Probleme nach Kombi - Impfung

  • Themenstarter Sanne1971
  • Erstellt am

Sanne1971

Hallo Zusammen!
Euch allen erstmal ein frohes und gesundes Jahr 2011!

Zu meiner Frage: Aus berufl. Gründen musste ich mich mehreren Impfungen unterziehen. Am Donnerstag bekam ich mit 3 Spritzen Serum gegen Masern, Mumps, Röteln, Hep A + B,Tetanus, Diphterie und Kinderlähmung injiziert. Alles in einen Oberarm. Nun ist mein Arm sehr rot, tut weh bis in die Finger und im Umfang 4 cm geschwollen. Das fühlt sich an, als wenn kontinuierlich eine Blutdruckmanschette darum wäre und meinen Arm quetscht.

Kann ich noch was anderes tun als kühlen?
 
den vorfall als impfschaden melden. und zwar schnell, denn es werden nur die reaktionen innerhalb der ersten 24 (48?) h anerkannt.

esther.
 
den vorfall als impfschaden melden. und zwar schnell, denn es werden nur die reaktionen innerhalb der ersten 24 (48?) h anerkannt.

esther.
Hallo, vielleicht ist das in Ö auch heute noch so.:eek:
Da wurde auch letztens einem impfkritischen Arzt die Approbation entzogen. Ist ja fast wie vor 150 Jahren in D. Da waren es aber nur 2 h.
Zudem, was heißt Anerkennung?

Es ist halt immer ein umso höheres Risiko, um so mehr Impfungen gemeinsam gegeben werden. Auch die Sterberate bei Säuglingen ist umso höher, um so mehr Impfungen sie auf einmal erhielten.

In D haben sich Ärzte vor Gericht die Freihheit erkämpft impfkritisch sein zu dürfen und müssen keine Angst haben deshalb die Approbation entzogen zu bekommen.
Auch die Fristen der Anerkennung sind theoretisch erheblich länger.
Theoretisch, da es den Impfgeschädigten auch in D nicht leicht gemacht wird und es für die schwer Betroffenen ein Kampf ist eine geldwerte Anerkennung in Form einer Rente zu erstreiten, die oft nur mit speziellen Hilfevereinen zu erreichen ist.
Bei einigen Schäden ist doch schon lange bekannt, dass sie erst nach mehreren Wochen auftreten.
Obwohl es natürlich immer Impfschäden geben wird, die so spät auftreten, dass ein Zusammenhang abgelehnt wird und selbst dem Geimpften nicht in den Sinn kommt.

Zu Impfschäden:
Impfschäden allgemein
www.hanau.de/service/dl/016315/


Aber so weit ist es ja bei dir, Sanne, nicht und wird es hoffentlich auch nicht kommen.:)

Es ist aber sicher nicht verkehrt in den nächsten Tagen oder heute schon ein Krankenhaus aufzusuchen und das untersuchen zu lassen. Damit hast Du auch vorsorglich gleich eine Dokumentation, falls sich dein Zustand verschlechtern sollte.
Ich wünsche dir alles Gute und dass der Spuk bald vorbei ist.
 

Ähnliche Themen

Oben