Von der Pille Condylome

Themenstarter
Beitritt
26.12.10
Beiträge
117
Hallo,

mit 16 musste ich Marvelon nehmen und darauf kamen dann die Condylome im Wechsel mit Herpes.

Vorab, nein es war kein Geschlechtsverkehr daran schuld, den hatte ich mit 16 noch nicht.

Mit 20 wurde dann gelasert, ein Jahr später erneut. Es begann eine Odysee an Ärzten und Behandlungen, erst mit Spritzen ging es weg.

Frage?

Hat jemand von euch auch mal so reagiert?

Ich soll jetzt nach mehr als 10 Jahren wieder die Pille nehmen wg. Zysten und habe solche Angst davor wieder daran zu erkranken auch wenn ein Abstrich zeigte, dass die Viren aus dem Körper sind.

Meine Pille ist eine Drei-Phasen-Pille.
 
Hallo NewYorki,

wenn du den Beipackzettel von Marvelon noch hast - schau mal genau nach, welche Nebenwirkungen diese Pille hat.

Wenn du früher schon Probleme mit der Pille hattest, solltest du davon Abstand nehmen. Ärzte verschreiben sie leider jedem der sie haben will, ohne vorher genau zu überprüfen, welche Gefahren für die gerade da sitzende Patientin bestehen. Dazu kommt noch, daß die Frauen generell nicht über die Langzeitschäden aufgeklärt werden. Manche Krankheiten haben eine "Entwicklungszeit" von 15 bis 25 Jahren - d.h. erst dann werden die Schäden sichtbar.

Hier einige Seiten, die dir über einige Pillen Informationen liefern, worin auch darauf hingewiesen wird welche Inhatlsstoffe am gefährlichsten sind, wobei die Pillen nach Generationen unterschieden werden. Die neuesten - 3. und 4. Generation sind die gefährlichsten.

atd
CBG - Gefhrliche Antibaby-Pillen
La pilule, cinquante ans après - videos.arte.tv

Auch bei ProFamilia findest du hierzu Informationen.

Gruß,
Clematis23
 
Oben