Wir in NRW

Themenstarter
Beitritt
14.01.10
Beiträge
301
Hallo miteinander,

es geht wieder mal darum Öffentlichkeit herzustellen für die Belange und Sorgen der Menschen, die an Borreliose erkrankt sind.

HIER können Kommentare hinterlassen werden. Je mehr, je fundierter, desto besser. Und - in der Kürze liegt die Würze. ;-)
 
ich würd lieber auf die strasse gehen richtig protestieren, paar eimer zecken ins rathaus werfen und 3 monate später alle insassen in die psychatrie stecken!!!
 
der text spricht die wahrheit.
borreliose wird überall verharmlost. auch in diesem forum gibt es genug leute die meinen, borreliose sei ja nicht so schlimm. ahnung haben fast ausschließlich die betroffenen und ein paar spezis. ich bin in mehreren foren aktiv und meinte: dort tummeln sich dutzende leute die in wahrheit eine infektion haben.

man weiss fast nichts über die errger in deutschland. coinfektionen sind sowas wie linux und apple - es dauert noch bis es in "mode" kommt das zu behandeln. was mich auch stört ist aber diese dumme denkweise des "bundes" von wegen LTT sei sinnlos und AB sei der einzige weg. ILADS 2010 spricht eine andere sprache, es ist alles viel zu engmaschig betrachtet. von zusammenhängen weiss man hier fast nix.

ich kann davon ein lied singen, jeder arzt meinte zu mir "die borreliose ist nicht aktiv" - darunter auch namenhafte ärzte, obwohl ich mich vor beschwerden vor dem arzt krümmte und offensichtlich ein problem hatte. wie bitte? trotz positivem LTT und supprimiertem CD57, is klar ne. ich wurde auf"MS" verwiesen bei meinen neurobeschwerden. nur dumm dass das schon lange 3x ausgeschlossen wurde.

"bei ihnen denke ich an was anderes" - das "andere" wurde nie definiert. ich finde ebenfalls borreliose ist eine politische katastrophe. man muss überlegen wie viele hier in dem forum und in anderen foren mit vielen beschwerden in wahrheit borreliose haben. viele streiten hier eine borreliose ab, haben aber nicht das DIFFERENTIALWISSEN um das überhaupt behaupten zu können. dieses kollektivbewusstsein überträgt sich auf die patienten. ich kenne einige leute die 1000% borreliose haben (EM, WB/Elisa positiv, CD57 low, LTT hoch) und sie ignorieren es, weil die ärzte behaupten es gäbe keine borreliose. was zum TEUFEL?
diese leute werden zum teil extreme spätfolgen haben.

nicht alles ist borreliose, wer aber die dunkelziffer von geschätzten 2 millionen kennt, der weiss wie viele leute infiziert sind und wie wenige behandelt werden.
wenn man sich aber die ZUSAMMENHÄNGE ansieht, dann erkennt man, das borreliose sehr oft hand in hand mit der quecksilberbelastung/vergiftung geht und dass viele erkrankungen sich nachträglich als lyme herausstellen werden.

borreliose ist die neue verschwiegene epidimie und der größte skandal den es je gab.
jeder hausarzt glaubt eher dass du quecksilbervergiftet bist, bevor er an eine borreliose denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder hausarzt glaubt eher dass du quecksilbervergiftet bist, bevor er an eine borreliose denkt.

Und dann gibt es noch die Ärzte (wie mein selbsternannter Borrespezi), der einem von der Sanierung seiner Zähne abraten möchte, weil er selbst noch Amalgam im Mund hat und ihm das bis heute (angeblich) noch keine Probleme gemacht hat :)))

LG Kerstin
 
GG, mit diesem Text stimme ich ziemlich überein.
Oft, allzuoft schreit die geschilderte Symptomatik: "Borre & Co!"
Auch hier in diesem Forum.
Könntest du bitte eine Quellenangabe machen?
 
In Bayern gibt es auch keine chronische Borreliose.Neuheiten aus der Praxis meiner HÄ: zuerst hatte ich (akute Kopf-und Gelenkschmerzen nach Zeckenstich, kein EM, ELISA negativ, aber LTT positiv) keine Borreliose, jetzt habe ich einen Zustand "nach Borreliose", also doch Borreliose gehabt!:)))

Versteht, wer kann!:D
 
Und in Norddeutschland ist Borreliose/chron. Borre noch unwahrscheinlicher.....:mad:
 
Ich zitiere mich mal und hoffe auf rege Beteiligung. Denn der ein oder andere Satz, der bereits hier im Thread geschrieben wurde, würde sich auch gut als Kommentar machen. :)

HIER können Kommentare hinterlassen werden. Je mehr, je fundierter, desto besser. Und - in der Kürze liegt die Würze. ;-)
 
Oben