Warum spielen meine Muskeln nicht mehr richtig mit?

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
zu meinen Symptomen zählen auch muskuläre Probleme. Das heißt: wenn ich eine leichte Fehlbewegung mache, krampfen meine Muskeln sofort zusammen (als ob ich im nächsten Moment eine Muskelzerrung bekommen würde).
Ich nehme zur Zeit folgende Medikamente:

- Methylcobalamin
- Vitamin B Komplex
- Vitamin E (mit allen 8 ....)
- Vitamin C (Magnesiumascorbat u. Calciumascorbat)
- Gingko
- gelegentlich Zink
- Omege 3 in Form von Lachsöl-Kapseln

Ich dachte nun, dass sich auch die Symptome mit den Muskeln lindern würden.

Wieso ist das nicht so? Was fehlt meinen Muskeln?
 
Vielleicht ganz trivial Magnesium?
Die Form als Ascorbat ist vielleicht nicht ideal.

HPU-Behandlung mit P5P und Zink/Mangan fehlt mir auch in deinem Protokoll.

LG, Esther.
 
HPU-Behandlung mit P5P und Zink/Mangan fehlt mir auch in deinem Protokoll.
Hallo Esther2,
in den Vitamin-B-Komplex-Kapseln ist P5P enthalten. Ich finde die Zusammensetzung der Kapseln sehr gut, da auch Vitamin B2 und B12 in der aktiven Form vorliegt.

Jede Kapsel enthält:
10 mg Vitamin B1
10 mg Vitamin B2
10 mg Riboflavin-5-Phosphat (aktiviertes B2)
100 mg Vitamin B3 (Niacinamid)
10 mg Inositol Hexoniacinat
10 mg Vitamin B6
10 mg Pyridoxal-5-Phosphat (aktiviertes B6)
100 mcg Vitamin B12 (Methylcobalamin )
200 mg Pantothensäure ( Calciumpanthothenat )
100 mg Niacinamid
2 mg Biotin
100 mg Inositol
20 mg Cholin
20 mg Betain
200 mcg Folsäure


Was Zink betrifft nehme ich die Zinkorot-Tabletten ein. Diese Tabletten sollen besser sein als viele andere Zink Tabletten, da sie aufgrund der organischen Salze besser verwertet werden.

Ich verstehe jedoch den Zusammenhang mit Mangan nicht .... Kannst du mich aufklären?
 
Hallo,

10 mg P5P erscheint mir recht wenig.

Zinkpiccolinat gilt als das am besten verträgliche Zink, was ich weiß.

Zum Mangan: Wenn du HPU hast, verarmst du nicht nur an Zink, sondern auch an ein paar nicht so gängigen Stoffen, dazu gehört in erster Linie das Mangan, dann auch Lithium, Molybdän, ...

Das neue HPU-Medikament Core hat da ein paar Stoffe mehr drin, vielleicht findest du da noch Infos.

LG, Esther.
 
Oben