Östrogene und Gewicht

Themenstarter
Beitritt
25.01.10
Beiträge
131
Hey,

da mein Östradiolwert immer so zwischen 30-80 lag und damit nicht wirklich hoch, bekam ich nun Estreva verschrieben, also körperidentisches ÖStradiol. Ist mir lieber als die Pille... versuchen wollte ich das, da meine Androgene im Vergleich eher hoch in der Norm liegen und ich Hirsutismus etc. habe.

Überall leist man, dass Östrogene eher zur Gewichtszunahme führen. War es hier bei jemandem vielleicht aber anders?
Ich soll ja 2-4 Hübe von Estreva nehmen. Momentan bin ich erst bei 1 Hub mit 2 Utrogestkapseln, da ich Angst habe, dass es noch hoch geht mit dem Gewicht.Vorallem am Bauch nehme ich sehr leicht zu. Aber das ist ja eigentlich eher so eine männliche Fettverteilung, oder?

Hat jemand Erfahrungen dazu? Konnte vielleicht jemand erst durch Östradiol wieder abnehmen?

Würd mich über eure Erfahrungen dazu freuen

lg,
Nakoma
 
Vielleicht kann jemand etwas aus eigener Erfahrung beitragen?
Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
bei mir gehts momentan echt schnell hoch... wieder ein kg mehr. Ich weiß jetzt aber nicht obs am Östradiol oder an der SD liegt. mein Ft3 ist sehr hoch, aber noch in der Norm.. Östradiol ist immer noch niedrig mit 55
 
Oben