Tochter hat Durchfall

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Hallo zusammen

Meine Tochter hat seit Mittwochnachmittag Durchfall.
Es ist wie Wasser und das was oben reingeht kommt innerhalb ein paar Stunden, fast gleich aussehend, unten wieder raus.

Ansonsten gehts ihr super. Sie klagt über nichts. Isst und trinkt wie immer. Kein Fieber.
Sie ist leicht erkältet. Bisschen husten und Schnupfen.

Zum Arzt sind wir nicht, da es ihr wie gesagt gut geht. Und sie gut trinkt!

Was kann das sein? Kennt ihr das?

Sie hat kurz vor dem ersten Durchfall eine Mandarine und einen halben Apfel gegessen. Normalerweise reagiert sie nicht auf Früchte.
 
Hallo zusammen

Meine Tochter hat seit Mittwochnachmittag Durchfall.
Es ist wie Wasser und das was oben reingeht kommt innerhalb ein paar Stunden, fast gleich aussehend, unten wieder raus.

Ansonsten gehts ihr super. Sie klagt über nichts. Isst und trinkt wie immer. Kein Fieber.
Sie ist leicht erkältet. Bisschen husten und Schnupfen.

Zum Arzt sind wir nicht, da es ihr wie gesagt gut geht. Und sie gut trinkt!

Was kann das sein? Kennt ihr das?

Sie hat kurz vor dem ersten Durchfall eine Mandarine und einen halben Apfel gegessen. Normalerweise reagiert sie nicht auf Früchte.

Solange sie viel trinkt, brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen, aber soweit ich weiß sollte man nach dem 3. Tag zum Arzt.

Ein Hausmittelchen wäre einen Apfel zu reiben und einige Minuten stehen zu lassen bis er braun wird, dazu Banane zermantschen. Ich weiß nicht wieso, aber meine Oma schwört drauf und es hilft.

Ausserdem wirkt Karottenbrei Zwieback, Salzstangen sowie altbackenes Brot sehr gut.

Wenn es nochmal vokommen sollte dass sie so auf Obst (gerade auf Zitrusfrüchte) reagiert, kann eine Fruchtose-Intolleranz vorleigen, da hilft nur Vermeidung.

Lg Lena:wave:
 
Hallo kiaaa,

wie alt ist denn Deine Tochter? Ich würde doch sicherheitshalber beim Arzt mal nachfragen, möglich es ist eine Infektion unterwegs die ihr zu schaffen macht.

Eine Alternative wäre auch noch Heilnahrung, die bekommst Du in der Apotheke. Damit würde sich der Verdauungsapparat sicher beruhigen, damit sie schnellstmöglich wieder genesen kann :).

Schau doch hier mal noch rein :):
https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/51339-hausmittel-durchfall.html
Und da:
Durchfall - Hausmittel | NetDoktor.de
Alte Hausmittel: Durchfall


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Sie ist 2 1/2 Jahre alt.
Hab jetzt geriebener Apfel mit Banane gemacht.

Denkt ihr, da kann noch mehr kommen?
Ich bin Emetophobistin und hab extrem angst, dass sie brechen muss
 
Sie ist 2 1/2 Jahre alt.
Hab jetzt geriebener Apfel mit Banane gemacht.

Denkt ihr, da kann noch mehr kommen?
Ich bin Emetophobistin und hab extrem angst, dass sie brechen muss

Es ist sicher nur was harmloses:)
Schlimm wäre es, wenn sie nicht mehr trinken würde, dann könnte sie dehydrieren. Mehr kann bei Durchfall nicht passieren.

Da kein Fieber dabei ist, kann es gut möglich "bloß" an dem Obst liegen, was sie gegessen hat. Natürlich kann es auch nur ein infekt sein ohne Fieber.

Aber wenn du solche Angst hast, dann gehe zum Kinderarzt oder vielleicht ist er auch tel. zu sprechen? Ich möchte dir nicht rein reden, aber das würde dich halt beruhigen. Ps: sollte sie Fieber bekommen, ist ein Arzt Besuch spätestens morgen ratsam!!

Zur Flüssigkeitzufuhr eignet sich folgender Tee:

"Tee gegen Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern "
Diese Teemischung ist wegen ihrer stark antiseptischen bzw. bakterientötenden und gärungswidrigen (Thymian, Kamille, Kümmel), sowie reizlindernden (Malve) Wirkung zur Behandlung verschiedener Durchfallerkrankungen von Säuglingen und Kindern geeignet. Brombeerblätter (Gerbstoffe) und Ringelblume (entzündungswidrig) unterstützen diese Wirkung.


Teemischung:
Kamillenblüten (Chamomillae flos) 20,0 g
Kümmelfrüchte, zerstoßen (Carvi fructus) 20,0 g
Thymianblätter (Thymi folium) 20,0 g
Malvenblätter (Malvae folium) 20,0 g
Ringelblumenblüten (Calendulae flos) 10,0 g
Brombeerblätter (Rubi fruticosi folium) 10,0 g


Zubereitung:
1 gehäuften Esslöffel der Teemischung mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) übergießen, bedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb geben. Dem Kind mehrmals täglich 1 Tasse des immer frisch bereiteten Tees zu trinken geben.


Mach dir jetzt mal keinen Kopf, ich hatte sowas als Kind ständig und lebe noch;)
 
Hallo kiaaa,

unser Kind hatte mal im Alter von ca. einem Jahr ganz schlimmen Durchfall. Bei uns brachte Heilnahrung dann die Linderung. Vielleicht magst Du noch vor dem Silvesterfeiern ;) in eine Apotheke gehen :rolleyes:. Wir hatten damals so eine Kombi von Heilnahrung und Elektrolyten.


Liebe Grüße und :besserung:.

Heather
 
Oben