Rohmilch in München

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
54
Hallo,

ich würde gerne in/um München unbehandelte Bio-Milch (ich glaube das heisst dann Vorzugsmilch oder Rohmilch) kaufen.

Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke,
Kokos
 
Hallo Kokos,

vielleicht hilft Dir diese Broschüre weiter :):
www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/70_rgu/04_vorsorge_schutz/biostadt/pdf/BioEinkaufsfuehrer_BN.pdf

Und das noch:
Bio-Bauernhof Grundler - Hof
Powered by Google Docs
Stemmerhof in München Sendling - Biomarkt, Lagerverkauf Naturmode und Schuhe, Café Bistro, Immobilien uvm.
Lifeguide München - Adressen: Ernährung - Öko-Lebensmittel direkt vom Erzeuger - nachhaltig, natürlich, zukunftsfähig, ökologisch


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also, meine Erfahrung ist es, am besten zum Bauernhof fahren und einfach anfragen. Denn offiziell darf Rohmilch nicht verkauft werden. Das läuft wenn, dann unter der Hand.

Ich habe hier einen Bauernhof gefunden, der einige Kunden hat, die regelmäßig für Rohmilch vorbeikommen. Würde das das Gesundheitsamt erfahren, gäbe es allerdings Ärger.

Es wird einem ja so viel verboten in Deutschland, weil anscheinend davon ausgegangen wird, dass man nicht in der Lage ist, selbstverantwortlich zu handeln. Denn man "kann" von in Rohmilch vorhandenen falschen Bakterien ziemlich krank werden. Aber die Bauern trinken ihre Milch immer roh und sind nie krank ... die wissen schon, was sie tun, würde ich sagen. Und erwischen kann es einen immer ... wie bei einer Erkältung.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/rohmilch.html

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Heather und Julisa,

@Heather: Wirklich super Tipps. - Da müsste was dabei sein. Ich geh dem allem mal nach. Und ich muss mich mal generell für deine konstante feundliche Hilfe bedanken. Du bist immer die erste, die mir auf meine Posts antwortet und hast immer super Ratschläge. Vielen, vielen Dank!

@ Julisa: Ich geb dir in allem Recht, was du schreibst!

Danke + Grüße,
Kokos
 
Oben