Zwangsneurose

Themenstarter
Beitritt
19.01.11
Beiträge
16
hallo,

ich bin 24 (M) und vor ca 6 jahren an Zwangsneurose erkrankt. Angefangen hat das ganze erst mit Zwangsgedanken etwas später auch einige Kontrollzwänge.Die Kontrollzwänge habe ich schnell korrigieren können,jedoch sind die Zwangsgedanken noch geblieben.Habe mit keinem darüber geschprochen weils mir Peinlich war.Im verlauf der vergangenden 6 jahre meiner Zwänge habe ich sehr viel Recherchiert und konnte mir ein überblick schaffen über diese Krankheit.Habe damals Ausbildung angefangen, Freundin kennengelernt,im Sozialen sowie Familiären Umfeld ist alles bestens.
Die Zwangsgedanken sind fast komplett geheilt gewesen.

Ich bin im 3 lehrjahr meiner Ausbildung.Zwischen 2 und 3 lehrjahr.Während der ersten Ausbildungszeit ist viel Passiert.viele schlechte Erfahrungen,habe viel gearbeitet ,viele überstd gemacht.Es gab sehr viel Hecktik und schlechte Atmosphäre.Habe viel Kaffe getrunken,und schlecht Ernähren können, weill es einfach keine Zeit gab um Frühstücken zu können.Ich bekam Übelkeit und Klos im Hals dadurch sind auch Pannickattacken/Ängste enstanden.Angst davor auf der arbeit Erbrechen zu müssen.Die Zwangsgedanken sind rückfällig geworden.Mit den Inhalt (was ist das Denken überhaupt..., warum zu Arbeit gehen wenn solche Situation auftreten können..Angst vor Krankheiten wie zb Schizophrenie) Neben der ganzen Geschichte ist auch ein unbekanntes Gefühl da gewesen wie Depersonalisierung verbuden mit ZG die ich so noch nie hatte.Meine Augen sind geschwächt,kann ein Punkt nicht länger Fixieren. und habe etwas dunklere stellen unter den Augen,müde.Etwas Haarausfall.Starke Rücken-Gelenk Schmerzen.

Ich habe sehr viel Recherchiert was das sein könnte.Muss aber dazu sagen das ,dass nicht so gut war man kann sich echt viele sachen einreden.

Habe trizyklische AD bekommen was nicht abhängig macht zudem habe ich auch magnesiumcitrat .Habe hier viele Interresante Sachen kennengelernt.

Ich gestallte die Ernährung besser.Orthomolekularemedizin.
Ich achte mehr auf Vitaminreiche Nahrung.Viel Wasser und Frische Luft.
Kein Kaffe.

Einiges an den Symptomen sind besser geworden. Ich habe ein Termin zur einer Hauptuntersuchung mal schauen ob die SD und andere Werte wie zb Schwermetalle,Stoffwechselstörung ,Borreliose ok sind.

Meine Fragen:
-Kann Kaffe Pannickattacken/Ängste auslösen ?Vlt hat jemand Erfahrung mit.
-Könnte es unter den Umständen daran liegen das ich ca 1 Jahr lang ziemlich schlechte Nahrung zu mir nahm und aufgrund Vitaminmangel es zu diesem Rückfall bzw Stoffwechselstöhrung kam?
-Ich kann mich aufgrund dieser Atmosphäre auf der Arbeit Sehr schlecht Konzentrieren und habe dabei Angst sich mit diesen Gesellen(der ein sehr Agressives komisches verhallten hat.) zu unterhallten.Dazu noch diese Ängste wieder Panickattacken zu bekommen weil mir Somatisch schlecht wird?

Ich merke eine deutliche besserung der Depersonalisierung und den Pannickattacken, Pannickattacken nur noch sehr selten. Durch Magnesiumcitrat und vitamine oder dem AD?

Die Ängste sind überwiegend morgens wenn ich aufstehe vor der Arbeit.
Diese legen sich im laufe des Tages.
Die Zwangsgedanken sind ab und zu da, weil ich ein ZG hab der wir eine Spirale aufgeht.


Eins weiß ich dennoch,diese Symptome hatte ich damals nicht, vlt war ich etwas ängstlich und schüchtern in meiner Jugend aber solche Symptome waren nicht vorhanden.Vlt geben die Werte eine Klare Ursache der Symptome.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gorg,

herzlich willkommen im Forum:).

Ich habe ein Termin zur einer Hauptuntersuchung mal schauen ob die SD und andere Werte wie zb Schwermetalle,Stoffwechselstörung ,Borreliose ok sind.

Bevor Du zu dieser Untersuchung gehst, wäre es hilfreich, Dich hier zu informieren:

Schilddrüse (achte bitte darauf, dass ALLE Laborwerte (sechs an der Zahl) überprüft werden und dass auf jeden Fall ein Ultraschall gemacht wird - vorzugsweise beim Nuklearmediziner)

Amalgam

Borreliose

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ja als ich eben so deine Story las gorg, dachte ich auch sofort an Borreliose-war da was?

Grüßle Michel
 
vor ca 6 jahren an Zwangsneurose erkrankt.

Ich bin im 3 lehrjahr meiner Ausbildung.

Während der ersten Ausbildungszeit ist viel Passiert. [...] Habe viel Kaffe getrunken,und schlecht Ernähren können

Meine Fragen:

1) Kann Kaffe Pannickattacken/Ängste auslösen ?Vlt hat jemand Erfahrung mit.

2) Könnte es unter den Umständen daran liegen das ich ca 1 Jahr lang ziemlich schlechte Nahrung zu mir nahm und aufgrund Vitaminmangel es zu diesem Rückfall bzw Stoffwechselstöhrung kam?

3) Ich kann mich aufgrund dieser Atmosphäre auf der Arbeit Sehr schlecht Konzentrieren und habe dabei Angst sich mit diesen Gesellen(der ein sehr Agressives komisches verhallten hat.) zu unterhallten.Dazu noch diese Ängste wieder Panickattacken zu bekommen weil mir Somatisch schlecht wird?

4) Ich merke eine deutliche besserung der Depersonalisierung und den Pannickattacken, Pannickattacken nur noch sehr selten. Durch Magnesiumcitrat und vitamine oder dem AD?


hallo gorg,

ich verstehe nicht, warum du deine fragen so stellst, wie du es tust:

1)
vor 6 jahren wurdest du 'krank'.
vor 3 jahren hast du die ausbildung begonnen.
in der ersten zeit während deiner ausbildung hast du viel kaffee getrunken und dich schlecht ernährt.
(das hast du alles so geschrieben, ich habe deine worte nur nochmals zusammengefasst.)
====>
ja; kaffee kann das herz schneller schlagen lassen.
doch warum ist dir das so wichtig?
krank warst du schon 3 jahre vor dem grossen kaffee-konsum.
willst du nicht lieber am ursprung deiner krankheit ansetzen?
wer weiss?
vielleicht wirst du dann automatisch weniger kaffee trinken, wenn du die ursache behandelst, oder du bekommst kein herzrasen mehr von kaffee-koffein, da dein körper und dein seelisches befinden durch ursachebehandlung besser wird.

2)
ja; schlechte ernährung und mangelerscheinungen können einem schon weniger bis stark beeinträchtigen.
warum fragst du aber gezielt danach, wo du die ersten drei jahre nach ausbruch deines krankheitsbildes dich noch gesund und ausgewogen ernährt hast?
da kann die ursache also nicht in der ernährung liegen.
oder hast du dich schon vor der ausbildung schlecht ernährt? - vielleicht sogar, ohne es zu realisieren?

3)
auch hier mein nichtverstehen deiner frage, da ich lieber an den ursprung der erkrankung gehen würde und nicht da, wo sie schon da ist.
klar; neue negative einflüsse wirken sehr wohl negativ auf uns.
du vergisst damit aber, dass die arbeit nicht der auslöser sein kann.
oder wie kann eine arbeit, schon 3 jahre, bevor man sie angeht, einem krank machen?

4)
deine letzte frage wird dir wohl niemand beantworten können.
es kann alles und nichts sein.
der mensch ändert sich tag für tag.
was und warum sich eine gewisse situation in eine bestimmte richtung leitet; das kann man oft gar nicht mehr wissen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Gorg,:)

Meine Fragen:
-Kann Kaffe Pannickattacken/Ängste auslösen ?Vlt hat jemand Erfahrung mit.
-Könnte es unter den Umständen daran liegen das ich ca 1 Jahr lang ziemlich schlechte Nahrung zu mir nahm und aufgrund Vitaminmangel es zu diesem Rückfall bzw Stoffwechselstöhrung kam?
-Ich kann mich aufgrund dieser Atmosphäre auf der Arbeit Sehr schlecht Konzentrieren und habe dabei Angst sich mit diesen Gesellen(der ein sehr Agressives komisches verhallten hat.) zu unterhallten.Dazu noch diese Ängste wieder Panickattacken zu bekommen weil mir Somatisch schlecht wird?
Kaffee kann Ängste verstärken. Durch schlechte Ernährung, Vitamin- und Mineralstoffdefizite funktioniert die körpereigene Entgiftung schlechter und die Stoffwechselvorgänge können nicht mehr optimal arbeiten, das gilt auch für die chemischen Prozesse im Gehirn.
Hast du einmal einen Vitamin- und Mineralstoffstatus machen lassen? Das könnte helfen herauszufinden ob da jetzt alles im Lot ist.

Ich finde es aber beachtlich, dass du selbst soviel für dich getan hast und dir offensichtlich auch helfen konntest. Zwangsgedanken und Ängste sind Themen mit denen sich die meisten Menschen im Leben einmal auseinandersetzen müssen. Dafür ist es wichtig zu verstehen, wie das Unterbewusstsein arbeitet und wie man mit ihm umgehen kann.

EFT könnte hier vielleicht noch hilfreich sein.

Du hast, wie ich das so herauslese, noch gewisse Ängste vor Menschen, wie dem einen Gesellen, der nicht gerade ein freundlicher Geselle zu sein scheint.;)

Gorg, hast du schon einmal von der "Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg" gehört? Wenn du das lernst, dann haben solch wilde Gesellen keine Angriffsfläche mehr. Das heißt man kann so kommunizieren, dass sie sich verstanden fühlen und das Gegenüber braucht dann sein werwölfisches Verhalten nicht mehr, das ist nämlich meist auch nur Unsicherheit und Angst. Es gibt da ein Büchlein zu zu kaufen. Man kann das selbst lernen, oder auch mal einen Kurs belegen.

Gut finde ich, dass du auch das körperliche ganz durchchecken willst, denn Körper und Psyche stehen in einer ständigen Wechselwirkung.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gorg,

hattest Du vor 6 ++ Jahren Kontakt mit Giften irgendwelcher Art, z.b. Holzschutzmitteln, Schimmel, Quecksilber, Cadmium, Blei u.ä.?

Die können dadurch, daß sie im Hirn Schäden anrichten, auch zu Symptomen führen, die dann als "psychisch" bzw. "psychiatrisch" eingestuft werden.

Gruss,
Oregano
 
Hallo,

erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten, und ein Sehr großes Lob an das Forum.Bin froh so ein Kompetentes Forum gefunden zu haben.

Vor 6 Jahren fingen die Zwänge plötzlich an. nach 2 Jahren haben diese nachgelassen, war dann für Zeit bis vor kurzem fast Symptom frei.Ich habe keine Ahnung wie das passieren könnte vlt Freundin viel Ablenkung....
Bin jedoch wieder Rückfällig geworden.

Ich hatte in meiner jugend einen Unfall am Bein wurde schlecht behandelt.
Holzreste sind im Bein geblieben sodass die genähte Narbe sich entzündet hat.
über 40 grad Fieber...

Ich bin in einer gegend aufgewachsen wo extrem viele Zecken und vorallem sehr viele Mücken waren. Hab mich aber noch nie auf Borreliose untersuchen lassen.

Habe eine ungewaschene Birne gegessen,habe mich dannach ca 2-3 wochen voll vergiftet angefühlt.Vlt wäre da was dran?..
das war aber auch lang bevor die zwänge und ängste anfingen.

Amalgam füllungen hatte ich nie drauf, habe aber sehr viele Meeresfrüchte gegessen bevor die Zwänge anfingen.

Ich kann mich daran erinner wo ich kleiner war, dass ein junge mir quecksilber gezeigt hat. Es war auch ziemlich kurz bevor leichte Ängste anfingen.

Ich habe irgenwo mitbekommen das Kaffe Ängste und Pannick auslösen können,deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

ich habe meine Organischen sachen nochmals richtig beobachtet.

Augen können ein Punkt nicht richtig Fixieren.Diese Lassen den Punkt nach und ziehen in andere Richtung.
Morgens beim aufstehen schmierige schicht auf der Zunge, Schpeichel dickflüssig bis leich Grau.Konzentrationsschwäche ist sowas von gesunken.
Mein PH wert ist ganz dunkel.

Ich weiß das AD nur die Symptome verschieben, und nicht den Ursprung sozusagen rausfinden.AD können zb keine Borreliose oder Schwermetalle Ausleiten.

Ich habe mir die Berichte von Asiate durchgelesen, ich finde Asiate einfach bewundernswert wie er an die sache ranging.Das er diese Geschichte Behandelt hat.Großen Respekt.

Ich bin mir ziemlich sicher das da irgwndwas Organisches ist.Auch wenn das nur eine Stoffwechselstörung ist.Hätte ich nur diese Zwänge wär das noch eine Harmlose sache.Hatte auch die schlimmsten ZG durch ,diese werde ich auch schaffen.

Ich lese mir noch paar sachen, auch über Borreliose, und so weiter durch.Ich habe mir ziele gesetzt und diese sind wieder ganz Gesund zu werden,und das mit aller Kraft.:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und woher weisst du, was ich denke?

:eek:

auch egal aber. es geht hier um gorg und nicht um borreliose.

:wave:

Kannst du mal deinen Privatstreit aus den Threads lassen und es unterlassen mich berichtigen zu wollen, denn ich schreibe wie alle anderen meine Meinung zu jedem speziellen Thema und das ist in einem Forum auch so üblich und wer lesen kann was Gorg schreibt, ist mal wieder im Vorteil.
Vielleicht gewöhnst du dir mal an den Fragenden erst antworten zu lassen, bevor du jeden Ansatz der Ursachenforschung kaputt machst.

Grüßle Michel
 
Ich hatte in meiner jugend einen Unfall am Bein wurde schlecht behandelt.
Holzreste sind im Bein geblieben sodass die genähte Narbe sich entzündet hat.
über 40 grad Fieber...

Ich bin in einer gegend aufgewachsen wo extrem viele Zecken und vorallem sehr viele Mücken waren. Hab mich aber noch nie auf Borreliose untersuchen lassen.


Also ist da was und man müsste erst wissen wie deine Entzündungswerte im Blut sind.

Irgendwo anfangen sollte man schon mit Ursachenforschung :wave:

Grüßle Michel
 
hallo,

ja ,ich werde da auf jedenfall mal mit den Hauptwerten anfangen und schauen ob dabei was rauskommt.Ich habe mir bis vorkurzem keine Gedanken gemacht was das sein konnte bzw hatte auch wenig Erfahrung in diesem Bereich.
Dieser Rückfall hat mir irgdwo ein Antrieb gegeben der sachen nachzugehen.

gruß
 
Hallo Gorg,

manchmal werden durch Gifte, Antibiotika und Ähnliches die Verdauungsenzyme durcheinander gebracht, und es entwickeln sich Intoleranzen.

Auch an die kann bei Dir gedacht werden, wobei die meiner Meinung nach eher sekundär sind. Aber eine entsprechende Ernährung könnte trotzdem helfen, den Zustand zu stabilisieren.
Auch Allergien können entstehen.

Lebensmittel-Intoleranzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartig, wie Du an die Sache rangehst, ich kann Dich nur ermuntern!

Viel ERfolg und viele Grüße
Datura
 
hallo,

mir ist eine frage aufgefallen vlt kennt sich jemand mit dieser Situation aus.

ich habe mir vor dem Rückfall der versch. Symptome beim Sport den finger angeknackst. Bin am gleichen Tag zum Röntgen gewesen.Musste 2 mal Geröntgt werden da ich meine Hand leich verschoben hab.

Noch in der selben nacht bin ich nachts schweißgebadet aufgestanden.Mir war sehr Schwindelig/Übel.Augen konnten kein Punkt Fixieren.Diese ZG und ängste sind hochgekommen.

Könnte das unteraderem auf eine Schwermettalbelatung im Körper hindeuten wie zb: Blei, Quecksilber? oder haben Mettale nichts zu bedeuten beim Röntgen.?
Haben Röntgen Strahlen irgwelchen einfluss auf das ZNS im Gehirn falls Schwermettale im Körper vorhanden sind?.Das die Mettalle irgw mobilisiert werden oder sowas?

gruß
 
Hallo Gorg,:)

ich nehme an, dass nur deine Hand durchleuchtet wurde.
Wo da jetzt der Zusammenhang liegen soll zwischen dem Röntgen und dem nachts aufwachen mit Schweiß und Schwindel, das kann dir sicher keiner sagen.
Metalle haben mit Röntgen nichts zu tun. Man bekommt zwar so eine Bleischütze um, aber die ist mit Plastik beschichtet und gibt nichts an die Umgebung ab.
Es kann aber sein, dass durch Schock, Aufregung, körperliche Vorbelastung es zu so einem Erlebnis kommen konnte, wie du es beschreibst.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deinen Privatstreit aus den Threads lassen und es unterlassen mich berichtigen zu wollen, denn ich schreibe wie alle anderen meine Meinung zu jedem speziellen Thema und das ist in einem Forum auch so üblich und wer lesen kann was Gorg schreibt, ist mal wieder im Vorteil.
Vielleicht gewöhnst du dir mal an den Fragenden erst antworten zu lassen, bevor du jeden Ansatz der Ursachenforschung kaputt machst.


bitte schreib mir, mit wem ich privatstreit habe.
ich wüsste nicht, mit wem ich privat- oder unprivat-streit haben soll.

ich habe gorg lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht nur borreliose gibt.
angesichts dessen, dass es ausser borreliose noch tausende von krankheiten gibt, ist die chance grösser, dass eine symptomatik von was anderem als von borrelia kommt.

es gibt sehr viele menschen, welche borreliose haben und gesund sind.
ja; es gibt auch viele menschen, welche quecksilber belastet sind und gesund sind.

was also macht die krank, welche symptome haben und vielleicht auch borrelien oder zu viel quecksilber in sich haben?
ist es ihr nährstoffmangel, welcher wegen fehlernährung aufgetreten ist?
ist es das extasy, welches sie monatlich bei einer party nehmen?

was, wenn jemand morbus wilson hat und jahrelang mit antibiotika gegen borreliose behandelt wird, weil es ja so ähnlich aussieht und er vielleicht sogar noch borreliose im blut hat?
was, wenn jemand post-polio-syndrom hat (ein virus) und jahrelang vergeblich mit antibiotika behandelt wird, weil seine ärzte und er denken, er hat borreliose, da die beiden krankheitsbilder sich so ähneln?

als ansatz an ursacheforschung würde ich die fragen: "wohnst du in der nähe eines waldes?", "warst du als kind oft auf waldwiesen gelegen?", und ähnliche bezeichnen, nicht aber die aussage, dass man gleich an borreliose denken muss.
denn bei letzterem: liest sich jemand die informationen über borreliose durch: so könnte praktisch jeder bürger borreliose haben. etliche krankheiten machen symptome wie eine borreliose.
versteift er sich darauf auf borreliose, könnte er wirkliche ursachen verpassen.

meine meinung.

ich finde es komisch, dass plötzlich so viele leute aus dem forum borreliose haben sollen oder haben könnten, seit so gewisse mitglieder hier aufgetaucht sind.


Musste 2 mal Geröntgt werden

Noch in der selben nacht bin ich nachts schweißgebadet aufgestanden.Mir war sehr Schwindelig/Übel.Augen konnten kein Punkt Fixieren.Diese ZG und ängste sind hochgekommen.

1) Könnte das unteraderem auf eine Schwermettalbelatung im Körper hindeuten wie zb: Blei, Quecksilber?
2) oder haben Mettale nichts zu bedeuten beim Röntgen.?
3) Haben Röntgen Strahlen irgwelchen einfluss auf das ZNS im Gehirn falls Schwermettale im Körper vorhanden sind?.
4) Das die Mettalle irgw mobilisiert werden oder sowas?


hallo gorg,

den brief an michel schrieb ich so ausfhrlich, weil ich dachte, vielleicht helfen dir verschiedene asichten der lage, um dir ein eigenes bild von dir und deinem körper zu machen.

1) ich hatte/habe? bleibelastung und quecksilberbelastung und weitere metallbelastungen: ich habe noch nie erlebt, was du nach dem röntgen erlebt hast. auch nicht, wenn sie mehr als zwei bilder auf einmal gemacht haben.

2) angesichts meiner erfahrungen denke ich weniger. menschen sind aber so komplexe wesen; wer weiss, ob die verschiedenen körper nicht auch verschieden reagieren - je nach stoffwechsellage, entgiftungsfähigkeit, etc.?
oder ist es die seele, welche die metallbelastungen ihr unwesen treiben lässt, wenn sie mit röntgenstrahlen vermischt werden?

3) ich habe unabhängig von metallen zns-probleme (von unfällen und wegen einer leberkrankheit). ich habe trotzdem nie so auf röntgenstrahlen reagiert. deswegen ziehe ich weniger in betracht, dass die röntgenstrahlen dein zns durcheinander gebracht haben könnten. ausschliessen kann man solche dinge nie. es gibt keine beweise. auch ärzte haben sie nicht. doch ich würde plausiblere gründe suchen.

4) wir wissen alle, dass röntgenstrahlen für den körper schädlich sind.
ich habe eine ärztin, sie wurde an die - so viele male, dass ich es gar nicht schreiben kann - an die etliche male an den lungen geröngt.
weiter arbeitete sie schon während ihrer lungen-erkrankung, aber vor allem danach auf unzähligen krebsstationen, wo sie kunden röntgen musste.
früher wurde man noch nicht so gut geschützt beim röntgen. die vorsichtsmassnahmen haben sich erst über die jahre entwickelt. das heisst: sie wurde ungeschützt von röntgenstrahlen getroffen.
ich schreibe dir das, um dir mitzuteilen, dass die frau heute in hohem alter voll fit und gesund ist. einzig am blutbild sieht man, dass sie röntgenstrahlen-geschädigt ist. sie stärkt deswegen ihr immunsystem mit lektinen (in misteln enthalten), ernährt sich gesund, bewegt sich viel und achtet auf gute lebensführung. mehr oder weniger.
ob sie deine symptome schon mal hatte nach dem röntgen; das weiss ich nicht.

so gesehen denke ich wirklich nicht, dass zweimal handröntgen am selben tag dir so eine nacht bereitet hat.

eher denke ich, dass sowas von röntgenkontrastmittel gekommen sein könnte.

deswegen die frage:

wurde dir vor dem röntgen kontrastmittel in dein blut gespritzt?

hast du etwas anderes als üblich zu abend gegessen?
zum beispiel viele tomaten, fisch, erdbeeren?

hast du etwas verdorbenes gegessen?
musstest du auch erbrechen, oder hattest du diarrhoe oder beides oder nur die von dir genannten symptome?

usw.

ich denke, wir brauchen mehr informationen über dich, als dass wir dir deine frage gerecht beantworten können.
gerade durch das internet ist es ja sehr schwer, sich in einen menschen einfühlen zu können. zuma wir alle keine ärzte sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
bitte schreib mir, mit wem ich privatstreit habe.
ich wüsste nicht, mit wem ich privat- oder unprivat-streit haben soll.

ich habe gorg lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht nur borreliose gibt.
angesichts dessen, dass es ausser borreliose noch tausende von krankheiten gibt, ist die chance grösser, dass eine symptomatik von was anderem als von borrelia kommt.

es gibt sehr viele menschen, welche borreliose haben und gesund sind.
ja; es gibt auch viele menschen, welche quecksilber belastet sind und gesund sind.

was also macht die krank, welche symptome haben und vielleicht auch borrelien oder zu viel quecksilber in sich haben?
ist es ihr nährstoffmangel, welcher wegen fehlernährung aufgetreten ist?
ist es das extasy, welches sie monatlich bei einer party nehmen?

was, wenn jemand morbus wilson hat und jahrelang mit antibiotika gegen borreliose behandelt wird, weil es ja so ähnlich aussieht und er vielleicht sogar noch borreliose im blut hat?
was, wenn jemand post-polio-syndrom hat (ein virus) und jahrelang vergeblich mit antibiotika behandelt wird, weil seine ärzte und er denken, er hat borreliose, da die beiden krankheitsbilder sich so ähneln?

als ansatz an ursacheforschung würde ich die fragen: "wohnst du in der nähe eines waldes?", "warst du als kind oft auf waldwiesen gelegen?", und ähnliche bezeichnen, nicht aber die aussage, dass man gleich an borreliose denken muss.
denn bei letzterem: liest sich jemand die informationen über borreliose durch: so könnte praktisch jeder bürger borreliose haben. etliche krankheiten machen symptome wie eine borreliose.
versteift er sich darauf auf borreliose, könnte er wirkliche ursachen verpassen.

meine meinung.

ich finde es komisch, dass plötzlich so viele leute aus dem forum borreliose haben sollen oder haben könnten, seit so gewisse mitglieder hier aufgetaucht sind.





hallo gorg,

den brief an michel schrieb ich so ausfhrlich, weil ich dachte, vielleicht helfen dir verschiedene asichten der lage, um dir ein eigenes bild von dir und deinem körper zu machen.

1) ich hatte/habe? bleibelastung und quecksilberbelastung und weitere metallbelastungen: ich habe noch nie erlebt, was du nach dem röntgen erlebt hast. auch nicht, wenn sie mehr als zwei bilder auf einmal gemacht haben.

2) angesichts meiner erfahrungen denke ich weniger. menschen sind aber so komplexe wesen; wer weiss, ob die verschiedenen körper nicht auch verschieden reagieren - je nach stoffwechsellage, entgiftungsfähigkeit, etc.?
oder ist es die seele, welche die metallbelastungen ihr unwesen treiben lässt, wenn sie mit röntgenstrahlen vermischt werden?

3) ich habe unabhängig von metallen zns-probleme (von unfällen und wegen einer leberkrankheit). ich habe trotzdem nie so auf röntgenstrahlen reagiert. deswegen ziehe ich weniger in betracht, dass die röntgenstrahlen dein zns durcheinander gebracht haben könnten. ausschliessen kann man solche dinge nie. es gibt keine beweise. auch ärzte haben sie nicht. doch ich würde plausiblere gründe suchen.

4) wir wissen alle, dass röntgenstrahlen für den körper schädlich sind.
ich habe eine ärztin, sie wurde an die - so viele male, dass ich es gar nicht schreiben kann - an die etliche male an den lungen geröngt.
weiter arbeitete sie schon während ihrer lungen-erkrankung, aber vor allem danach auf unzähligen krebsstationen, wo sie kunden röntgen musste.
früher wurde man noch nicht so gut geschützt beim röntgen. die vorsichtsmassnahmen haben sich erst über die jahre entwickelt. das heisst: sie wurde ungeschützt von röntgenstrahlen getroffen.
ich schreibe dir das, um dir mitzuteilen, dass die frau heute in hohem alter voll fit und gesund ist. einzig am blutbild sieht man, dass sie röntgenstrahlen-geschädigt ist. sie stärkt deswegen ihr immunsystem mit lektinen (in misteln enthalten), ernährt sich gesund, bewegt sich viel und achtet auf gute lebensführung. mehr oder weniger.
ob sie deine symptome schon mal hatte nach dem röntgen; das weiss ich nicht.

so gesehen denke ich wirklich nicht, dass zweimal handröntgen am selben tag dir so eine nacht bereitet hat.

eher denke ich, dass sowas von röntgenkontrastmittel gekommen sein könnte.

deswegen die frage:

wurde dir vor dem röntgen kontrastmittel in dein blut gespritzt?

hast du etwas anderes als üblich zu abend gegessen?
zum beispiel viele tomaten, fisch, erdbeeren?

hast du etwas verdorbenes gegessen?
musstest du auch erbrechen, oder hattest du diarrhoe oder beides oder nur die von dir genannten symptome?

usw.

ich denke, wir brauchen mehr informationen über dich, als dass wir dir deine frage gerecht beantworten können.
gerade durch das internet ist es ja sehr schwer, sich in einen menschen einfühlen zu können. zuma wir alle keine ärzte sind.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Siehste, genau das ist es was ich meine, du streust hier so viele Faktoren, sodaß keiner mehr wissen kann wo er anfangen soll zu suchen und das ist nicht hilfreich.

Und ja, einige Mitglieder haben Borreliose, alles schon hinter sich was du ja selbst empfiehlst und zum Schluß war und ist es Borreliose und wenn Pathologen behaupten in 85% der toten Hirne könne man Borrelien nachweisen, kannst du nicht kommen und das Gegenteil behaupten.
Ist aber ein anderes Thema.

Wichtig ist, dass Gorg endlich mal auf Ursachenforschung geht, denn selbst die schwere Depression,Angst/Panik kann von Borreliose kommen.

Grüßle Michel
 
Oben