Basenausscheidung am Morgen

Themenstarter
Beitritt
13.01.11
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe morgens immer einen basischen Urin, auch Tagsüber ist es nicht viel besser. Hat jemand Erfahrung mit der Therapie? Ich habe seit Wochen starke Schmerzen in der Muskeln und Gelenken. Danke.
 
Gerade Fleisch und Käse sorgt für viel Säure im Körper, was ich überhaupt nicht vertrage.
 
Hallo Marianne,

ich bin morgens auch im basischen Bereich.
Vielleicht kannst Du die Information
präzisieren?

Viele Grüße
und wollkommen im Forum :)
Baffo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zäme

Also, ich hatte grosse Gesundh. Probleme. 10 Jahre ging ich von Bonzius zu Pilatus. Mir konnte eigentlich niemand helfen.
Doch habe ich meinen Körper auch gut kennengelernt.
Ich bin mit meinem Gewicht im normalen Bereich.
Mache eigentlich nichts ungesundes.
Sobald ich Raclett esse, reagiert mein Körper mit starken Bewegungsschmerzen in den Beinen.
Nach Zahnsanierung mit Ausleiten, Wohnung nach Störfelder abgesucht, vier Reumatologen, Handaufleger, Bioresonanz, Haemeopathie, fand man nichts auffälliges. Also musste ich selber suchen.
Zwei Jahre war ich sozusagen schmerzfrei und überglücklich.
Nun aber leider habe ich die Sache mit den Schmerzen, (anlaufschwierigkeiten
in der Nacht unmögliche Schmerzen in Nacken, Extemitäten Rücken etc.) wieder zurück. ( Seheibe!)
Ich scheide quasi nur noch basisch aus. Was gar nicht gut ist.
Ich habe verschiedene Apotheken aufgesucht, immer lange Erklärungen.
keiner versteht und hat Rat.
Nun suche ich jemanden der mir aus dieser Basenfalle raushelfen kann.

Gruss Marianne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marianne,

in den letzten 5 Tagen hatte ich einen Morgen-pH von

7,2
8,0
6,8
7,2
7,4

und mein Säure-Basen-Haushalt ist in einem idealen Gleichgewicht. Also bitte den Morgen-pH nicht überbewerten. Aber schauen wir uns die Basenfalle doch näher an. Vielleicht kannst Du mal drei Tage hintereinander Deinen pH notieren, bei jedem Toilettengang. Das gibt ca. 20 pH-Werte. Mich würde auch interessieren

- was ißt und trinkst Du hauptsächlich ?
- nimmst Du eine Nahrungsergänzung oder Medikamente ?
- wie heißt Dein Indikatorpapier ?

Viele Grüße
Baffo
 
Hallo Baffo

Mein Indikatorpapier ist von Allsan.
Ich trinke viel Wasser und Tee. Ich nehme gerne ein kleines Glas Wein, den ich jedoch in letzter Zeit meide.
Ich esse wenig Fleisch von Tieren die ein gutes Leben hatten. Ist doch wichtig.
Hie isst me Fondue. Eine Käsespezialität. Esse ich ganz spärlich. Ich esse alles, aber wenig Süsses.
Ich bevorzuge Salziges.
Zur Zeit nehme ich keine Nahrungsergänzung um die Leber nicht noch mehr zu belasten.
Habe aber alles ausprobiert,
Du siehst ein schwieriger Fall.
Morgen habe ich Geburtstag. Ich vergesse alles und geniesse den Tag.
Gute Nacht
Gruss
Marianne
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Glückwunsch, Marianne! Ich wünsche Dir einen dicken Geburtstagsmann und Gesundheit reichlich (der kleine Rest kommt von allein).

:)

Allsan ist für Deinen pH-Bereich nicht das Richtige (und auch etwas teuer). Mein Vorschlag: Indikatorstreifen 5,6-8,0 PZN 0213049. Du bekommst es in den Apotheken und natürlich auch im Netz.

Welche Nahrungsergänzung (und wieviel) hast Du in den letzten 6 Monaten genommen?

Viele Grüße
Baffo
 
Hallo Buffo
Danke für deine Wünsche, der Tag war wunderbar.
Ich habe drei Monate Magnesium vom Arzt verschrieben eingenommen.
Schüssler Nr6 und 10.
Danach Calcium hochdosiert.
Teufelskralle.
Lieber Gruss
 
Guten Abend,

wer bist Du? Du hast soetwas heiliges?

Das höre ich gern, Marianne.

und Calcium, war da nicht was? Steine in Hülle und Fülle. Weil ja das Calcium genau weiß wo es hin soll-in den Knochen. Aber denkeste-es weiß es nicht und macht was es will.
Die Naturkunde(Physiologie) lässt schön grüssen.

peter
 
Hallo zäme

Ich habe auch den Verdacht auf Steine. Ich ernähre mich seit letzter Woche,
(ausser Sonntags) basisch. Diese Woche werde ich die Kur mit Oliveroel
machen. (Hoffentlich haut es mich nicht um.)
Werde danach berichten wie es mir ergangen ist.
Ich habe von meiner Mutter eine Pakung Calcium 1000/880 cal-De3 eingenommen.

Schöner Nachmittag bei stahlblauem Himmel
Lieber Gruss
Marianne
 
Hallo Marianne,

hast Du denn die Spurenelemente mal im Blutbild überprüfen lassen? Am Ende fehlt Dir Kalium oder etwas Anderes dazu?

Wie sieht denn die basische Ernährung aus?
Weißt Du etwas von Unverträglichkeiten in Bezug auf Deine Ernährung?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Marianne,

das mit dem basischen Urin konnte ich bei mir auch öfter feststellen.
Also für mich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich zuwenig Magensäure produziere. Habe festgestellt, daß mir Coca Cola ganz gut tut, (Blasenmäßig)( bitte nicht hauen, ich weiß der viele Zucker)....Jetzt nehm ich ab und zu ein paar Krümel BetainHCl in Wasser ein. Das habe ich aber in Eigenregie ausprobiert. also bitte nur als Idee nehmen!

lg
Suse
 
Oben