Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Themenstarter
Beitritt
22.01.11
Beiträge
5
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo zusammen,
dies scheint wirklich das einzige Forum zu sein, in dem es komptente Antworten gibt, deshalb erstmal dickes Lob an euch. Ich habe auch schon die Suchmaschine zu dem Thema genutzt, doch die Beitrag gingen allle in ein andere Richtung.

Meine Ausgangssituation: Mein dreijähriger Sohn wurde mit einem Wert von 13 und meine eineinhalb jährige Tochter mit einem Wert von 20 positiv auf KPU getestet. :schock:

Speziell mein Sohn zeigt Symptone von teilweise starker unausgeglichenheit, wie sich das bei meiner Tochter noch entwickelt wird die Zeit zeigen.

Wir hatten nun von unserm Heilpraktiker ein Präparat bekommen. Allerdings sind das Kapseln und weder meine Tochter noch mein Sohn kann (will) diese nicht schlucken! Jetzt bin ich wie wild auf der Suche nach einer Alternative zur Einnahme die trotzdem wirksam ist. Die Kapseln auseinanderzuziehen und den Inhalt per Saft, Banane o.ä. zu geben ist nur mittelmäßig erfolgreich zudem meinte die Heilpraktikerin, dass saure bestandteile die Wirksamkeit herabsetzen können. Somit nun meine Fragen:

1) Kennt hier jemand eine wirksamen Produkt für Kinder, das auch nicht so willigen Kindern reingeschmuggelt werden kann....ich denke ihr wisst was mich meine.

2) Ich bin auf den Kryptol Saft von preventa gestossen. Allerdings wird hier als Konservierungsmittel Natriumbenzoat eingesetzt, was wiederum in Verdacht steht ADS/ ADHS Systome hervorzurufen und da beißt sich die katzen in den Schwanz. Kann mir hierzu jemand evtl. genaueres sagen oder diesen Saft doch empfehlen??? :confused:

3) Depyrrol gibt es angeblich neutral schmeckend auch speziell für Kinder. Allerdings habe ich hohe Skepsis bzgl. der möglichen Wirksamkeit des Präparats. Begründet ist dies darauf, dass B6 das Vitamin B2 und Zink zur Aufspaltung benötigt um seine Wirkung zu entfalten u.a. nachzulesen hier:

Zitat:
"Transport und Speicherung
Absorbiertes Vitamin B6 gelangt über die Pfortader in die Leber, kann aber auch über den Blutweg in periphere Gewebe, wie in die Muskulatur transportiert werden. In den Hepatozyten – Leberzellen – beziehungsweise Zellen peripherer Gewebe kommt es zu einer sofortigen Phosphorylierung von PN, PL und PM und anschließenden Bildung der metabolisch aktiven Form Pyridoxal-5'-phosphat. Dazu wird PN, PL und PM in einem ersten Schritt mit Hilfe der Zink-abhängigen Pyridoxalkinase eine Phosphatgruppe angehängt, wodurch PNP, PLP und PMP entstehen. In einem zweiten Schritt führt die Vitamin B2-abhängige Pyridoxinphosphat-Oxidase zur Oxidation von PNP und PMP, wodurch Pyridoxal-5'-phosphat synthetisiert wird."
"Um aus dem Blutkreislauf erneut in periphere Gewebe zu gelangen, müssen die phosphorylierten B6-Derivate zur Freisetzung aus diesem Komplex durch alkalische Phosphatasen im Plasma hydrolysiert werden. Die B6-Vitamere können nur in ihrer dephosphorylierten Form die Zellmembran durchdringen. Intrazellulär wird ihnen wieder mittels Zink-abhängiger Pyridoxalkinasen eine Phosphatgruppe angehängt [5]. PNP und PMP werden im Anschluss zum größten Teil zu der eigentlichen Wirkform PLP umgewandelt."

Die Inhaltsstoffe von Depyrrol lassen aber genau das B2 missen :mad:
"- Depyrrol Kind

Pyridoxal-5-Phosphat 20mg (13,4mg elementares VitaminB6)
Pyridoxin-HCL 12,2mg (10,0mg elementares Vitamin B6)
Zinkgluconat 105,3mg (15,0mg elementares Zink)
Mangangluconat 41,7mg (5,0mg elementares Mangan)
Magnesiumglucnat 178,6mg (10,0mg elementares Magnesium)"

Was mich jedoch verwundert ist die Tatasche, dass hier in den Beiträge bzgl. Wirksamkeit meist positiv über die Wirksamkeit von Depyrrol berichtet wird, was ich mir aufgrund der Zusammensetzung nicht erklären kann.

Jetzt stehe ich somit wieder ziemlich weit am Anfang meiner Suche.
Ich hatte ergänzend noch ein Übersicht zu möglichen Produkten gefunden
Kryptosan und alternative B-Vitaminprparate
Jedoch auch das anscheinend wirksame Kryptosan HE ist soweit ich erkennen konnte auch nicht viel anders von der Darreichungsform, wie das was wir schon haben.

Über Tips, was man bei kleinen nicht Medikamenteeinnahmewilligen Kindern ausprobieren kann wäre ich sehr dankbar. Am hilfreichtsten wären natürlich positiv erprobten tips.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei allen !

Viele Grüße
Michael
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Ich würde mich Flummi fast schon anschließen. Habt Ihr Haustiere?
Gruß!
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Vergiss diese KPU-Diagnose, das ist pseudomedizinischer Unsinn.
Lies mal:
Esowatch / Hämopyrrollaktamurie - vor allem unten der verlinkte Text des RKI ist interessant.
Wikipedia / Hämopyrrollaktamurie



Flummi, "Dein persönlicher pseudomedizinischer Unsinn" ist in Österreich bereits in der orthomolekularen Medizin anerkannt worden. Sogar eine "Behinderung" wird daraufhin anerkannt.
Wie erklärst Du Dir das!

Und wie erklärst Du Dir, dass die HPU-positiven Personen einen nachgewiesen B6- und Zinkmangel haben und unter diversen Symptomen leiden?

Wie würde dann Deine vorgeschlagene Therapie heißen, vielleicht Antidepressiva zur Ruhigstellung dieser Personen, die alles nur noch schlimmer machen. Aber keinesfalls die fehlenden Vitamine- und Mineralstoffe ersetzen.

Dein Link ist von 2007, ein relativ alter Hut. Ich erinnere wie die Schulmediziner sich vor lachen auf die Schenkel klopften, weil ein Magengeschwür angeblich von einem Helicobacter pylori verursacht werden sollte. Früher eine Annahme heute Gewissheit.

Wenn die Wissenschaft keine Beweise liefern kann, heisst es nicht das die HPU-Vitamine und Mineralien nicht helfen!

@ Michael

Das mit dem B2 empfinde ich auch problematisch. Ich würde mal Leni Quoss telefonisch von der Keac kontaktieren und das Problem schildern. Sie ist sehr hilfsbereit und hat meistens gute Ideen.

Mir fällt ansonsten nur ein Vitamin-Kindersaft auf der Apotheke oder Drogerie ein. Da würde ich mal schauen, wie hoch B2 darin dosiert ist.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo Michael,

also ich glaube, das KEAC rät von einer Einnahme des Depyrrols für Kinder unter 2 Jahren ab. Ist die Frage, wie die Alternative aussehen soll.
Meine Tochter nimmt (seit sie 3 1/2 ist) Depyrrol und zerbeißt sie einfach. Aber sie ist sogar in der Lage, Kapseln zu schlucken, wenn es gut läuft. Allerdings muss ich da echt sagen, sie ist sehr schluck-willig.

Es gibt P5P von PureEncapsulations, das sind sehr kleine Kapseln. Aber da brauchst du natürlich ein Zink-Präparat auch noch dazu.

Das angeblich beste, was momentan am Markt ist, ist Core. Auch sehr kleine Kapseln, wir stellen gerade von Depyrrol auf Core um, kommt mir sehr gut vor.

Core enthält Biotin, und vor allem auch Chrom, Bor und Molybdän, aber kein B2. Eventuell ein B-Kombi-Präparat dazunehmen. Ist sowieso nicht schlecht, weil B12 oft auch ein Problem ist bei HPU. Und Vitamin D, das wusste ich lange nicht, hat uns weit nach vorne katapultiert.

Ich hätte keine Bedenken, die Kapseln aufzumachen und irgendwo drunterzumischen. Im schlimmsten Fall wird dadurch die Verfügbarkeit etwas herabgesetzt, müssen die Kinder eben ein bisschen mehr nehmen, aber es kommt sicher trotzdem einiges an.

Wie macht ihr denn die SM-Entgiftung, die parallel zur HPU-Behandlung unbedingt gemacht werden muss?

Ich denke, dass die gängigen Multivitaminsäfte nicht genug B6/Zink für eine HPU´ler haben.

LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo ihr,
hab heut morgen voller Hoffnung bei Dr. Strienz in stuttgart angerufen. Das Ergebnis war sehr enttäuschend: Die vergeben bis mai gar keine Termine mehr, ich soll dann nochmal anrufen. Solang will und kann ich nicht warten!!! MAche diese Woche den KPU test bin mir aber jetzt schon fast sicher dass ich das habe, da so viele Symptome auf mich zutreffen. Wie kamt ihr an eure Ärzte bzw. Heilpraktiker. Kann mir vielleicht jemand noch eine gute Adresse zur Diagnose v. KPU in Süddeutschland sagen?
Ich bin echt bisschen verzweifelt!
Diva
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo zusammen,
sorry für meine späte Rückantwort, doch die Kinder halten mich / uns weiterhin auf trab :kraft:, aber ich finde dass nach wenigen Tagen Einnahme des Pyridoxin Präparates (Pyridoxin Plus II Kapseln nach Dr. Fonk von Klösterl Apotheke in München) einige sehr positive Wirkungen eintreten.

Doch vielleicht fange ich auch noch schnell von vorne an:
1) Beiträge, die dazu dienen KPU / HPU in Frage zu stellen, bitte ich in für die Diskussionen mit euerem Hausarzt zu verschieben. Ohne langes hin und her, es gibt ein paar Bereiche der Schulmedizin, die ich für gerechtfertig halte, doch das Thema hier absolut nicht. Danke.
@nicht der Papa: Danke jedoch für Deine Aufheiterung !:bang:

@Kayen: Danke für Deinen Beitrag, damit "neue KPUler" sich nicht von einem sehr vielversprechenden Weg abbringen lassen! Mehr davon ! :fans:
Deinen Tip mit direktem Kontakt zur KEAC mit Kontaktperson werde ich gleich morgen beherzigen und mich dort noch schlau machen. Die Ideen mit Multivitaminsaft und weiteren B - Präparaten sind gut und diese hatte ich auch schon. Was mich verunsichert ist die Menge die benötigt wird. Vielleicht denke ich zu biochemisch, aber ich denke, dass für die Umwandlung / Verfügbarmachung einer bestimmten Menge B6 auch eine bestimmte Menge B2 benötigt wird. Ist das Verhältnis bekannt?
Die meisten Multisäfte beinhalten einfach nur verschwindent geringe Mengen B2, wenn ich das mit Pyridoxin Präparaten vergleiche. In dem, das ich gerade hier habe sind auf 43 mg Pyridoxin, 2 mg B2 (und natürlich noch Mangan, Zink, B1, B3, Folsäure etc.).

@Esther2: :) Da hast Du aber Glück, ein schluckwilliges Kind zu haben. Wir schmuggeln derzeit mit Traubensaft bzw. Kinderpunsch das Pluver in ihn hiein. Blos nix sagen, sonst trinkt er ihn nicht mehr. Aber der Punsch ist vom Geschmack so stark, dass er wirklich alles überdeckt. Wieviel davon dann noch im Körper ankommt, kann ich natürlich nicht sagen. Doch alles ist mehr als nichts. Trotzdem würde ich das gerne noch mit dem geeigneten Präparat gerne sicherstellen. Dein Hinweis zu "Core" und den darin enthaltenen Inhaltsstoffen ist sehr wertvoll. Ich habe auch kurz danach gegooglet aber noch nichts passendes gefunden. Hast zu mir evtl. eine Quelle / Link o.ä. zur Hand?
Multisaft alleine für die kleine halte ich auch für viel zu gering dosiert, doch villeicht können mir ja die KEAC weiterhelfen. Vielen Dank Dir schon mal.

@diva2: Ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Wir sind hier bei einer Heilpraktikerin (85er PLZ / 40 KM nördlich von München A9), die auch NAET, Bioresonanz etc. macht und die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Hatte vorher noch nie etwas von NAET gehört und bin weiterhin davon fasziniert! Wenn Du näheres benötigst meld Dich einfach.

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit der Gabe bei Kindern hat, bitte her damit :wave: Danke schon mal herzlich !! :fans:

Nun auch noch kurz zu meiner Einleitung. Der große meiner kleinen, hatte bisher immer extreme Schwierigkeit mit ins Bett gehen und zur Ruhe kommen. Das mysteriöse dazu war die Beobachtung, dass ein Mittagsschlaf eher dazu beigetragen hatte, dass er früher ins Bett gehen konnte. Unser Gefühl ist ein "nicht zur Ruhe" kommen können. Dazu kam, wenn er mal früher ins Bett ist er auch umso frührer wieder aufgewacht. Und wir sprechen jetzt hier bei einem Schlafpensum von 9 Stunden bei einem dreijährigen ( als von 21:00 - 06:00 / oder von 22:00 - 07:00) für den ganzen Tag trotz anstrengendem Kindergarten. Das führte oft zu extrem anstrengenden Nachmittagen mit sehr schwierig handlebaren Trotzsituationen, wo wir mit kaum einer Pädagogik weiterkommen. Wie soll ich sagen? Uns ist die Trotzphase mit allen Schikanen sehr wohl bewusst und dass die Zeit anstrengend ist, ist alles klar. Doch wir merkten immer einen gravierenden Unterschied, zwischen ausgeschlafen und nicht ausgeschlafen bzw. viertelmüde. Bei "ausgeschlafen" wirken die meisten Pädagogischen Ansätze, bei viertelmüde enden sie dann in der zweiten Tagshälfte in dem Zank, den er hervorrufen möchte. Natürlich ist das auch bei nicht KPU / HPU Kindern nicht immer ausgeschlossen (denke ich mal). Doch die Massivität ist einfach sehr sehr schwer zu schultern.
Wir geben eben so gut als möglich jetzt mit Punsch zusammen am Tag 90mg zusammen mit den anderen Bestandteilen. Seit ein paar Tagen, lässt er sich schon um 20:00 !! Uhr ins Bett bringen (als Kleinkind mit einem Jahr ist er uns bis um zwölf in der Bude rumgetanzt!) und schläft dazu noch oft bis 07:00 und teilweise hält er sogar noch Mittagsschalf (die Überredung dahin ist aber weiterhin noch schwierig). In einigen Punkte merke ich deutliche entspanntere Phasen Tagsüber.
Gut die NAET tut natürlich auch seine Wirkung. Aber das Ergebnis mit der Tendenz ist extrem erfreulich !

Vielen Dank schon mal allen im voraus und auch für die bisherigen Tips.

Einen schöne Abend !
Michael
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Ich tippe hier einfach mal die Core-Zusammenstellung ab, wie sie auf der Verpackung steht:

Vit B6 75 mg
Biotin 8 microg
Zinc 40 mg
Mangan 7 mg
Chrom 500 microg
Molybdän 400 microg
Bor 3 mg
L-Taurine 8 mg
Magnesium 10 mg

LG, Esther
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Wenn in core 75 mg P5P enthalten ist, halte ich die Dosis für ein Kind viel zu hoch.:schock:

In Depyrrol-Kind sind 20 mg und da hat Keac schon bedenken.
Bitte beachten.


@Michael: in den Now Präparaten sind z.B. 33 mg P5P enthalten und 17 mg B2

www.podomedi.com/vitamin-b/now-p-5-p-coenzym-b6.html

Nur mal zum Vergleich des Verhältnisses B2.


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hi zusammen,

also die NOW Präparate habe ich mir auch angesehen. Die sehen auch von der Zusammensetzung etc. gut aus und Ester auch Deine Ausführungen zu P5P finde ich sehr interessant. Doch wie verabreiche ich das einem Kind, das Tablettenuneinnahmewillig ist? Ein diesbezüglicher Tip wäre super.

@Ester: Was meinst Du denn genau mit SM-Entgiftung? Ich kann mit dem Begriff relativ wenig anfangen.
Zu Core auch nochmal eine Frage: Welches B kombipräparat hat sich denn bei euch als Wirksam erwiesen? Wie habt ihr die Vitamin D Dosierung ermittelt? Soweit ich weiss muss man bei Vitamin D relativ vorsichtig sein, doch auch unsere Homäopathin hat mir Bestätigt, dass Vitamin D gerade bei KPU / HPU von wichtigkeit sein kann und davon speziell im Winter ja sehr wenig vom Körper produziert wird. Zudem hat sie einige aussagekräftige Auswertungen gesehen wonach die Leistungen von Kindern gerade im Winterhalbjahr oft schlechter sind als im Sommer.....und zwar auf großer Bandbreite. Doch nähere Infos zur Dosierung und Präparat wäre extrem hilfreich.

Zur B6 Dosierung kann ich momentan nur sagen, dass wir der kleinen 90 mg (für zwei Wochen) und danach 43 geben sollen. Beim großen (3 Jahre) ähnlich.

Die KEAC habe ich einfach noch nicht erreicht, da dort ja nur vormittags jemand erreichbar ist. Jedoch sind die Dosierungen mit einem speziellen Labor in München (Name habe ich jedoch gerade nicht zur Hand) besprochen....wenn ich KEAC erreiche, bin ich jedoch auf deren Info auch noch gespannt.

Derweil muss ich jedoch sagen, dass wir Fortschritte bei unserem großen machen. Er wird zusehends konzentrierter auf Dinge, lässt sich auch mal was sagen, setzt sich auch einfach mal hin und liest ein Buch oder spielt etwas, haut die kleine nicht mehr immer gleich etc. also auf vielen Ebenen bereits deutliche Fortschritte !
Was nicht heisst, dass aus einem aktiven Kind ein ruhiges gesetzes worden ist. Aktiv ist er weiterhin, aber gefühlt geerdeter.

In diesem Sinne schonmal danke für eure Hilfe....
Viele Grüße
Michael
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Also die NOW-Präparate hab´ ich selber nicht vertragen, deshalb bin ich denen gegenüber skeptisch.

Hast du schon die Kapseln aufgemacht und irgendwo reingemischt? Da sind ja lauter Sachen drin, die eigentlich nicht in der Kapsel sein müssen.

Ansonsten gibt es bei Kindern zwei Dinge, die ihnen deutlich helfen:
1) Du musst dir selber deiner Sache sicher sein.
2) Nicht was du sagst ist ausschlaggebend, sondern was du tust - also Vorbildwirkung beachten.

SM-Entgiftung: Kinder übernehmen etwa 2/3 der Giftlast von der Mutter.
Zink ist ebenso wie Hg ein zweiwertiges Metall und kann deshalb in vielen Verbindungen ausgetauscht werden. Wenn du Zink substituierst, wird deshalb viel Quecksilber frei, das gebunden werden soll.

Vitamin D3: 1000-Einheiten-Kapseln von Solgar sind super.
Ich teste die Dosierung aus, somit kann ich dir nicht sagen, wie du zu einer Dosierung kommen kannst, wenn du nicht testen kannst.

LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo,
meine Tochter (12) nimmt seit letzten Sommer endlich, endlich, endlich :bang: brav das Depyrrol Kind. Und es geht ihr richtig gut z. Zt., nachdem der KPU-Wert mit Beginn der Pubertät in die Höhe geschnellt war (Dez. 2007: 0,93, Sept. 2010:1,65 mcMol/l)! Sie hatte extreme Verstopfung (> 2 Wochen kein Stuhlgang) mit Bauchkrämpfen bekommen und war sehr depressiv! Ging nicht mehr raus, verabredete sich nicht, mitten im Sommer! Die Schulmedizin wie immer ratlos bzw. sollten wir Movicol-Abführmittel geben, bis sich der Stuhlgang normalisiert. Hat sie auch verweigert, was ich unterstützte, da nur Symptombekämpfung!
Sie hat auch total abgenommen (vorher etwas moppelig) und ist in die Höhe geschnellt, so dass wahrscheinlich zusätzlich Gifte aus den Speichern den Körper überschwemmten, so meine Theorie.
Sie war auch ein sehr anstrengendes Kind, NEIN-Sagerin, Schrei-Baby, Schulverweigerin, LRS, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, ADS-Symptomatik, etc. Sie hat auch Hashi seit sie 6 ist (dann entdeckt), hatte extrem hohe TPO-AK (> 3000, jetzt unter 800).
Sie hat wohl von mir in der Schwangerschaft Schwermetalle mitbekommen (obwohl 2. Kind), auch weil > 2 Jahre gestillt und zwischendurch Amlagam-Plombe raus und Wurzelbehandlung bis zur Resektion. Danach bekam ich auch Hashimoto!
Ich habe auch eine genetisch bedingte Entgiftungsstörung, dass ich keine Metalle verarbeiten kann (Leberenzym GST M1 nicht aktiv). Sie hat das wahrscheinlich auch, deshalb so empfindlich auf SM und überhaupt Gifte, Gerüche, etc.

Also, ich wollte etwas zur SM-Entgiftung beitragen.
Ich empfehle das Schnüffeln von DMSA. Das kann man den Kids nachts unter die Nase halten, wenn sie schlafen. Meine Tochter hat es aber auch irgendwann dann freiwillig geschnüffelt. Habe es selbst auch genommen und die Entgiftungswirkung nachgewiesen bzw. bemerkt.
das Toxcenter bzw. Prof. Dr. Daunderer empfiehlt es in seinem Buch Amalgam:
https://www.toxcenter.de/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf
S. 70 - 72
Meiner Tochter hat es sehr geholfen das Schnüffeln, die Urtikaria (Quaddeln) war danach viel besser.
Als nächstes soll sie eine DMSA-Kapsel nehmen und eine Stuhlprobe machen zum Nachweis (3. Stuhl).
Bei Depyrrol hatte ich übrigens auch anfangs die Kapsel geöffnet und untergemischt (Joghurt).
Folgende Bücher kann ich empfehlen:
Ulf Sauerbrey: ADHS durch Umweltgifte (Buch), hier ein Video:
video.google.de/videoplay?docid=2151050820674895243#
Ula Kinon: Hilfe bei Verhaltensstörungen:
:: Kinon-Akademie :: (0 22 24) 9 88 38 - 0 :: Ula Kinon, Heilpraktikerin, Gesundheitsberaterausbildung, Naturheilkunde Praxis
Meine Tochter hat den s100-Proteinwert (ECLIA) im Okt. 2008 auf 0,16 mcg/l (Grenzwert < 0,11) gehabt = Blut-/Hirnschranke offen. Ich habe auch Flecken im Hirn-MRT, wahrscheinlich SM, will aber die Neurologie auch nicht wahrhaben (man weiß nicht, was es ist?!).
Ich gehe generell nach Toxcenter (ich selbst Zähne raus und Kiefer ausgefräst) und Kuklinsi vor (hochdosiert Vit. B12 gegen nitrosativen Stress, Vit. D, B-Komplex, Coenzym Q10, etc.),
Euch viel Kraft!
Maarit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Schnüffeln geht über den N. olfactorius = Gehirnnerv sofort ins Gehirn.

Da fehlt mir der erste Schritt, die Ausscheidungsorgane und die Matrix sauber zu machen.
Es gibt manchmal Menschen, die alles im Nervensystem haben, da mag das DMSA-Schnüffeln von Beginn an sinnvoll sein.
Aber in der Regel sind immer noch 99% der Gifte im Interstitium, und solange dort soviel Dreck rumliegt, ist eine Entgiftung des Nervensystems nicht möglich.

Aber ich bin sowieso kein Daunderer-Fan ...

LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank auch nochmal für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge.
@Maarit: Du hast ja bereits einen langen schweren hinter Dir. Respekt meinerseits! Das Thema Entgiftung werden bzw. Belastung bei unserem kleinen werden wir auch noch aufgreifen. Eine mögliche Entgiftung per Schnüffeln hört sich jetzt mal für Kinder sehr sehr interessant an. Die Anmerkung von Esther2 bzgl. Reinigung der Matrix und der Ausscheidungsorgane ist bereits in Arbeit. Da man hier auch nur Schritt für Schritt gehen kann steht das Thema Entfigtung noch ein bisschen weiter hinten an. Manche Belastungen kommen schließlich erst ans Tageslicht, wenn andere Belastungen / Blockaden erfolgreich beseitigt wurden.
Maarit Du hast ja einen langen Weg hinter Dir. Die Auswirkungen die du beschrieben hast waren nach dem was ich lese sehr heftig. Lese ich aus Deinem Beitrag richtig, dass Du die Ursache auf die Auswirkungen auf die Schwermetallbelatung zurückführst?
Wie habt IHR diese denn festgestellt bzw. "nachgewiesen"?

Zu DEPYROL Kind noch ein zwei Fragen:
- Kann man die Tabletten auch zerlegen und das Pulver in was reinmischen? Bei einem Geschacklosen Pulver wäre das natürlich dann ziemlich einfach.
- Welches Vitmain B Präparat für die B2 Versorgung nehmt ihr denn dazu?

Zu CORE:
Das hört sich auch sehr gut an. Wo kann man das beziehen bzw. wer ist der Hersteller über den ich das Präparat finden kann?

@ESTHER2: Das Präparat von Solgar sieht sehr gut aus, allerdings fehlt mir da die nötige B2 Ergänzung...habe dort aber noch weitere B Präparate gefunden. Wie kommst Du auf Solgar. Weshalb können diese Produkte denn speziell empfohlen werden ?
Kennst Du aus der riesigen Palette evtl. ein Produkt, mit entspechender B2 hochdosierung und D und B12 zur Hand ? Hab zwar einiges an B gefunden, doch da hat dann das D gefehlt. Also eine gute Ergänzung zum Depyrrol?

Sorry für meine kurze Antwort, doch eure Antworten muss ich auch erste noch etwas verdauen.

Vielen lieben Dank auch nochmal für eure Hilfen !!
Herzliche Grüße
Michael
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Vitamin D3 und B-Vitamine bekommst du praktisch nie in Kombination, weil D3 fettlöslich ist und die B-Vitamine wasserlöslich.

Ich schreibe nicht, dass Solgar allgemein gut ist, das weiß ich nicht, aber das 1000-Einheiten Vitamin D3 von Solgar finde ich sehr gut. Es sind Weichkapseln mit einer öligen Flüssigkeit drin - meine Tochter beißt die auf und findet sie ganz lecker. Schmeckt im Prinzip wie zwei Tropfen Öl.

Ich habe keine Quelle für eine B2-Ergänzung.

Depyrrol und Core sind beides Kapseln, die man aufmachen kann und das Pulver irgendwo druntermischen. Beide schmecken aber schlecht (ich glaube, B-Vitamine schmecken allgemein schlecht, gebe dir wenig Chancen, da wohlschmeckendes zu finden).


LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Ich beziehe Core aus der Metatron-Apotheke in Wien. Innerhalb Österreichs schicken sie zu, ich habe keine Ahnung, ob sie das auch für Deutschland tun würden.

Irgendwie poste ich zum x-ten Male hier, dass man Core dort bekommt, wenn ihr dort alle anruft, werden die sich bald wundern :):):)

Nur so nebenbei: Ich hab keine Gewinnbeteiligung bei der Metatron. :cool:

LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Ups, noch ein mal ich. Aller guten Dinge sind drei.

@Michael: Mach nicht alles auf einmal, du hast sonst keine Ahnung, was wie wirkt. An manche Sachen muss man sich auch etwas herantasten, dem System Mensch mal die Gelegenheit geben, etwas Neues anzuschauen. Nicht mit der Rakete von hier zum Mond, das gibt zu viel Fliehkraft :rolleyes:

Du kannst nicht jede Reaktion und jeden Bedarf vorher schon absehen und abdecken. Die Basics ja - dazu gehört meiner Ansicht nach bei der HPU die Entgiftung - wie zu fast allem Entgiftung dazugehört. Aber den Rest besser nach und nach, würde ich sagen.

LG, Esther.
 
Pyridoxin für kleiner Kinder? Depyrrol Wirksamkeit? Einnahme bei kleinen Kindern?

Hat nicht jeder eine Mangel an Zink und Vitamin B6 der sich zuckerreich ernährt? Ich habe auch anscheinend KPU. Aber manchmal frage ich mich, ob das nicht einfach von der falschen Ernährung kommt (höchstens es liegt eine genetische Disposition vor).
Auch gewisse andere Dinge spielen bestimmt eine Rolle. Wenn z.B. die Frauen die Pille nehmen fehlt ihnen automatisch Vitamin B6. Leider verordnet kein Frauenarzt gleichzeitig zur Pille die dann fehlenden Vitamine.

Wenn man dann jahrelang die Pille nimmt (ohne die B - Vitamine) wird man automatisch ein schlechter Entgifter und es kommt zu einer chronischen Amalgamvergiftung die dann wiederum KPU usw. auslösen kann.

Das ist doch alles ein Teufelskreis. Als kleine Anmerkung nur am Rande, man kann sich auch mit hochdosierte Einnahme von Zink (ohne Vitamin B6) sehr schädigen und sogar fast umbringen (chronische Zinkvergiftung). Das geht dann innerhalb von ein paar Monaten.
Wer also hochdosiert Zink usw. einnimmt, sollte seinen Kupfer / Eisenspiegel immer im Auge behalten. Sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los und man hat dann eine chronische Zinkvergiftung, die sich im übrigen (zumindest wenn man das Zink schon länger abgesetzt hat) genauso wenig nachweisen lässt wie eine sonstige chronische Vergiftung. Diese Dinge lassen sich nur nachweisen, solange man entweder das Zink noch einnimmt oder das Amalgam noch im Mund hat. Danach hat man verloren bzw. kann nur noch die organischen Schäden diagnostizieren (Leber kaputt, Bauchspeicheldrüse kaputt, Nieren geschädigt usw.)

Jetzt wurde es etwas mehr als eine kleine Anmerkung. Allerdings wollte ich meinen eigenen Erfahrungen berichten und auch vor möglichen Gefahren warnen.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Oben