Grenze 1000, 2500, 10000mg Antibiotika/Tag

Themenstarter
Beitritt
26.10.09
Beiträge
11
gutes Jahresende allerseits,

nachdem meine Darminfektion (Durchfall mit anschl. Divertikelentzündung) nach 8 Tagen nicht selbst heilte, hat mir der Arzt 2x 500mg Ciproflox + 3x 500mg Flagyl pro Tag verschrieben.
Nach der dritten Tablette innert 3,5Std. bekam ich die altbekannten Bauchbeschwerden mittig unterhalb Bauchnabel. Die Ursache dafür konnte auch der Spezialist nicht herausfinden.

ich habe nun herausgefunden, dass sobald ich mehr als 1000mg/Tag einnehme
diese zusätzlichen Beschwerden zu der Divertikelenzündung enstehen.

Meine Frage: kann heute eine beliebige Menge Antibiotika verschrieben werden ? Und besteht damit hochwahrscheinlich keine Gefahr ?

Bisher war die Grenze schon auf der Packungsbeilage beschrieben und wurde auch im ähnlichen Fall von einem Arzt so verschrieben. Wenn ich jedoch verschiedene AB's zusammen nehme, so wäre es möglich 10gr/Tag einzunehmen. Sicher ist:>man ist länger tot als lebendig.

Danke im voraus für verbindliche Informationen.
Gruss willy9
 
Oben