Ungewöhnliche Blutungen

louanne

hallo,
ich hab mich gerade in eine übelste gedankenschleife hinein manövriert und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

seit 4 jahren nehme ich die pille (aida) und bis september diesen jahres war alles ganz normal.
als ich dann aber meine tage hatte, bekam ich zum ende hin plötzlich ganz starke krämpfe (wie am eigentlich am ersten oder zweiten tag) und hatte schleimige blutungen, obwohl da sonst normalerweise immer schon fast gar nix mehr kam.
die krämpfe und blutungen hielten dann noch drei tage an, danach keine schmerzen mehr, aber schmierblutungen blieben.

untersuchung beim FA ergab nix auffälliges.
sie vermutete allerdings, dass es mit der einnahme von symbicort zusammenhängen könnte, da das darin enthaltene cortison wohl den hormonhaushalt beeinflussen kann.
beginnende wechseljahre (bin 44) meinte sie "eher nicht" - zu früh. (???)
und das myom ,das ich hab, sei wohl zu klein, um die beschwerden auszulösen.

erstmal war ich zufrieden mit dieser diagnose, zumal ich das symbicort ZUM ERSTEN MAL kurz vor der ersten auffälligen blutung angewendet hatte.
dachte dann "ok, nehm ich den mist also nicht mehr".
schmierblutungen kamen allerdings weiterhin vor.

dann, kurz vor weihnachten hatte ich wieder husten mit asthm. beschwerden und hab's dann doch wieder geommen, weil ich, ich weiß,schande über mich, in all dem trubel einfach keine zeit hatte zum arzt zu gehen.

jetzt wieder meine tage und zwar so heftig wie noch nie! mußte gestern die super plus -ob's fast stündlich wechseln.
heute nicht mehr so oft, aber es ist immer noch sehr heftig.

habe nun "wechselwirkungen von symbicort und pille" gegoogelt und NICHTS gefunden. bzw. das wird sogar in einigen antworten ausgeschlossen!

also doch wechseljahre???
oder gar "was schlimmes", das übersehen wurde???

habe jetzt erhebliche zweifel an dem, was mir die ärztin da erzählt hat und bin ratlos und beunruhigt.

kann mir jemand einen tipp geben?

freue mich über jede ernstgemeinte antwort

LG
louanne
 
hallo louanne ,

erst einmal ein herzlich willkommen in unserem forum auch wenn der anlass dazu weniger erfreulich ist .:)

die möglickeit das die einnahme von „symbicort „ die verstärke blutung hervorruft kann schon sein.


Symbicort Turbohaler 80/4,5 / -160/4,5
/ -320/9 Mikrogramm/Dosis
Wirkstoffkombination : Formoterol + Budesonid

Besonderheiten: Die langfristige Anwendung von Glukokortikoiden wie Budesonid kann zu Störungen des Hormonhaushalts führen.

Symbicort Turbohaler 80/4,5 / -160/4,5 / -320/9 Mikrogramm/Dosis: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit


lg ory
 
holà ory :)
und lieben dank für die nette begrüßung und die information, die mich schon ein bißchen beruhigt hat.
schon seltsam, dass ich da nichts finden konnte...ist doch jetzt auch keine SO dramatische nebenwirkung, dass die pharm.industrie die "geheimhalten" müßte, gell? ;)

aber wie gesagt, jetzt bin ich schon ruhiger, denke jedoch, dass ich um neuerliche arztbesuche wohl nicht drum herum kommen werde...:mad:

dir schon mal einen guten rutsch ins neue jahr!

LG
louanne
 
hallo louanne ,

....darum sich zu informieren ist heutzutage wirklich von wichtigkeit .

dein gedanke doch einen erneuten arztbesuchen in kauf zu nehmen ;) kann ich nur für gut empfinden.

wünsche dir ein gutes gesundes neues jahr 2o11.

lg ory :wave:
 
Hallo,

lieber die meinung von anderem arzt einholen...oft endeckt einer was nicht...oder hat keine ahnung...

Gebärmuttermyom - Gebärmuttermyome - Myom - Medikamentöse Behandlung


weitere überlegung...die pille zu nehmen...davon rate ich dringend ab...bringt den hormonhaushalt durcheinander...und dazu den vitamin und mineralhaushalt...definitiv schädlich für den körper...

symbicort...suche doch nach einer alternative, die nicht auf den hormonhaushalt einwirkt...bzw. überlege warum du beschwerden mit den bronchen hast...zum beispiel kann eine histerminintoleranz zu beschwerden in dem bereich führen...


liebe grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben