Fibromyalgie - Austausch gesucht

Themenstarter
Beitritt
05.12.10
Beiträge
9
Hallo zusammen
Ich bin Loli und 49 Jahre alt ,vor ca. 10 Jahren wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt,seitdem schlengle ich mich so durchs Leben durch mit höhen und tiefen.Am liebsten ist es dem Ärtzten wenn mann Antidepressiva nimmt ich weigere mich strikt.Im großen und ganzen komme ich klar ich habe mir damals fest vorgenommen das ich mich nicht unterkriegen lasse ,das klappt nicht immer aber ich habe einen starken willen.Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie andere Menschen mit dieser Erkrankung umgehen.Freue mich schon auf eure Antwort Gruß Loli
 
wundermittel
Hallo,

auf jedenfall auf Borreliose beim "Facharzt" testen lassen.

Hier könntest Du Adressen bekommen.

Startseite

Borreliose und Fibromyalgie-Schmerzen hängen häufig zusammen.


Grüsse
Kayen
 
naturheilkunde
Bis dahin könnte das WIki helfen:

Borreliose

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano
Danke für den Tip!
Ich bin echt drei Wochen lang auf den Kopf gestellt worden,der Verdacht Borreliose war ja auch da, aber er war dann negativ.Ich musste zwei Jahre lang Resochin einnehmen .Kennt jemand dieses Medikament?Meine Blutwerte sind auch nicht ganz i.o. und meine Hausärztin sagt das ich mit Rheuma angehaucht bin .Übrigens ich wurde damals im Juliusspital in Würzburg untersucht ,von Professor Auer.
Gruß Loli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo loli,

auch wenn Professoren einem auf den Kopf stellen (;)), heißt das nicht, daß sie auch nach den richtigen Sachen suchen. Wenigstens ist das meine Erfahrung.
Gerade an Uni-Kliniken sind bestimmte Themen eher tabu, wie z.B. Vergiftungen mit Wohngiften, Schwermetallen usw. Wurde danach bei Dir gesucht?
Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hast Du schon in einer Schimmelwohnung gelebt, wie sieht es mit Allergien und Intoleranzen aus?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo loli,

auch wenn Professoren einem auf den Kopf stellen (;)), heißt das nicht, daß sie auch nach den richtigen Sachen suchen. Wenigstens ist das meine Erfahrung.
Gerade an Uni-Kliniken sind bestimmte Themen eher tabu, wie z.B. Vergiftungen mit Wohngiften, Schwermetallen usw. Wurde danach bei Dir gesucht?
Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hast Du schon in einer Schimmelwohnung gelebt, wie sieht es mit Allergien und Intoleranzen aus?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano
ja tatsächlich wurde auch nach sollchen Ursachen gesucht,doch nichts endeckt,meine Zähne sind auch i.o.ich habe auch noch nie in einer Schimmelwohnung gelebt,und Allergien sind mir nicht bekannt,Intoleranzen habe ich,und zwar kann ich nicht fett essen keine Mayo,keine Eier ,nichts frietiertes.Ich bekomme richtige Koliken,ich denke das liegt daran das ich während der Schwangerschaft Gelbsucht hatte.Im übrigen habe ich echt gute Erfahrungen gemacht mit den Ärzten.
Gruß Loli
 
.Ich musste zwei Jahre lang Resochin einnehmen .Kennt jemand dieses Medikament?


Du hast Malaria?

Bei uns heisst dieses Resochin in einer ähnlichen Form Quensyl (Hydrochlorequin) und das findest du als Zystenknacker gegen die Spirochäten bei Borreliose in hunderten Beiträgen.

Grüßle Michel
 
Du hast Malaria?

Bei uns heisst dieses Resochin in einer ähnlichen Form Quensyl (Hydrochlorequin) und das findest du als Zystenknacker gegen die Spirochäten bei Borreliose in hunderten Beiträgen.

Grüßle Michel

Hallo Michel
Jetzt bin ich echt platt!Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal intensiv
damit beschäftigen.Das kann doch nicht wahr sein,ich musste Jahre lang alle zwei Wochen zur Blutabnahme.Ich kann mich auch nicht an einen Zeckenstich erinnern auch nicht als Kind.Ok das muß ich erstmal verdauen.
Gruß Loli
 
hallo Loli,

ich weiß nicht was du hast, aber dieses Mittel wird gegen Malaria eingesetzt.

Grüßle Michel
 
naturheilkunde
Hallo Ioli,

warum hast du denn solange das Resochin bekommen? Hat es was gebracht?

Ich frage daher, da ich auch längere Zeit, zwar nicht Resochin, aber Quensyl, ebenfalls Hydrochloroquin, nehmen sollte - was mir aber in keinster Weise geholfen hatte, es wurde eher noch alles schlimmer.

Ich habe Borreliose auch mit ziemlich hartnäckigen fibromyalgischen Beschwerden, bekam das Quensyl aber als Basistherapeutikum, wie es auch so bei rheumatischen/autoimmunen Erkrankungen eingesetzt wird, da bei mir auch die Diagnose einer undiffernzierten Kollagenose gestellt wurde.

Fibromyalgie ist im Grunde ein Symptomenkomplex, der bei versch. Erkrankungen auftreten kann, häufig eben auch bei Borreliose.

Welcher Tests wurden denn in Bezug auf Borreliose gemacht? Es sollte schon besser ein Elisa MIT Westernblot sein. Würde dem nochmal nachgehen.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Ioli,

warum hast du denn solange das Resochin bekommen? Hat es was gebracht?

Ich frage daher, da ich auch längere Zeit, zwar nicht Resochin, aber Quensyl, ebenfalls Hydrochloroquin, nehmen sollte - was mir aber in keinster Weise geholfen hatte, es wurde eher noch alles schlimmer.

Ich habe Borreliose auch mit ziemlich hartnäckigen fibromyalgischen Beschwerden, bekam das Quensyl aber als Basistherapeutikum, wie es auch so bei rheumatischen/autoimmunen Erkrankungen eingesetzt wird, da bei mir auch die Diagnose einer undiffernzierten Kollagenose gestellt wurde.

Fibromyalgie ist im Grunde ein Symptomenkomplex, der bei versch. Erkrankungen auftreten kann, häufig eben auch bei Borreliose.

Welcher Tests wurden denn in Bezug auf Borreliose gemacht? Es sollte schon besser ein Elisa MIT Westernblot sein. Würde dem nochmal nachgehen.:wave:

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie
Ja ich habe das auch als Basistherapie genommen,und auch bei mir wurde
eine undiffernzierte Kollagenose als Diagnose gestellt.Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob es mir geholfen hat den es ist schon ein weilchen her.
Nach zwei Jahren meinte der Arzt das die Kollagenose ausgeschlossen werden kann und ich das Resochin nun langsamm absetzen könne.Ich sehe schon ihr seit alle super informiert da muß ich noch viel nachhohlen,ich weiß nicht welchen Borreliosetest sie bei mir gemacht haben aber es waren mehrere ,ich war drei Wochen im KH ,und sechs Monate später mußte nochmal für eine Woche ins KH. Dann mußte ich einmal Jählich für einen Tag ins KH da wurde Blut untersucht Lufu.gemacht Röntgen,und der Prof.hat mich Untersucht.Die Untersuchungen wurden immer Oberflächlicher irgentwann wars dann so extrem ,das ich keine Lust mehr hatte dafür ein Tag Urlaub zu opfern.Im Moment geht es mir nicht so schlecht diese Krankheit ist halt unberechenbar heute geht es mir gut und Morgen wache ich mit starken Schmerzen auf.Ich habe festgestellt, wenn mein Seelischesgleichgewicht i.o.
ist,ich also zufrieden bin keine größere Probleme habe nicht unter Stress stehe usw. dann geht es mir meistens gut.
Grüße Loli
 
Hallo loli,

Auch mien Diagnose lautet Fibromyalgie. Die DIagnose wurde aber eher "halbherzig" gestellt. Der Arzt der Rheumaklinik sagte mir dass er nichts Rheumatisches finden kann, aufgrund der symptome (Wenn ich wikipedia anschaue dann habe ich ca 90% der Symptome) und der Druckpunkte (6 an der Zahl bei mir) aber Fibromyalgie Syndrom in Frage kommt.

Es könne aber durchaus was anderes dahinterstecken und man will mich weiter beobachten

Hatte gesehen das du grade im chat warst und ich habe Dich knapp verpasst. Wenn du magst komm doch mal Abends vorbei. ich bin öfters da. Dann können wir uns mal unterhalten wenn du magst!

lg
adac
 
nabend loli

ich bin auch eine Schmerzpatientin von Fibromyalgie
im mom ist es kaum aus zuhalten hrrrrrrrr
ich habe mich schon etwas durch gelesen, aber da ist soviel *wow*
auch einen beitrag getippt, aber wo der hinkam hmmm, irgendwie in
Luft aufgelöst .

liebe abendgrüsse mandy48
 
,ich weiß nicht welchen Borreliosetest sie bei mir gemacht haben aber es waren mehrere ,ich war drei Wochen im KH ,und sechs Monate später mußte nochmal für eine Woche ins KH.

Hallo loli,

wurde dabei auch eine Lumbalpunktion gemacht? Meine nur, weil wenn eine Liquoruntersuchung auf Borrelien negativ ausfällt, dann wird meist eh eine Borreliose kategorisch ausgeschlossen. Ich würde mir die Befunde alle in Kopie besorgen oder liegen sie beim HA im Bericht vor?

Hast du noch weitere Beschwerden, die mal auftauchen, z.B. sporadische Grippegefühle o.a. ?

Viele Grüße Quittie
 
naturheilkunde
Hallo loli,

wurde dabei auch eine Lumbalpunktion gemacht? Meine nur, weil wenn eine Liquoruntersuchung auf Borrelien negativ ausfällt, dann wird meist eh eine Borreliose kategorisch ausgeschlossen. Ich würde mir die Befunde alle in Kopie besorgen oder liegen sie beim HA im Bericht vor?

Hast du noch weitere Beschwerden, die mal auftauchen, z.B. sporadische Grippegefühle o.a. ?

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie
Nein so ein Test wurde bei mir nicht gemacht das wüßte ich .Und wie meinst du das mit dem Grippegefühl ?das mir der ganze Körper weh tut so als müsste ich Grippe bekommen ?ja das habe ich manchmal ,ich habe auch öfter Halsbeschwerden,meine Arme und Beine sind schwer wie Blei und schmerzen .
Dann habe ich auch manchmal das Gefühl das mir jemand oben auf dem Kopf ein Gewicht draufstellt und drückt und mein Kopf sinkt immer tiefer zwischen meine Schultern und so geht das weiter bis ich mich fast nicht bewegen kann.
Scheiße oder? liebe Grüße Loli
 
nabend loli

ich bin auch eine Schmerzpatientin von Fibromyalgie
im mom ist es kaum aus zuhalten hrrrrrrrr
ich habe mich schon etwas durch gelesen, aber da ist soviel *wow*
auch einen beitrag getippt, aber wo der hinkam hmmm, irgendwie in
Luft aufgelöst .

liebe abendgrüsse mandy48


Dann lies mal schön weiter, denn die Fibro hat Ursachen :wave:

Grüßle Michel
 
Oben