Zahntrauma nach Sturz

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
4
Hallo,

nach einem Fahrradsturz vor ca. 7 Wochen musste ich mich einer Jochbein-OP unterziehen. Diese war u.a. angezeigt, da meine obere rechte Zahnreihe sensibilitäsgestört (Taubheitsgefühl) war.

Ein vor 5 Jahren wurzelspitzenresektierter Seitenzahn (14) war von Anfang an aufbissempfindlich (ist aber nicht mehr so schlimm wie nach dem Sturz). Mit zunehmender Abnahme des Taubheitsgefühls reagieren jetzt aber auch die anderen betr. Zähne (re .Frontzahn bis zum 13er leicht klopf- und aufbissempflindlich).

Vermutlich liegt zumindest auch eine sturzbedingte Zahnkontusion (Stauchung) vor; wackeln tut glücklicherweise nichts.

Wurzel-Längsfrakturen wurden (bisher) auch noch nicht festgestellt. Röntgenlogisch ist auch kein offensichtlicher Schaden zu sehen.

Ich mache mir natürlich nun Sorgen, dass eine oder mehrere Zahnwurzeln aufgrund der Gesichtsfraktur verletzt sind.

Frage: Ist es "normal", dass solche Beschwerden - auch noch nach 7 Wochen (mit dem Abklingen des Taubheitsgefühls) - auftreten?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrunge gemacht?

Mehr als Zuwarten kann ich wohl z.Z. nicht tun, oder?

Besten Dank für evt. Antworten.

mfg
 
Lieber Harry,
Ja, Zuwarten täte ich nicht!
Unfälle sind immer verbunden mit massiven Schocks für das ganze System.
Operationen auch!
Ich empfehle Dir ein paar Sitzungen Craniosacral Therapie zu nehmen.
Dann wird sich die Sache mit grosser Wahrscheinlichkeit beruhigen.
Hintergründe findest Du bei Cranio Suisse - Willkommen bei Cranio Suisse®
Herzliche Grüsse
Jürg
 
Oben