Dicken Bauch

Themenstarter
Beitritt
01.01.11
Beiträge
2
Hallo an alle. Ich bin 37 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich wollte herausfinden welche Gründe es haben könnte, warum ich einen dicken Bauch habe obwohl ich nicht dick bin.
So bin ich zu euch gekommen, ich hoffe einpaar Antworten zu bekommen. Liebe grüße Shugi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shugi,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

In dieser Rubrik Was könnte mein Problem sein? könntest Du mehr über Dich schreiben, damit die Suche nach der Ursache Deines Problems etwas einfacher wird:).

Schön, dass Du unsere Seite gefunden hast:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hallo Shugi und herzlich willkommen!!:wave:

Ich bin zwar selbst neu hier aber ich möchte Dich fragen:

Bist Du eventuell wieder schwanger, oder kannst Du das ausschliessen?

Liebe Grüsse an Dich....Sandy :hexe:
 
Fett sammelt sich an verschiedensten Stellen des Körpers und nicht immer gleichmäßig. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin dünn, habe aber einen dickeren Bauch. Wenn dein Bauch nicht "hart" ist, musst du dir meiner Ansicht nach keine Gedanken machen.
 
Hallo Shugi,

ist der Bauch nur dick oder hast DU auch Probleme mit der Verdauung wie Blähungen, Aufstoßen usw.?

Manchmal wirkt der Bauch dick, weil die Körperhaltung schlecht ist.
Hast Du normal entbunden oder per Kaiserschnitt?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Ihr Lieben, Danke das ihr euch gleich gemeldet habt. Ich mache das zum ersten Mal und hoffe das ich das alles irgendwie richtig mache. Eigentlich hätte ich euch allen einzeln eine Antwort geschrieben aber ich weiß nicht wie. Also beantworte ich alle Fragen hier, seit mir nicht böse.
- Ich habe oft Blähungen oder auch Durchfall. Eine schlechte Körperhaltung habe ich auch, ein Arzt sagte mal, das ich einen Hohlkreutz habe.
- mein Bauch ist nicht hart.
- Ich bin definitiv nicht schwanger.
Liebe/r Anonym 20100, warscheinlich bin ich nur Fett am Bauch. Aber was mich stört ist das ich immer Schwanger aussehe weil auch mein magen so dick ist obwohl ich nicht viel esse, auch wenn ich mal viel essen will, es geht nicht. Ist das so wenn man einen dicken Bauch hat?
Gruß an alle Shugi
 
Hallo shugi,

kann es sein, dass Du einen "Stressbauch" hast?

Dann produziert der Körper zuviel von dem Hormon "Cortisol", welches
sich dann gerne als "Fett" am Bauch ablagert.

Eine plausiblere Erklärung für die Entstehung von innerem Bauchfett liegt im Dauerstress. Bei länger bestehendem Stress wird vermehrt das Hormon Cortisol gebildet.
Dieses Hormon entspricht in etwa dem Medikament Kortison, das gegen ein überschießendes Immunsystem eingesetzt wird. Bei Kortison-Behandlung kommt es nach einer Weile zur sogenannten Stammfettsucht. Das bedeutet, dass der Bauch dick wird und der Rest des Körpers schlank bleibt.


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo Shugi,

da würde ich bei Dir gerne mal auf die Ernährung schauen ... was isst Du genau tagsüber alles und wann und wie (Zeit oder keine)?

Und wie lange hast Du diese Beschwerden, also das Aufblähen schon?
Nur nach dem Essen oder auch früh, wenn Du aufstehst?

VG
julisa
 
Oben