Hallo bin auch neu hier - Multiple Sklerose

Themenstarter
Beitritt
22.12.10
Beiträge
14
Ich grüsse euch alle

Ich bin 55 Jahre alt und seit 3Jahren an MS erkrankt.
Ich wohne im Raum Stuttgart und bin seit Anfang dieses Jahres in Erwerbsunfähigkeits-Rente. Wer ist auch davon betroffen und kann sich mit mir austauschen.
Freue mich auf Antworten von Euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Euer Rolando.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolando,

es werden sich sicher noch MS-Betroffene melden. Du könntest ja auch andere User anschreiben und sie fragen, ob sie mit Dir mal einen Chat machen möchten?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Rolando,
ich habe auch MS, die Primäre Progrediente Variante anscheinend. Bin 53 und bekam meine Diagnose vor gut 2 Jahren. Seit dem 8ten Januar 2009 nehme ich LDN und es geht mir besser als vor zwei Jahren. Das heisst nicht, dass die MS verschwunden ist. Gewisse Probleme sind immer noch hier und werden nie wieder verschwinden. So hinke ich und habe Gleichgewichtsstörungen, aber die "kleineren" (bei mir waren sie eher "klein") lästigen Symptome wie Hitzestellen, Spastiken, Kribbeln sind fast weg, meine Blase ist besser als vor 2 Jahren und Fatigue spüre ich fast nie mehr. Informiere dich doch über LDN. In diesem Forum hat es bereits einige Beiträge darüber. LDN soll vorallem die Progression innehalten oder mindestens verlangsamen, wenn man Symptomerleichterung spürt, ist das ein Zusatzbonus.
 
Hallo Rolando,
ich habe auch MS, die Primäre Progrediente Variante anscheinend. Bin 53 und bekam meine Diagnose vor gut 2 Jahren. Seit dem 8ten Januar 2009 nehme ich LDN und es geht mir besser als vor zwei Jahren. Das heisst nicht, dass die MS verschwunden ist. Gewisse Probleme sind immer noch hier und werden nie wieder verschwinden. So hinke ich und habe Gleichgewichtsstörungen, aber die "kleineren" (bei mir waren sie eher "klein") lästigen Symptome wie Hitzestellen, Spastiken, Kribbeln sind fast weg, meine Blase ist besser als vor 2 Jahren und Fatigue spüre ich fast nie mehr. Informiere dich doch über LDN. In diesem Forum hat es bereits einige Beiträge darüber. LDN soll vorallem die Progression innehalten oder mindestens verlangsamen, wenn man Symptomerleichterung spürt, ist das ein Zusatzbonus.

Hallo,

Trägt LDN auch dazu, schubfrei zu bleiben?
 
Hallo Honk
die meisten LDNer, die die schubweise MS haben, sagen, dass sie keine Schübe mehr hatten, seit sie LDN nehmen. Ich glaube, von einigen gelesen zu haben, dass sie zwar den einen oder anderen Schub hatten, dieser aber kürzer und schwächer gewesen sei. Und es gibt auch Leute, bei welchen LDN anscheinend nicht klappt, das sollen aber nur so um die 10% aller sein, die es versuchen. Die Hauptfunktion von LDN für MSer ist, die Progression zu stoppen oder mindestens zu verlangsamen. Symptomerleichterung ist ein Bonus und passiert nicht bei allen, aber die meisten spüren Verbesserungen. Da das Immunsystem reguliert wird, macht es das, wozu es hier ist, nämlich den Körper vor äusseren Einflüssen zu schützen, Infektionen und Attacken auf die eigenen Körperzellen zu vermeiden.
Ich habe eben noch deine Beiträge gelesen und wollte dir noch sagen, dass viele sagen, Mitox und LDN seien nicht kompatibel, weiss aber, dass es Krebskranke hat, die LDN und Chemotherapie erfolgreich kombinieren. Die Meinungen gehen da auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silv,
Danke für die Antwort, habe mal ein bisschen gegoogelt, viele Ärzte wenden das ja gar nicht an, weils wie gesagt nicht bewiesen ist das es hilft. Wenn ich meine Chemo Einheiten alle weg habe lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen, bin kein Freund von ZU Viel Medikamenten und fahre ja mit der Chemo ganz gut soweit.

gruß Hong
 
Hallo

Positive Erfahrungen haben nicht dieselbe Medienmöglichkeit wie die Pharma.
Es gibt zuviele, die mit der Ernnährung geheilt wurden. Vielleicht müsste man dort einmal einen asketischen Ansatz machen. Eine Colon-Hydro-Therapie hat noch selten ein MS-Kranker gehabt. Das wird von Ärzten tunlichst vermieden, zu empfehlen. Es gibt auch genügend Literatur über Heilungen.
 
Oben