Zahn einfach ziehen lassen? Such außerdem guten ZA für Zahnherde im Raum Stuttgart

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Zahn einfach ziehen lassen? Such außerdem guten ZA für Zahnherde im Raum Stuttgart

Hi Leute,

ich habe nächste Woche einen Zahnarzttermin und wollte mir mein Sorgenkind, meinen Backenzahn, ziehen lassen. Der Zahn hat in den letzten 20 Jahren sehr viel durchgemacht. Wurde oft mit Amalgam nachgefüllt, hat anschließend ne Wurzelbehandlung bekommen und hat jetzt seit einem halben Jahr ne Kunststofffüllung drin die zudem noch in der Mitte gerissen ist. Der Zahn existiert so gesehen gar nicht mehr, es ist nur noch ein hauch Zahn um die Füllung. Der ZA wundert sich sowieso wie das ganze noch hält.

Der Zahn ist ja wurzeltot und soll nun gezogen werden. Sollte ich da nächste Woche zu meinem normalen ZA und das Teil ziehen lassen (will den so schnell wie möglich loswerden)? oder soll ich zu einem ZA der sich auch mit Zahnherden auskennt? Oder kann ich den auch unbesorgt ziehen lassen und ausbluten lassen und später wegen Zahnherden schauen lassen?

Was mich zur nächsten Frage bringt. Kennt jemand einen guten ZA der sich mit Zahnherden auskennt? Am besten im Raum Esslingen/Stuttgart?
Hab ja gelesen das sich viele ZA´s damit nicht auskennen. Hab auch gelesen das man bei ZA´s die Chance hat, vieles über die Kasse laufen zu lassen. Hab nämlich gelesen :D das ne Herdbehandlung mehrere Tausend Euro kosten kann wenn der ZA nicht mitspielt?

Was kann man denn dann über den fehlenden Zahn machen lassen? Ne Brücke? oder wie nennt sich das? Oder muss man sich da etwa so nen Stift in den Kiefer bohren lassen wo dann ein Zahn draufgeschraubt wird :eek:

Danke

Gruß
 
Zahn einfach ziehen lassen? Such außerdem guten ZA für Zahnherde im Raum Stuttgar

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zahn einfach ziehen lassen? Such außerdem guten ZA für Zahnherde im Raum Stuttgar

hast du den Zahn noch?

man kann sich ein Keramik-Impantat machen lassen, muß aber erst ein paar Monate warten, bis der Knochen verheilt ist.

Unter : Dialog-ganzheitlicher-Zahnersatz kannst du auch ne Empfehlung für nen guten Zahnarzt anfordern. (Welche positive Patientenrückmeldungen und Feedbacks von Heilpraktikern haben).

Viel Glück! Gut Verheil, ich hoffe, die Kiefergifte gehen auch mit ner Ganzkörper-Schwermetallentgiftung raus.
 
Zahn einfach ziehen lassen? Such außerdem guten ZA für Zahnherde im Raum Stuttgar

Ja hab ihn noch, morgen soll er raus. Ist der erste Zahn den ich ziehen lassen werde. Ich habe ein ungutes Gefühl. Immerhin verliere ich einen Teil von mir für immer. Wie soll ich auf der Seite kauen, wie putze ich mir die Zähne, wie hässlich wird das aussehen :confused:

Bin noch sehr unsicher. Werde morgen mal mit dem ZA reden, der wird mir sicher sagen das Wurzelgefüllte Zähne absolut kein Problem für den Körper sind. Mal sehen wie ich mich entscheide. Vielleicht sagt er auch das der Zahn schon so kaputt ist das sie ihn gar nicht mehr im ganzen Stück rauskriegen. Auf ne OP kann ich sehr gerne verzichten :eek:
 
Oben