Wundes Zahnfleisch von Lokalanästhesie

  • Themenstarter Esther2
  • Erstellt am

Esther2

Hallo an alle!

Ich habe vor 7 Tagen den Zahn 26 ziehen lassen.

Nun habe ich an den Stellen, wo der Zahnarzt das Narkosemittel gespritzt hat, wunde Stellen am Zahnfleisch / Gaumen bekommen. Es tut super weh.

Hat jemand ´ne Ahnung, was das ist bzw. was man dagegen tut?

Außerdem hab ich seit heute eine Fieberblase auf der Innenseite der Lippe - das Immunsystem ist wohl ziemlich herausgefordert.

Dass ich von der Lokalanästhesie 3 Tage schlafe, als hätte ich 24 h Vollnarkose hinter mir, kenn ich ja, aber das wunde Zahnfleisch ist mir ganz neu. Dabei hat der Zahnarzt schon nur die halbe Dosis gespritzt, weil er weiß, dass das bei mir reicht. Hat auch nicht weg getan.
Aber jetzt!

Danke im Voraus für eure Antworten,
Esther.
 
Hallo,

ich habe auch immer das Problem nach Eingriffen am Zahn Entzündungen am Zahnfleisch zu bekommen.

Meine Tipps:

- Chlorhexamed oder Chorhexidin gurgeln (oft gleich nach dem Eingriff)

- Chlorhexames 1 % als Gel an die betroffene Stelle tupfen (schmeckt zwar nicht so lecker aber hilft wesentlich besser)

- Das Gel hilft auch wg. dem Herpesbläschen, du kannst es auch mit Salviathymol betupfen oder mit Kamistad einreiben. Kamistad beteubt die Stelle.

Ansonsten kannst du noch mit Calendula Essenz spülen, wenn die anderen Mittel, dir zu scharf sind oder chemisch.

Viel Geduld braucht man. Zur Vorbeugung gurgle ich jeden Tag abends mit Salviathymol, damit alles immer schön desinfinziert wird.

Gute Besserung!
 
Danke New Yorki für die Tipps.

Ich habe wegen des Fieberbläschens Melisse genommen, das hat gegen den Herpes sehr gut geholfen und die Wundheit im Mund ist auch zurückgegangen. Kann Zufall sein, vielleicht auch nicht.

Was mich so stutzig gemacht hat: dass es genau dort so wund war, wo der Zahnarzt gespritzt hat. Vermute da einen Zusammenhang mit dem Anästhesiemittel, habe das aber so noch nie erlebt.

LG, Esther.
 
Oben