Radiologe vera....t mich gewaltig!!!

Themenstarter
Beitritt
02.07.10
Beiträge
327
Ich habe im November einen CT gemacht von der HWS nach einer Prügelattacke. Befund des Radiologen waren, kleine Muskelrisse.
"Im Knochenfenster kein Hinweis auf frische knöcherne Verletzungen. Im Weichteilfenster zeigen sich kleine locoregionäre Muskelrisse von bis ca. 2,5 cm Ausdehnung rechts paramedian im M. semispinalis capitis und M. splenius capitis. "
Das wären die Muskeln Nr. 5 und 7. bei folgendem Link.
https://hubpages.com/hub/trapezius

"Auch fraglicher kleiner Muskelriss im Bereich des M. longissimus colli, die kleinen Läsionen befinden sich in der unteren HWS in Höhe C6/7. Im übrigen regelrechter HWS CT."

Was wirklich komisch ist, der Radiologe wollte nie Stellung zu seinen Befunden nehmen. Er hat mir damals die Befunde mitgegeben und die CT Bilder und hat mich damit zum Chirurgen geschickt. Der sollte dazu was sagen, ich sei nicht sein Fall.
Der Chirurg natürlich den Befund gelesen ohne die CT Bilder anzugucken und meinte alles in Ordnung, Muskelrisse heilen wieder. Ich wieder zum Radiologen; er mich abgewimmelt.
Habe die CT- Bilder geklaut. Die haben überhaupt nichts gemerkt. Gestern war ich wieder da, wollte die CT- Bilder digital haben. Der Radiologe war nicht anwesend. Die Angestellten sehr freundlich ohne lange zu zögern:"Ja die Bilder sind alle noch gespeichert, ich kann sie Ihnen sofort auf CD brennen. Muss die nur kurz holen, dauert aber so 15 Min alles."

Habe ihr gesagt, dass sie nichts überstürzen muss und ich einfach am Nachmittag wiederkomme.
Ich kam am Nachmittag wieder. Bevor der Radiologie mein CT hatte, ist er immer an mir vorbeigegangen als ich im Wartebereich saß. Nun war es aber anders. Er sah mich, und sofort sprach er mich an:
Er: " wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ich will die CT- Bilder abholen".
Er: "Ich habe sie doch damals zum Chrirurgen damit geschickt. Er hat die. Wir haben hier hier keine CT Bilder. Die hat er und er ist dafür zuständig. Sie müssen nach oben und dort fragen."

Da hat er sich fein rausgeredet. Warum auch immer.Ich nach oben zum Chirurgen. Die haben mir klar und deutlich gesagt, dass der Radiologe für diese Bilder zuständig ist. Ich wieder nach unten. Und sehe ihn.
Ich: "Sie sollen mir die Bilder geben. "
Er: " Die sind nicht mehr gespeichert. Kann Ihnen nicht helfen."
Ich: "Heute morgen hat Ihre Angestellte mir genau das Gegenteil gesagt.Die Bilder werden alle gespeichert. Sie hat diese geholt und wollte mir ne CD machen."
Er:" Ja das würde schwierig werden bla bla, es würde ein paar Wochen dauern bla bla und es würde 20€ kosten. Wofür brauchen sie die Bilder denn?"
Ich: "Mein Arzt will die sehen."
Er: "Wer ist ihr Arzt."
Ich: "Kuklinski in Rostock"
Er: " Ja dann soll er mich anrufen. Er ist denke mal kein Radiologe und somit könnte er damit nichts anfangen."


Ja aber der Chirurg wird das dann wissen. Wieder hatte er mich abgewimmelt mit seinen Lügen. Das ist echt der Hammer. Die Angestellte hätte mir die CD in 15 Minuten fertig gemacht. Und er erzählt was von Bilder nicht mehr gespeichert, dauert Wochen, kostet 20€ bla bla.
[/B]


Was kann man denn da tun? Der will doch was verheimlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ferdiwohl.

wenn Du doch schon wusstest das der Typ a bissel dämlich ist
warum hast Du dann nicht 15 Minuten gewartet als Du dieieieie Chance hattest??
Nix für ungut, aber fürs n¨chstemal merken.
Gruss Andrea
 
Hallo Ferdiwohl,

an Deiner Stelle würde ich mal bei der Krankenkasse anrufen, oder bei der Ärztekammer, und fragen wie das genau ist mit solchen Aufnahmen. Wie lange müssen sie archiviert werden, etc...!


LG :wave:.

Heather
 
wenn Du doch schon wusstest das der Typ a bissel dämlich ist
warum hast Du dann nicht 15 Minuten gewartet als Du dieieieie Chance hattest??
Nix für ungut, aber fürs n¨chstemal merken.

Das konnte ich leider nicht ahnen im voraus.

an Deiner Stelle würde ich mal bei der Krankenkasse anrufen, oder bei der Ärztekammer, und fragen wie das genau ist mit solchen Aufnahmen. Wie lange müssen sie archiviert werden, etc...!

Wäre ne Idee. Ich meine dass nicht alleine nur Muskelrisse im Nacken entstehen können. Das hat doch auch noch andere Auswirkungen gehabt. Eventuell auf die Flügelbänder. Heftig wie krass man belogen und abgewimmelt wir.

Man kann ja Leute bei Handyverträgen verarschen, aber im Gesundheitswesen? Sowas sollte man wirklich hart bestrafen.
 
Hey Ferdiwoh,

sind diese CT Aufnahmen vom craniocervicalen Übergang ? Mit einem CT kann man dachte ich doch keine Aussage über Weichteilstrukturen wie Bänder stellen ?
 
Sie sind von der gesamten HWS. Ob man da den Übergang sehen kann glaube ich weniger. Aber allein die Tatsache, dass er mir die Bilder vorenthält zeigt das er was verheimlichen will.
 
Oben