Nervenschäden

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

mich interessiert, inwiefern Nerven sich wieder im Gehirn erneuern können, die vom Amalgam geschädigt sind. Ist z.B. Alzheimer nach Entgiftung rückgängig zu machen zu einem bestimmten Prozentsatz?

Rübe hatte ein Video eingestellt, wo der Prozeß der Zerstörung der Nerven dargestellt wurde.

So weit ich weiß, können andere Nerven die Funktion der gestörten Nerven übernehmen. Ob auch nur zum Teil?

Lg
Helen
 
Hi Helen,

es scheint möglich zu sein, Nerven zu regenerieren oder ausgefallene Bereiche zu ersetzen, kann dir allerdings nicht sagen, wie es physiologisch / medizinisch abläuft.
In einem Buch zu Spiegelneuronen habe ich neulich gelesen, dass abgestorbene Nerven (z. Bsp. durch Stress oder Mobbing, auch das führt zum Nerventod) wieder regeneriert bzw. die Funktion durch Medikamente ebenso wie durch Psychotherapie wieder hergestellt werden kann.


Mit Scio ist es z. Bsp. möglich Legasthenie zu heilen, unter neurology.com gibt es Ärzte, die mit einem ähnlichen Gerät, kaputte Nerven wieder regeneriert bzw. die Funktion wiederhergestellt haben. Ich habe allerdings nicht tiefer recherchiert, sondern kann dir nur die Anlaufadressen geben.

Neurology wird von amerikanischen Lymeärzten empfohlen, in Europa ist die nächste Anlaufstelle ein Arzt in England, findest Du aber auch auf der Website.

LG
Cheyenne
 
Hallo Helen,

du hast den Fall hier, in dem der ausgefallene Hauptnerv im Bein (Lähmung) durch nachgewachsene Verästelungen ersetzt wurde, per PN. Da es auch für andere interessant sein kann, auch öffentlich.

Der Mann, um den es geht, heißt Vilas Turske, 61. Auf einmal war sein Bein gelähmt, der Nerv tot. Prognosen hieß u.a. Rollstuhl. Dann hat er mit Yoga begonnen und sagt, er habe immer das gelähmte Bein gedanklich mit einbezogen. nach eineinhalb jahren konnte er wieder laufen. Der Hauptnerv war tot, aber es waren Verästelungen nachgewachsen.

Er unterrichtet heute Yoga, Richtung Anusara, in Berlin. Quelle: Zeitschrift Vital, Oktober 2010.
 
Um die Nervenzellen zu regenerieren werden (u.a. von Klinghardt) Öle Omega3/6 empfohlen. Mein Heilpraktiker hat mir außerdem phosphatidylserin empfohlen.
 
Oben