Rückenschmerzen (Kreuzbereich)

Themenstarter
Beitritt
06.01.11
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum, weiss aber im Moment grad noch nicht, was ich in der Rubrik "ich stell mich vor" schreiben soll. kommt dann aber sicher noch :)

Eigentlich gehts mir Gott sei Dank sehr gut. Ich bin eine junge, nicht unbedingt sehr sportliche Person, und arbeite seit ein paar Jahren im Verkauf.

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem langen Stehen und zum Teil schweren tragen.. Nun plagen mich aber seit gestern Nachmittag starke Rückenschmerzen im Kreuzbereich.
Ich ging dann am Abend zum Arzt, weil ich zuerst an die Nieren dachte (wir sind familiär vorbelastet..).

Gott sei Dank war da nichts! Der Arzt meinte jedoch, der Schmerz käme von der Wirbelsäule. Wieso genau konnte er mir nicht sagen, da er kein Röntgenbild machen will (Wegen Bestrahlung der Gebärmutter etc.).

Nun hat er mir Mephadolor gegeben. Er hat aber auch gesagt, ich solle diese mit Vorsicht geniessen..

Über Nacht hat sich das Ganze ein bisschen beruhigt. Bis ca. 12 Uhr mittags ging es mir mehr oder weniger gut. Dann ab ca. 16 - 17 Uhr begannen die Schmerzen so schlimm wie gestern.

Die Schmerzen varrieren in ihrer Stärke. Manchmal sind sie fast weg, im nächsten Moment strahlen sie wieder bis in die Beine aus. Der Schmerz kommt aber eher von der rechten Seite her.

Was kann das sein? Hexenschuss denke ich nicht, ich kann mich (im Moment) noch sehr gut bewegen. Habe nur mit dem Sitzen Mühe. Im Stehen ist es mir fast am wohlsten.

Kann das eine Art Vorankündigung eines Bandscheibenvorfalls sein? Ich hoffe nicht.. :schock:

Ich bin ratlos und schon sehr in Sorge, dass ich von nun an mit Schmerzen leben muss.. :confused:
 
Hallo Bijou,

herzlich willkommen im Forum:)!

Hast Du möglicherweise eine falsche Bewegung gemacht oder schwer gehoben, was als Ursache für Deine Beschwerden infrage käme?

Meine Idee wäre, einen Osteopathen aufzusuchen
VOD e.V. - Osteopathie

Es ist manchmal erstaunlich, was diese Therapeuten alles ertasten und be"handeln" können.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke :)

Nein, ich hab da gar nichts gemacht.. :confused:

Ich hatte die Tage vorher frei und hab da so gut wie nichts gemacht. Also so richtig entspannt :D
Dann hab ich gestern wieder angefangen zu arbeiten, sass auf dem Stuhl und da fings plötzlich an. Zuerst bemerkte ich nur einen leichten Schmerz beim Sitzen. Dann wurde es immer schlimmer, bis es fast unerträglich wurde.

Nun hab ich ein Aspirin genommen (von den anderen Tabletten wird mir schlecht..), die Schmerzen sind erträglicher aber immer noch da. Zudem hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl im Bereich wo es schmerzt.

Es ist ein echt beängstigendes Gefühl. Vor allem weil ich nicht genau weiss, was es ist.

Ich werd mich also an einen Osteopathen wenden, falls es bis Ende Woche nicht besser wird. Ich hoffe, der kann mir helfen.
 
Oben