Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Hallo, ich habe nun ein Set für Neurostress und Nitrostress bekommen und mache eben den Speichel- und Urin-Test

Hätte da aber eine kleine Frage:

Was heißt der 2. Morgenurin ? Einfach nach dem Aufstehen, egal wieviel Zeit vergeht, dass 2. mal dass ich urinieren muss, das ist der 2. Morgenurin oder ist es der Urin, der einige Zeit nach dem Aufstehen ist, egal ob der 1. oder der 2. Urin nach dem Aufstehen ?



Aber ich wollte eigentlich euch etwas kleines erzählen: Als ich heute beim "Top-Ärzte-Haus" für Allgemeinmedizin, Innere Medizin uvm. bei mir in der Nähe war, für ein Krankschreiben wegen der Schule, sagte ich dem Arzt, dass ich mehrere Probleme habe. Bla Bla Bla erzählte ich ihm dann manches und weil er es unbedingt wissen wollte, sagte ich ihm dann auch Nitrostress. Er hatte keine Ahnung davon, klar, und was machte dieser tolle ARZT wie nahezu ALLE von seiner SORTE ? Er schlagte GOOGLE auf , und laß dann hier im Forum SYMPTOME.CH die Definition durch :bier: Na tolle Ärzte.
Tja dann sagte er mir noch, er hätte angeblich davon gehört und wüsste schon was das ist (er hält die Bestimmung des TSH Werts bei Schilddrüsenproblemen schon ausreichend, brauche ich dazu mehr zu sagen ? Desweiteren kommen Schilddrüsenprobleme wohl von der WS höchstpersönlich, aber tja, was erwarte ich von den Ärzten eigentlich - ein Sch.... das Ganze und Alle und Alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Nach dem Aufstehen erfolgt zunächst ein gewohnter Gang zur Toilette. Diesen ersten
Morgenurin bitte nicht sammeln und Ihren anschließenden gewohnten Alltagsablauf
beibehalten (Frühstück etc.)! Der darauffolgende 2. Morgenurin ist zu sammeln.
www.ganzimmun.de

Hier noch eine ausführliche Beschreibung für Männer:
Gewinnung von 2. Morgenurin bei Männern

Grüsse,
Oregano
 
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Eine Frage, ich habe den Morgen-Speichel irgendwie vermasselt, vergessen davor den Mund mit Leitungswasser abzuspülen und einfach drauf "losgespuckt", aber kann man glaubt ihr die kleine Flasche noch ausleeren und ev. mit Wasser abspülen, damit ich es morgen wiederholen kann ?

Und ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist mit Speichel, also doch schon, aber ich nehme einfach den "Saft" im Mund, und spucke es da rein. Unter der Zunge habe ich nur sehr wenig Wasser, ein trockener Mund, kommt wohl auch von meinem HWS-Atlas-Problem. Ich verstehe das ganze nicht so 100% und das stresst mich auch wieder.

Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Zuckerfreier Kaugummi, um den Speichelfluß anzuregen
Hormontest - Speichel Test durchgefhrt in ihrem eigenen Haus

Vielleicht ist das ein guter Tipp, um mehr Speichel im Mund zu haben?

Wegen des Röhrchens: wenn schon würde ich es eher in heißem Wasser auskochen oder in der Apotheke schauen, ob ich ein entsprechendes neues Röhrchen bekomme. Im Zweifelsfall schickt sicher auch das Labor ein neues Röhrchen.

Gruss,
Oregano
 
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Hallo fener!

sagte ich ihm dann auch Nitrostress. Er hatte keine Ahnung davon, klar, und was machte dieser tolle ARZT wie nahezu ALLE von seiner SORTE ? Er schlagte GOOGLE auf , und laß dann hier im Forum SYMPTOME.CH die Definition durch :bier: Na tolle Ärzte.
Tja dann sagte er mir noch, er hätte angeblich davon gehört und wüsste schon was das ist

Offen gesagt, fener, habe ich eine große Sorge: Ich befürchte nämlich, dass Du bei einem der Schlaueren gelandet bist.
Ich denke nämlich in der Tat "www.symptome.ch" macht schlau. :) Dr. K. meinte heute zu mir: "Damit wissen Sie schon mehr als die meisten Ärzte." Ich befürchte, dass er auch damit recht hat.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Muss man eigentlich die Präparate, die man empfohlen bekommt, bei Neurostress, z.B. Balance D aufgrund von Dopaminmangel, selber bezahlen, oder da sie rezeptpflichtig sind von der Kasse übernommen ?
 
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Hallo fener,

soviel ich weiß, ist Dr. Bieger reiner Privatarzt, hat also keine Kassenzulassung. Das bedeutet, daß er auch nur Privatrezepte ausstellen kann, die Du dann auch privat bezahlen mußt.

Grüsse,
Oregano
 
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

Dann kaufe ich mir direkt hochdosiert Mucuna Pruriens, den Rest habe ich eh selber schon. Die Frage ist, ob das M.P. von EifelSan auch gut ist ?
 
Untersuchung bei Dr. Bieger (Neurostress, Nitrostress, Mitochondriopathie etc.)

M.P. kenne ich nicht. Aber generell gilt EifelSan als gute Firma.

Gruss,
oregano
 
Oben