Glucosetoleranztest Selfmade

Themenstarter
Beitritt
18.02.09
Beiträge
4
Hi,
ich hab gerade (gestern) einen GTT selber gemacht.
nab in der ganzen zeit nichts anstrengendes gemacht, nicht geraucht, nicht gegessen, nicht getrunken, bin im haus rumgegangen. Das messgerät war geeicht, plasmakalibriert.
Nüchtern (12 Stunden nichts gegessen): 118 mgdl
nach 5 min: 120
nach 10 min: 130
nach 20 min: 170
nach 30 min: 165
nach 40 min: 167
nach 50 min: 153
nach 60 min: 143
nach 70 min: 137
nach 80 min: 149
nach 90 min: 157
nach 100 min: 154
nach 110 min: 139
nach 120 min: 130
nach 130 min: 124
pause
nach 180 min: 141
nach 200 min: 148
nach 240 min: 70
nach 300 min: 65
hab jetzt erstmal traubenzucker und joghurt gegessen... bin grad voll am zittern.
 
Hallo Woelfchen,

verstehe ich das richtig: Du hast mit einem Nüchternwert von 118 angefangen und dann nüchtern weiter gemessen? Und Du hast dann - nach 300 Minuten = 5 Stunden Traubenzucker und Yogurt gegessen?
Daß Du dann am Zittern warst, wundert mich nicht. 65 ist ja auch grenzwertig zum Unterzucker.

Gruss,
oregano
 
Hallo W. , was wolltest Du wissen bei dem Test ? Womit hast Du getestet ? Mit Traubenzuckerlösung ? Oder fertige Lösung aus der Apotheke ?

LG K.
 
Om, sorry, hab mich vertippt, der nüchtern wert war 108.
ich habe nach 12 stunden totaler nüchternheit gemessen.
ich möchte wissen, warum der wert in der mitte erst sinkt und dann wieder streigt und warum ich danach zu niedrigen bz bekam (normalerweise müsste er wieder auf den ausgangswert, oder?)
ich hab das einfach mal so aus neugierde getestet. ich habe eine selbst gemischte mischung aus 300ml wasser und 75 g Traubenzuckerpulver getrunken.
 
Oben