Haut-Sarkoidose

Themenstarter
Beitritt
03.09.10
Beiträge
10
Hallo

Bei mir wurde Haut-Sarkoidose diagnostiziert. Offensichtlich sind die Lungen (noch) nicht betroffen.
Oberarme, Waden, Knien und der Allerwerteste sind momentan betroffen, es hat bei den Oberarmen und Schultern im Januar 2010 angefangen.

Ich habe fast keine Schmerzen, aber manchmal ist der Fussknöchel rechts stark geschwollen. Nach ein paar Wochen verschwindet die Schwellung wie sie gekommen ist...

Da ich eine happige Chemotherapie im 2009 erhalten habe, bin ich fest überzeugt, dass die Sarkoidose eine Folge der Chemo ist. Habe auch noch andere Sachen gehabt, alles Sachen die vor der Chemo nie in Erscheinung traten.

Es interessiert mich, die Meinung von anderen betroffenen Personen zu hören, bezüglich "Werdegang" dieser Krankheit. Gibt es jemand unter Euch, der der Meinung ist, "seine" Sarkoidose ist die Folge einer Chemotherapie? Wie entwickelt sich die Sarkoidose bei dieser Person?

Danke für Eure Hinweise

Ljudi
 
hallo ljudi ,

herzlich willkommen hier im forum :)

oben rechts in "suchen " kannst du " Haut-Sarkoidose" eingeben, es öffnen sich einige threads über dieses thema.

sicherlich werden sich auch einige user hier zu wort melden .

lg ory
 
Oben