Schlaflabor für Kinder

hallo bergversetzer,

man lernt nie aus "schlaflabor für kinder " .

ich musste im google nachschauen weil ich nicht wußte das es so etwas gibt :eek:).

wie zantos schon fragte ,was ist auffälliges am/im schlaf des kindes .

lg ory
 
Hallo Bergeversetzer,

vielleicht helfen diese Infos weiter :):
Ursachen

Ursache des nächtlichen "Sägens" kann die Blockade der oberen Atemwege sein, die durch eine vergrößerte Rachenmandel, besser bekannt als "Polypen", hervorgerufen wird. Aber auch vergrößerte Gaumenmandeln und Passivrauchen können Schnarchen bei Kindern fördern: Kinder, deren Eltern rauchen, sind überdurchschnittlich häufig betroffen. Wenn nur ein Elternteil in der Umgebung von Ein- bis Vierjährigen raucht, erhöht sich deren Risiko zu schnarchen bereits um 60 Prozent.
Quelle: Schnarchen : Nicht immer harmlos - Gesundheit - Eltern.de
Und dies:
Schnarchen bei Kindern

Daher würde mich auch interessieren ob die Kleine diesbezüglich abgeklärt wurde.

Außerdem, hat Eure Tochter Allergien oder Unverträglichkeiten?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Soweit keine Allergien.
Das Schlaflabor wurde vom HNO initiiert.
Sie hat vergrößerte Mandeln, und zwar alle drei und Flüßigkeit hinterm Trommelfell.
Deshalb ist eine Op geplant, dabei sollen die Ohren mit Stäbchen versehen werden und die Rachenmandel wird gekürzt.
Wenn beim Schlaflabor Auffälligkeiten sind, werden die Gaumenmandeln ebenfalls gekürzt.
Meine Frage bezog sich aber eher auf den Ablauf des Schlaflabors. Gewissermaßen auf das "Händling". Damit ich weiß, was auf mich zukommt.

LGB
 
Oben