Scheidenpilz?

Themenstarter
Beitritt
28.12.10
Beiträge
2
hallo zusammen,

ich hab seit 3 tagen einen schlimmen juckreiz an meiner scheide. hab heute mal mit dem spiegel kontrolliert und sie ist auch extrem gerötet und ein wenig geschwollen.

kann sein, dass ich einen scheidenpilz hab? was soll ich jetzt machen? die arztpraxen haben alle geschlossen. allerdings ist das jucken mittlerweile extrem unangenehm und muss vor dem 3.1. was unternehmen. kann ich mir vlt etwas aus der apo holen, was mir hilft?

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

lg tine
 
hallo,
was bei mir den juckreiz etwas lindert ist naturjogurt und oft geht der pilz sogar ganz weg davon-aber abklären lassen würde ich es dennoch schnellst möglich
 
hey tinemarine,

also deine symptome hören sich ganz nach einem vaginalpilz an. ein übelriechender weißlich-gelber ausfluss wären ein weiteres indiz.
wenn du herausfinden willst, ob du einen vaginalpilz hast oder nicht kannst du dir in der apo oder online (https://www.vagiquick.de) einen vaginalpilz schnelltest besorgen.

der bringt sicherheit und is einfach anzuwenden. hab den vor einigen monaten ebenfalls benutzt. dann hab ich mir eine salbe in der apo geholt und dann war das ding schnell wieder weg.

hab mal gehört, dass milchsäure auch hilft. die bringt den ph-wert im intimbereich wieder auf vordermann...

hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß cindy
 
ich frage das weil es mich doch wundert: wieso sollte ich geld für einen test aus der apo bezahlen wenn ein arzt es defintiv und " kostenlos" bestimmen kann und mir dann auch die richtige medizin verschreibt?
 
@ zahira

hey zahira,

ein arztbesuch ist natürlich immer das beste und günstigste. allerdings hatte tinemarine das probleme, dass an den feiertagen der FA des vertrauens oder überhaupt ein FA kaum geöffnet haben dürfte...

demnach hätte sie in der apo beim notfalldienst solch ein test und später ein salbe bekommen können. hätte eine schnellere lösung als das warten bis heute sein können.

ich weiß wie nervig so ein pilz sein kann, da will man schnell was unternehmen.

gruß cindy
 
Oben