durch die GNM in den Griff bekommen usw usf...

Es geht ja nur um die 3 Gewebsarten im Körper, welche Zell Plus oder Zell Minus machen können. Das heißt: Ich gucke welches Symptom genau vorliegt, bestimme das Gewebe und weiß in welcher Phase der Körper ist. Dann weiß ich auch die Konfliktart. Nun suche ich nach diesem Konflikt und werde fündig. Bei den meisten Symptomen ist es so, dass man sich bereits in der Kofliktlösung befindet. Also muss ich den Zeitpunkt der Lösung sowie den Zeitpunkt der Entstehung bestimmen können. Das alles passt zeitlich immer sehr gut zusammen.

Und mit jedem Fall stärkt sich das Gedanke, verdammt nochmal soviel Zufall kann es nicht geben, das stimmt ja jedes Mal !

Und so geht es zB auch Personen wie Nicolas Barro, der ebenso wie alle anderen immer noch keinen einzigen Fall hatte bei denen die GNM einmal nicht gestimmt hat.

Die GNM erklärt nur wie der Körper funktioniert. Haben wir es zB mit Zellplus des inneren Keimblatts zu tun (Krebs, bösartig) und der Konflikt ist nicht lösbar (so einen Fall kenne ich gerade selber) - dann hilft die GNM auch nicht mehr viel, denn der Patient wird sterben, egal wie. Es sei denn sein Konflikt wird vollkommen unbedeutend oder gelöst. Aber auch hier kann es bei vorher lang und intensiv anhaltenden Problemen dann erneut zu Problemen kommen.

Ich muss dazu sagen, dass es etwas Zeit in anspruch genommen hat bis ich es einigermaßen verstanden hatte.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorschreibern anpassen.
Ja, Krebs ist ein ernste Sache
und es gibt mir zu denken, das 60 Jahre Krebsforschung kein Ergbenis bringen.

Ich unterstelle keine Blödheit oder Verschwörung! Im Gegenteil, das ist fast zu 100% ausgeschlossen. Es ist einfach so, dass wir alle immer dachten, dass die Krankheit schlecht ist und das man etwas einnehmen muss um sie wegzubekommen. Das aber Krankheit auch die Heilungsphase sein kann - das kommt den allerwenigsten in den Sinn. Das kling so absurd - das wird von kaum jemanden weiterverfolgt - siehe hier die Antworten in dem Forum.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen - es klingt ja auch total absurd ! :)

Liebe Grüße
Klaus
 
Die Ursache der Krebserkrankungen

Klingt nicht absurd, sondern ist absurd.

Bislang keine einzige Heilung durch GNM

Die Behauptung, es gäbe viele Geheilte durch die GNM wird von den Anhängern Hamers gebetsmühlenartig wiederholt. Allerdings gibt es tatsächlich keinen einzigen dokumentierten Fall, welcher belegt, dass ein nachweislich an einer schweren Erkrankung leidender Mensch durch Anwendung der GNM geheilt worden wäre. Andererseits gibt es jedoch einige Dutzend Berichte über nachweislich an einem Malignom erkrankte Menschen, welche die GNM nicht überlebten. Zwar behaupten viele Hamer-Anhänger, sie seien durch die GNM geheilt worden, nur können diese in keinem einzigen Fall einen Beleg für eine vormals bestehende bösartige Krankheit erbringen.

Folgender Link zeigt in exemplarischer Weise, wie die Anhänger Hamers zu ihrer sog. Diagnose kommen. Hier wird aus einem veränderten Körpergefühl in der Schulter die Diagnose "Neuroblastom" [26].
Ein Orthopäde hätte nach einer Untersuchung wohl von einer leichten Arthritis der Schulter oder einer Muskelverspannung gesprochen. Der GNM-Anhänger macht daraus ein "Neuroblastom" und sieht in der kurzfristigen Heilung einen Beweis für die Richtigkeit der GNM.
Weiterhin nahezu berühmt wurde der Fall eines Hamer-Anhängers, der bei sich selbst nach dem Warnhinweis eines Urologen die Diagnose „Hodenkrebs“ stellte, ohne dass es dafür irgend einen Beleg gegeben hätte. Im Gegenteil: Alle angeblichen Beweise, die er auf seiner Homepage für diese Diagnose vorlegt, belegen eher die Tatsache, dass er keinen Hodenkrebs hatte. Umso weniger wundert es, dass er nun gesund ist. [27] Andererseits ließ sich Hamer selbst bei der gleichen Erkrankung "schulmedizinisch" in Tübingen operieren und ist mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Eingriff offenbar noch am Leben.

Der Fall des Sören Wechselbaum, über den im Magazin "report" Ende 2002 berichtet wurde, zeigt jedoch, was passiert, wenn sich ein Patient mit echtem Hodenkrebs der Hamerschen Irrlehre anvertraut [28].

Legendär ist auch der Hamer-Fan und bekennende Reichsbürger Christian Joswig, der behauptet, Leukämie sei "total harmlos" [29][30]. Er selbst habe schon x-fach Leukämie gehabt. Die Tatsache, dass er sich diese Leukämien immer selbst angedichtet hat, versteht sich von selbst. Hamer selbst äußerte sich folgendermaßen dazu: "wenn zu mir ein Krebskranker kommt, der eine Leukämie hat, mache ich Luftsprünge vor Freunde, weil es zeigt, dass sein Immunapparat aktiviert ist für die Heilungsphase" (übersetzt aus: [31]).

Ein weiterer Fall von Heilung nach selbst gestellter, vollkommen übertriebener Falsch-Diagnose [32]:
Hier diagnostiziert ein Vater bei seinem Sohn, der wohl am ehesten einen muskulären Schiefhals hatte, nicht nur ein bösartiges Non-Hodgkin-Lymphom, sondern sogar ganz konkret ein zentroblastisch-zentrozytisches Non-Hodgkin-Lymphom. Dass er dabei aus zentrozytisch "zentrozystisch" machte, lässt die Sache noch lächerlicher erscheinen. Witzigerweise hat er diesen Fehler von Hamer selbst übernommen, der gar nicht bemerkt hat, dass er aus der Zyte (Zelle) eine Zyste (flüssigkeitsgefüllter Raum im Gewebe) gemacht hat und daraus falsche Rückschlüsse und Behauptungen ableitet. Hamer fabuliert nämlich:
"Löst sich nach einer gewissen Zeit der vermeintlichen oder echten Gefahr der Angst-Konflikt, bzw. die Krebsangst-Panik, so entstehen am Hals an den Stellen, an denen in der konflikt-aktiven Phase in den alten stillgelegten Kiemenbogengängen Ulcera entstanden waren, (...) nunmehr in der Heilungsphase Flüssigkeits-Zysten. Diese werden fälschlicherweise in der Schulmedizin, weil man sie für Lymphknoten gehalten hatte, zentrozystisch-zentroblastische non-Hodgkin-Lymphome (keine H.-L.) genannt. Diese Kiemenbogen-Flüssigkeitszysten sind hervorgerufen durch starke Schwellungen der Heilung an den bis dahin ulcerierten Stellen in den stillgelegten mit Plattenepithel-Schleimhaut ausgekleideten Rohren der alten Kiemenbogengänge."

Unnötig zu sagen, dass es bei einem echten zentroblastisch-zentrozytischen NHL keine Zysten am Hals gibt und der Sohn natürlich auch schnell wieder gesund wurde, wie fast alle Patienten mit muskulären Verspannungen.

Solche Beispiele angeblicher Heilung durch die GNM könnte man noch dutzendfach aufführen, doch zeigen sie alle eines: die Diagnose haben sich diese "Kranken" immer selbst gestellt und in keinem einzigen Fall der behaupteten Heilungen wurde die Diagnose durch eine histologische Untersuchung nachgewiesen, ohne die ohnehin nicht von einem bösartigen Tumor gesprochen werden darf.
Natürlich gibt es auch Anhänger Hamers mit histologisch oder zytologisch nachgewiesenen Malignomen, die von sich behaupten, sie wären geheilt worden. Jedoch existiert bislang für keinen einzigen Fall der Nachweis der Tumorfreiheit oder einer 5-Jahres-Überlebensgrenze, die bei den meisten Malignomen einer Heilung gleich kommt.
Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein nachweislicher Erfolgsfall der GNM bei einer bösartigen Erkrankung mittlerweile auf einer der vielen Webseiten der Hamer-Anhänger unter Vorlage aller Krankenakten veröffentlicht worden wäre, und dieser Fall in der GNM-Szene lange bekannt wäre. Das Nicht-Vorhandensein eines solchen Falles wird von den Hamer-Anhängern im Allgemeinen mit einem Schwenk in die der GNM eigenen Verschwörungstheorie begründet: Alle Beteiligten hätten angeblich Angst vor Repressalien.

Der gesunde Menschenverstand fragt sich dabei aber sofort, wer denn Repressalien gegen einen geheilten Patienten oder einen heilenden Arzt aussprechen sollte.
Die Toten, die der Wahnsinn GNM gefordert hat, sind dagegen gut belegt [33] [34]. Hier ist insbesondere darauf zu verweisen, dass es auch in Hamers eigenen Kliniken, als er noch frei schalten und walten konnte, in großer Zahl zu Todesfällen unter seiner Methode kam. Siehe dazu auch eine Berichterstattung von ehemaligen Mitarbeiterinnen von Hamer [35].
Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben