Meine Geschichte!

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
hallo,

mir geht es um den Test den diese Klinik aus den Niederlanden macht (Keac)
ich habe mir vor kurzem was zuschicken lassen (eigentlich ein 24h test) es kam aber nur ein plastikbeutel mit so einer plastik verpackung, eigentlich wenn es ein 24h Test sein soll dann fehlt ja noch die "Flasche" oder der "Behälter", wenn ich das so richtig sehe?
Na jedenfalls habe ich nochmal was rausgeschickt und diesmal darauf geachtet dass ich "24h test" auswähle -_-

zum eigentlichen:

Ich bin männlich, 19 Jahre alt. Mir wurden die letzen Jahre ein paar psychiatrische Diagnosen gestellt (vorallem ADS+Angststörungen), ich hab darauf hin viele Medikamente genommen ( eine Menge Antidepressiva,Neuroleptika und schlußendlich Ritalin) geholfen hat mir nichts gegen meine Beschwerden bis auf das Ritalin, wo sich jedoch meine körperlichen Dinge verschlimmerten.
Es wurde 2009 mal ein Bluttest gemacht wo sich auf jeden Fall ein TSH Wert (5,42+) als verdächtig ergab. 2010 wurden mindestens 3 gemacht jedoch waren dann knapp über 2.00, aber ein starker Eisenmangel stellte sich heraus. Eine Sonographie wurde auch gemacht wo nichts auffallendes rauskam, bis auf eine sehr kleine Schildrüsengröße (8ml)
Da sowieso ein Haufen Symthome mit Hashimoto und KPU/HPU zusammenpassen bin ich mir sicher irgendwas dieser beiden Störungen oder beides zu haben.

Was mich darauf kommen lässt:

psychopharma haben nicht geholfen
psychotherapie konnte ich vergessen
Eisenmangel (?)
Werte auffällig insbesondere der TSH von 2009
typische Symthome einer KPU (haut haare und speziell Fingernägel und die psychischen Folgen usw usw)




mein noch größeres Problem: Ich hab schon viele Ärtze und keiner wusste weiter oder man verwieß mich zum Psychiater (wenig erfolge gehabt)
doch bleibt mir nur KEAC (bezüglich Hpu)


ich glaube dass ich Hpu betroffen bin und nebenbei ein Schilddrüsenproblem habe ob dann noch ADS oder ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht.








LG
 
Hallo Traumdenker,

wurden denn keine Antikörper der Schilddrüse untersucht (TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wenn Du eine "sehr kleine" Schilddrüse hast, dann liegt der Verdacht doch nahe, dass es sich um Hashimoto handelt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Traumdenker,

wurden denn keine Antikörper der Schilddrüse untersucht (TPO-AK, Tg-AK, TRAK)? Wenn Du eine "sehr kleine" Schilddrüse hast, dann liegt der Verdacht doch nahe, dass es sich um Hashimoto handelt.

Liebe Grüße,
Malve


Hallo Malve,

Ja ich hab die Werte jetzt leider nich hier, aber die Ärtze sagten mir es wäre alles ok :rolleyes:

da stand soweit ich mich erinnere nicht mein genauer Wert sondern sowas wie <x oder >x.
Aber immer wurden die halt nicht gemacht.


edit:

die antikörperwerte hier sind von 2010 irgendwann
TPO-AK <1.0 (einheit IU/ml) Norm bis 5.6
TSH Rezeptor Ak (TRAK) <1.0 einheit IU/l referenzbereich <1.8
der Rest davon
FT4 1.2 ( ng/dl ) referenzbereich 0.9-1.8

TSH 2.12 µU /ml referenzbereich 0.30-4.50


2009
FT4 1.6 Normwert: 0.8-1.7 (ng/dl)

TSH 5.42+ Normwert: 0.30-4.50 (µU/ml)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

lass Dir eine Kopie der Werte aushändigen und stelle die Infos hier ein;) - wir schauen gerne mal nach...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Traumdenker,

lass Dir eine Kopie der Werte aushändigen und stelle die Infos hier ein;) - wir schauen gerne mal nach...

Liebe Grüße,
Malve


haben andere User aus nem anderen Forum auch schon, ist halt nicht zu 100 prozent aussage kräftig.
Ich hab ende des Monat nochmal nen Bluttest.

Ich würde gern mehr zum theme HPU wissen.
 
Hallo Traumdenker,

ja, es ist nicht so einfach, zumal es auch eine seronegative Hashimoto-Thyreoiditis gibt:rolleyes:.

Es fehlen übrigens die Tg-AK - es wäre sinnvoll, die Überprüfung dieses Wertes nachzuholen.

Was den Normwert des TSH betrifft - mittlerweile ist die Obergrenze bei 2.5 angesetzt, bei Hashimoto sollte er noch niedriger sein.

Es wäre natürlich noch abzuklären, wie es mit HPU/KPU aussieht...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Traumdenker,

nimmst Du denn irgendwelche Medikamente wegen der Schilddrüse und auch wegen des Eisenmangels?
Welche Werte, die Eisen betreffen, hast Du?
Warst Du bei einem Endokrinologen und Nuklearmediziner oder bei einem Allgemeinarzt?

Weißt Du etwas von Intoleranzen bei Dir?
Lebensmittel-Intoleranzen
Denn:
1. kommen bei Schilddrüsenerkrankungen auch Intoleranzen öfters vor
2. Kann ein Eisenmangel mit einer Intoleranz zusammen hängen.

Weißt Du denn, ob Du einen Zink- und Vitamin B6-Mangel hast? Wie sieht es mit Vitamin B12 aus? (Hier bitte über die SUCHE weitere Infos suchen).

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja ich warte immer noch auf den Versand HPU Test, den mache ich demnächst auf jeden Fall. Mir stellt sich die Frage mit dem eisenpräperat dass ich gerade nehme, ich hab trotz jetzt 6 Wochen Einahme immer noch starke Beschwerden, nur bin ich nicht mehr so arg müde wie vorher (tagesschlaf,gähnen gähnen gähnen)

eine Lebensmittelintoleranz ist sehr wahrscheinlich, da ich oft Probleme habe mit Nahrung, meistens Bauchschmerzen,krämpfe,Blähgefühle,uvm..
Dass da ein ziemlich leerer Ferritin tatsache ist, könnte ja sein denn meine Nahrung war u.a Eisenreich, normal. Nich immer aber oft habe ich Fleisch gegessen. Nur morgens konnte/kann ich fast nie was essen, weil mir dann immer ziemlich schlecht ist und ich kein apettit habe.
Schlecht ist mir auch oft.


edit: ferritin 13 (40-400) so ungefähr war das.

heißt eisenspeicher ziemlich leer.
nehme jeden abend eine 100mg Eisenmangelpräperat, ein Endo sowie ein Internist haben das diangostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche typischen HPU Beschwerden spürst Du genau.

Bei einem positiven HPU Test würde ich auch immer an eine Borreliose denken, die auch psychische Beschwerden verursacht.

Wurde dahingehend auch schon einmal getestet, also Serologie inklusive Westernblot?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo, Traumdenker,

Kayen hat den Hinweis auf Borreliose gegeben, ich möchte Dir einen Hinweis auf eine andere chronische Infektionskrankheit geben, Yersiniose nämlich.

Die Yersiniose fängt typischerweise mit Durchfall an. Manchmal gehen die Keime nicht entgültig weg und es kommt zum chronischen Verlauf.

Das

Bauchschmerzen,krämpfe,Blähgefühle

können Folgen sein, aber eben auch typischerweise Eisenmangel. Hast Du etwa auch Augenbeschwerden/Schmerzen? Das wäre auch ein Zeichen von Yersiniose.

Außerdem lassen mich Deine Beschwerden auch an Darmparasitose denken. Schau mal hier:

Parasiten

Dort könntest Du mal reinschauen, ob Du Dich wiederfindest.

Liebe Grüße und viel ERfolg bei der Ursachensuche!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
können Folgen sein, aber eben auch typischerweise Eisenmangel. Hast Du etwa auch Augenbeschwerden/Schmerzen? Das wäre auch ein Zeichen von Yersiniose.

Liebe Datura,

hast Du evtl. einen Link oder eine Stichwortidee für google. Wegen der Augenbeschwerden finde ich nichts. Ich wollte das mal für mich nachschauen.

Aber eigentlich würde die yersiniose auch mit Doxy verschwinden, wenn ich das richtig sehe :)


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hi, Kayen, Yersinien sind intrazellulär lebende Keime, solche sind immer schwer behandelbar. Und stimmt, Doxy wäre das AB der Wahl, hoch genug dosiert sollte es wirken. Was die Augensache anbelangt, schaue ich mal nach, wie das genau heißt (in meinem schlauen Mikrobiologielehrbuch).

Guck mal, das Reitersyndrom ist die Folge von verschiedenen Infektionskrankheiten:

Reiter-Syndrom - DocCheck Flexikon

Aber da finde ich das mit dem Eisen nicht, kommt gleich!

"Die enteropathogenen Yersinien haben unterschiedliche Eisenversorgungssysteme. Alle humanpathogenen Yersinien können Hämin verwenden" (Lehrbuch Med. Mikrobiologie Köhler, S. 323)

Außerdem steht da noch, dass sie zusätzlich Hydroxamat- gebundenes Eisen verwenden können.

Und das mit den Augen scheint Uveitis anterior zu heißen, das ist eine Entzündung der mittleren Augenhaut.

www.med.uni-magdeburg.de/fme/kauge/Uveitis.Diagnostik.pdf

Und im Köhler, S. 325

Ach, guck mal, bei Wikipedia kann man auch was zum Eisen finden!

Yersinia enterocolitica

So, das wars erstmal!

Liebe Grüße
Datura
 
ich warte mal mein hpu ergebnis ab. Ansonsten bin ich so blockiert in meinem Motivation Ärtze anzurufen.. Same shit und es wird sich nicht ändern. Ich werde mir ein Pseudonym anschaffen und die Kasse wechseln dann nochmal das ganze Programm. weil so gut wie alle ärtze in meier umgebung haben von mri ein scheiß Bild.
 
ich warte mal mein hpu ergebnis ab. Ansonsten bin ich so blockiert in meinem Motivation Ärtze anzurufen.. Same shit und es wird sich nicht ändern. Ich werde mir ein Pseudonym anschaffen und die Kasse wechseln dann nochmal das ganze Programm. weil so gut wie alle ärtze in meier umgebung haben von mri ein scheiß Bild.


Lieber Traumdenker,

dieses "Scheiß Bild", das die Ärzte von Dir haben deutet sogar noch mehr darauf hin, dass Du eine Pyrrollurie hast, also HPU :D

Kennst Du die Seite von Hannelore Weizenegger:

"Der HPU´ler ist der Schrecken aller Arzt-Praxen"

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Artikel - -

Umgekehrt wird Dein inneres Bild der Ärzte wohl auch nicht hübscher aussehen. :D

Falls Dein Test negativ ausfallen sollte, was ich nicht denke, dann würde ich an Deiner Stelle trotzdem P5P ausprobieren. Es wäre unbedingt ein Versuch wert. Aber dann kannst Du Dich ja nochmal melden, wenn Du möchtest.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Lieber Datura,

ganz lieben Dank für die vielen Links.:kiss:

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo,
ich bin grad auch auf der Suche nach jemandem der bei mir HPU o. KPU diagnostizieren u. behandeln kann. Nach dem online Test v. Keac und meiner über 10-jährigen Krankheitsgeschicht bin ich mir ziemlich sicher , dass ich das habe.Kennt jemand einen arzt o. Heilpraktiker in Baden-Würtemberg? Ich war wohl schon bei 20 versch. Ärzten und Heilpraktikern, das Amalgam ist draußen, Ausleitung hab ich hinter mir und keine Besserung.
Lg
Diva2
 
Lieber Traumdenker,

dieses "Scheiß Bild", das die Ärzte von Dir haben deutet sogar noch mehr darauf hin, dass Du eine Pyrrollurie hast, also HPU :D

Kennst Du die Seite von Hannelore Weizenegger:

"Der HPU´ler ist der Schrecken aller Arzt-Praxen"

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Artikel - -

Umgekehrt wird Dein inneres Bild der Ärzte wohl auch nicht hübscher aussehen. :D

Falls Dein Test negativ ausfallen sollte, was ich nicht denke, dann würde ich an Deiner Stelle trotzdem P5P ausprobieren. Es wäre unbedingt ein Versuch wert. Aber dann kannst Du Dich ja nochmal melden, wenn Du möchtest.

Herzliche Grüsse
Kayen

:D

na klar ich habe ein haufen symthome für HPU. bei stress werde ich fast psycho fang an zu zitter werde erschöpft bekomme angst (ja nach was fürn stress)
ich hab ein paar weiße stellen an meinen dünnen knochigen fingern (nagel) hier schmerzen und da knackst/krachen die knochen sogar mein becken. ich bin nicht ausdauernd und habe vorallem auch psychische beschwerden ohne ende, vorallem diese dumme unwirklichkeit, meine wahrnehmung spinnt total rum. Schule verhauen trotz normal begabung, wahrscheinlich ads, hab das ritalin ja mal genommen und es half teilweise.
ach weißt von den symthomen her hätte ich jede krankheit :eek:)
Nein im ernst ich denke es ist was autoimmunes oder die stoffwechselstörung was anderes wäre quatsch.


edit: tausende weitere körperliche symthome. betrifft HWS,Infektion,Immunität,Haut Haare,Stoffwechsel,Verdauungstrakt,Verträglichkeit von vielen Dignen.
 
Der link "Kryptopyrrolurie die vergessene Stoffwechselst." hat mich schon etwas weitergebracht, danke
Lg
Diva2
 
Hallo diva,

hast Du auch schon im wiki nachgeschaut. Da findest Du alles, auch Adresslisten von Ärzten.

Kryptopyrrolurie

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip, kennst du dich gut aus mit der Erkrankung? Wie hängt das eigentlich alles mit Mitochondropathie zusammen?
Lg
Diva
 
Oben