Störfeld Kniescheibe und Wirbelsäulenprobleme (v.a HWS-Atlas)

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Ich wurde vor wenigen Jahren am linken Knie operiert;
ich spielte Fußball und erneut hatte ich eine Subluxation am linken Knie, diesmal entstand ein Bluterguss, und ich rufte den Krankenwagen, ab ins Krankenhaus, unfähige Ärzte haben mich gleich operiert.
Fortan wurde alles schlimmer, und ich merkte anfangs und dann auch sehr lange, dass irgenwie alles nicht mehr stimmt, aber Ärzte machten ja wieder mal nichts.

Ich weiß nicht genau was die da gemacht haben, aber mein linkes Knie ist jetzt für mich eindeutig ein starkes wenn nicht das stärkste ursächliche Störfeld für meinen Atlaswirbel.


Ich habe ein MRT vor der OP, und zwei im Laufe der Zeit danach machen lassen, außerdem ein Funktions-CT vor ca. 1,5 Jahren, wo eine schlechte Stellung bzw. ein schlechtes anderes seltsames Gleiten der Patella im Gegensatz zum Rechten Knie sichtbar ist.



FAKT ist, mein linkes Bein veränderte die Statik im Laufe der Zeit gewaltsam immer mehr, ich wurde deshalb auch in der WS immer seltsamer, krummer, wenn ich jetzt alle möglichen Probleme habe, komtm dies sehr sehr sehr sicher mindestens entscheidend von der Kniescheibe bzw. wiedermal einer FEHL-OP.

Könnt ihr mir beim Knieproblem irgendwie helfen ? Vielleicht ein bekannter "Experte" für Knieprobleme in München ?

Mein Verdacht ist v.a. dass das Knie mit der Zeit mein Becken, Kiefer und WS kaputtgemacht hat, und selbst das eigene Problem, Instabilität, Fehl-OP-Ergebnis durch den restlichen Körper ausgleichen musste.


Ich werde mir den OP Bericht holen, aber ich denke die haben da für eine Verflachung der Patellagleitlager gesorgt, oder die Bänder (Bänder :D) an der Knieaußenseite absichtlich abgeschnitten. Fuck war ich dumm. Naja ich war auch jung und unerfahren, und es ist ja üblich den Ärzten zu vertrauen, bevor man Pech hat und dann megaseltsam komisch und krank wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Von einem geschädigten Knie, auch nach einer Knie-Op, kann sich die ganze Statik verändern. Insofern ist es möglich, daß Dein Knie mit Deinen HWS-Problemen zu tun hat.
Ist denn bei Dir überprüft worden, ob Du eine Beinlängendifferenz hast oder eine Beckenverwringung oder sonst etwas in der Art? - Das kann ein guter Osteopath überprüfen.

Ich weiß natürlich auch nicht, was bei Deiner Knie-Op gemacht wurde. Aber das wirst du ja sicher herausbekommen.

Grüsse,
Oregano
 
Ja also Beckenschiefstand, Schulterschiefstand, angebliche Beinlängendifferenz hatte ich ja vor Atlantotec bereits. Und diese hatten erheblich viel mit dem Knie zusammen. Ganz sicher.

Das Problem ist, diese Scharlatans Ärzte vom Dritten Orden in München ("Ihr Knie wird bombenfest"; dazu sage ich garnichts ! Skandal, aber möchte es nicht überbewerten, denn sie sind vielleicht nur etwas schlechter als die sonstigen skandalös-dumm-gierig-unmenschlich-seltsamen anderen Ärzten.....) haben definitiv keine Ahnung von ihrem Job, und operieren einen Jugendlichen falsch, der noch im Wachstum war. Dank diesen Pennern könnte ich sogar Wachstumspotenzial verloren haben. Aber das ist nun wirklich das geringste übel zur Zeit.

Auf jeden Fall fiel mir sogar in der Anfangszeit auf, dass mein gesamtes Bein anders ist und wird und ich auch. Mit mir stimmte was nicht. Alles veränderte sich sehr langsam und schleichend.

Ich selbst hatte erheblich viel und ahnungsvoll meine gesamte Beinmuskulatur gezielt versucht zu spüren und zu trainieren, merkte aber immer auch damals schon, da stimmt sicherlich einiges nicht.

Die Knieform und alles änderte sich, dadurch die Beinstatik, den Rest kann man sich ausdenken. Vorhandene Probleme wurden latentiert. Die anfänglichen Brust-/Lendenwirbelsäulenprobleme kamen sehr langsam, seltsam und unerwartet/grundlos.


Ok abgesehen von den Skandalen ist meine Frage für mich, was soll ich nun tun ?

Erneut operieren lassen bei jemandem, der das versteht, und die Bänder, die abgetrennt worden sind, ersetzen, oder vorübergehen künstlich da Stabil machen, damit in ein paar Jahren die eigenen Bänder nachwachsen (eine höchstdumme Orthopädin meinte mal, dass meine Bänder am Knie in 10 Jahren nachgewachsen sind; da steckt höchstens ein kleines Stück Wahrheit, wenn die Quelle ein "normaler" Arzt ist.

Muskulär oder sonst ist das Problem 100% nicht zu lösen und beeinträchtig mein Leben, v.a. das bewiesene Instabile Kopfgelenk, auf komplexer und komplizierter, direkter und indirekter Art und Weise sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du evtl. die Beschimpfungen weglassen, fener?

Bevor ich an Deiner Stelle jetzt wieder operieren lassen würde, würde ich erst einmal schauen, was wirklich nicht in Ordnung ist. Solange Du nicht sicher weißt, wie es mit den Bändern, der Kniescheibe und entsprechend den Muskeln um das Knie herum und im Bein auch aussieht, würde ich nichts tun. Außer evtl. ostepathischer Behandlung und viel mit dem Fahrrad fahren.
Hast Du eigentlich Schmerzen? Wo? Wurde schon akupunktiert?

Ich habe noch nie gehört, daß die Bänder im Knie nachwachsen. das würde ich erst einmal sehr genau überprüfen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo fener,

ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten und würde an Deiner Stelle zu einem wirklich guten Osteopathen gehen. Der müsste das herausfinden können.

Grüsse,
oregano
 
Oben