Alkohol Entzug

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Guten Abend!
Ich habe seit 6 Monat fast jeden Tag 2 Bier getrunken! Und heute will ich damit aufhören! Was passietrt dann mit mir ? Was passiert beim Entzug? Was kommt auf mich zu? Und wie kann ich drauf mich einstellen! Und wenn dies und das kommt,was muss ich tun um es aufzuhören?

lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 2 Bier...gar nichts...es sei den die Biere lagen um 5liter...;)

swwd..einfach aufhören...und fühlen. Dein Körper sagt dir ob du Probleme hast.

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja okay,aber welche Symptome können auftauchen und was kann man dagegen tunÜ?
 
Hallo

Damit es ringer geht, vielleicht Salziges reduzieren. So habe ich mich fast auf Abstinenz gesetzt. Dafür mehr pflanzliches Eiweiss ohne Salz (weisse, rote, braune Bohnen, Erbsen, Linsen, Soja)
Ich vertrage kein Glas Wein mehr, ohne es ernsthaft zu spüren. Andere Leute haben dieselbe Erfahrung.

Viel Erfolg

breus
 
Ja ich meine z.b wenn man vom rauchen aufhört hat man nach xx tagen albträume,andere symptome wie darmgrippe oder so was weiß ichj



was kann denn beim alkohol entzug sein?

1) Welche Nebenwirkungen treten auf?

2) Wann denke ich mehr nicht mehr dran an Alkohol? Wann ist der Entzug beendet?
 
Ganz einfach: Ein Entzug dieser Menge reizt den Körper nie, (höchstens das Hirn zum Weitertrinken). Wenn man aber klar bei Kopfe ist, sollten auch diese Reize verloren gehen. Wichtig scheint mir, das Du sinnvolle Getränke ohne Coffein nimmst. Apfelsaft, Tee, nicht rückverdünnte Säfte oder einfach Wasser. Die Flüssigkeitsmenge pro Tag sollte schon stimmen.

Viel Erfolg
 
Ja okay danke! Ich möchte gerne wissen wenn eine Person 3-5 bier am tag trinken würde , welche nebenwirkungen würden denn da entstehen?
 
Der Mensch braucht für die Aufrechterhaltung seiner Körperfunktionen keinen Alkohol von aussen zuzuführen, um zu leben. Wenn Alkohol gesund wäre, müsste eigentlich jedem Säugling jeden Tag ein Gläschen gegeben werden. Mögliche Entzugserscheinungen sind keine negativen Aspekte im Bereich von Alkohol. Es gibt sie auch nicht, wenn keine Bananen oder keine Tomaten gegessen werden. Das sind physiologische Gesetze. Der Körper versucht immer, Harmonie herzustellen. Harmonie ist eine göttliche (für den, der glaubt) Komponente und beinhaltet nie Negatives.

Sättige Dich mit Früchten und Gemüse, Trinkvorschläge hast Du. Und das Verlangen nach Alkohol geht ganz automatisch zurück. Du zeigst ja mit Deinen Fragen, dass Du nicht abhängig bist.
 
ja danke für die information und erklärung möchte trotzdem wissen welche nebenwirkungen es hat , rein interesse!
 
Zwei Fragen stehen noch aus

1) Wenn ich aufhöre,ab welchen Zeitpunkt denke ich nicht merh an den Alkohol und habe es endlich geschafft?


2) Welche Symptome oder Nebenwirkungen treten auf,wenn ich aufhöre? Damit meine ich z.b wenn man vom Rauchen aufhört,das z.b zittern nach einiger Zeit kommt usw Damit meinte ich das,sorry wenn du mich falsch verstanden hast!
 
Hallo swwd,


ich kenne mich mit diesem Entzug nicht so sehr aus, habe aber folgende Seite gefunden, die, wie mir scheint, das Ganze recht gut beschreibt:

www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Medizinisches/Page10419/page10419.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo swwd

Rechne, wie lange du Alkohol getrunken hast. Mindestens die doppelte Zeit brauchst du, bis sich der Körper in seiner Stabilität wieder findet.

Die Folgen von Entzug sind sehr vielfältig, individuell. Das kann sein: Verlangen nach Süssem, Salzigem, Saurem, Fleischigem, weil gundsätzlich dem Körper viel lebensnotwendige Nährstoffe fehlen. Zittern von Alkohol geht einher mit dem Trinken, wäre ein Zeichen, dass die Leber schon arg im Eimer ist.

Bei schlechtem Schlaf nimmt man Schlaftee.
Wenn die Leber und Galle nicht so recht will, gibt es BitterSalate (Chicoree, Lollo rosso, Artischocke, Löwenzahn)
Isländisch Moos-Tee, Schafgarbentee u.a.

Was hast du in den letzten 4 Wochen dafür gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke nicht das der Themenstarter wenn er wirklich nur 2 Bier Abends getrunken und nicht 1 -2 Flaschen Wodka oder was es noch so an härtere Dinge gibt, sich das so auf seinen Verzicht auswirken dürfte.

@ swwd, wie fühlst du dich denn? Hast du irgendwelche "Entzugserscheinungen" seit du aufgehört hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,bei 2 Bierchen am Tag nach paar Monaten würde ich von keinem "Entzug"sprechen.Nach 12 Bier und harten Sachen über Jahre kann man sich Gedanken machen.
Steige um auf Alk freies Bier,das wird Dir irgendwann nicht mehr schmecken.
Oder lass es einfach sein,dein Kopf sagt Dir doch das Du es nicht mehr willst.
Schmeckt Dir das Bier,oder trinkst Du mit Leuten weil es so ist?
Mir hat es irgendwann einfach nicht mehr geschmeckt,habe es dann sein lassen.
Renehd
 
Ich habe noch nicht aufgehört...
wollt mich vorher schlau erkundigen :)
 
Also unter der woche waren es täglich 3 bier und am freitag und am samstag halt mehr,wenn ich daheim war oder unterwegs bin
habe mich mit 2 verschrieben!

Ist es schwer ohne Therapie oder sonstiges aufhören? Man kann es aber schaffen oder? Ist das ja das gleiche wie wenn man aufhört vom Rauchen?

Ich würde gerne nemlich heute sagen wir so kein bier trinken mehr
und dafür nur am freitag und samstag,was haltet ihr davon?
 
Lass es bleiben für 1 Monat überhaupt nichts, tut deinem Körper gut und du überlegst dir in der Zwischenzeit ob du den Alkohol eigentlich brauchst oder es dir nicht besser ohne geht, man hat viel mehr Energie das Leben ist schöner ohne....aber gut muss jeder selber wissen!

Warum trinkst du, weil deine Freunde auch trinken? Wieso beschäftigt dich das mit dem Alkohol so sehr?

Klar kann man es schaffen aufzuhören, alles eine Kopfsache, genau wie mit dem Rauchen!
Aber es gibt Menschen, die es ohne Hilfe nicht schaffen, dann sollte man sich trauen und die Hilfe annehmen!
 
Okay welche Hilfe meinst du denn? Gibt es pflanzliche Tropfen oder so? Wie z.b beim Rauchen aufhören nikotin pflaster ect?
 
Oben