hydro-colon

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
hi,
habe wegen meiner erstmal eine hydro-colon bekommen. stunden später hat sich dann meine stirnhöhlenentzündung sehr verschlechtert.
was kann passiert sein? und soll ich weitermachen?

lg
helen
 
hi,
habe wegen meiner erstmal eine hydro-colon bekommen. stunden später hat sich dann meine stirnhöhlenentzündung sehr verschlechtert.
was kann passiert sein? und soll ich weitermachen?

lg
helen

1. Leider läßt sich dem Text nicht entnehmen, aus welchem Anlaß eine Hydro-Colon-Therapie durchgeführt worden ist. Es wäre gut, hierzu Näheres zu erfahren.

2. Eine Hydro-Colon-Therapie ist nicht zur täglichen Anwendung gedacht. Deshalb stellt sich vorderhand auch nicht die Frage, ob man diese fortführen sollte oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
2. Eine Hydro-Colon-Therapie ist nicht zur täglichen Anwendung gedacht. Deshalb stellt sich vorderhand auch nicht die Frage, ob man diese fortführen sollte oder nicht.

Also ich verstehe unter "weitermachen", ob sie diese Therapie überhaupt nochmal machen soll/will.
Von täglich Anwendung hat keiner was gesagt...

@helen: Ich würde mal den Therapeuten fragen, schließlich müsste er was dazu sagen können. Ich weiss nur, dass ich mal las, das Lymphsystem habe Verbindung zum Darm, vielleicht hat die Anwendung ja irgendwas im Lymphsystem verändert.
Ich jedenfalls kann bei mir selbst öfters einen Zusammenhang zwischen Nebenhöhlen und Darmtätigkeit feststellen.
 
Hier geht es um den Darm:

Eine rein symptomatische
Behandlung dieser »Überlastungserkrankungen« hat nur geringe Erfolgsaussichten, denn dem Organismus wird durch eine Unterdrückung der Symptome eine wichtige Entgiftungsmöglichkeit genommen. Er wird gezwungen, seine Schadstoffe zurückzubehalten und wird damit aufgefordert, eine Zellreaktion vorzubereiten.
Sinnvoller ist es, den erkrankten Darm gründlich zu sanieren, ihm schrittweise zu ermöglichen, seine Funktionen wieder aufzunehmen und seine lange aufgestauten Schlacken und Giftstoffe auszuleiten. Insbesondere Organe mit Bakterienansiedlungen leiden permanent unter den Störungen: chronische Nasenraum- und Nasennebenhöhlenentzündungen sind nicht selten eine reflektorische Ausweichphase des behinderten Darmstoffwechsels. Auch chronische Atemwegserkrankungen, wie Bronchitis allergica oder asthmatische Bronchitiden, können ebenso dazugehören sowie Ekzeme, die oft einen direkten Bezug zu asthmatoiden Beschwerden haben.
Darmspezifische Überlastungserkrankungen

Soviel ich weiß, macht man Hydro-Colon-Spülungen etwa einmal pro Woche. S
Gruss,
Uta
 
Hallo Helen

Aus Deinem Text ist nicht ganz klar warum Du die Hydro Colon Therapie machen musst.

Ich habe vor 6 Jahren die Dr F. X. Mayr Kur gemacht und 1 x pro Woche Hydro Colon bekommen, was echt gut für den Darm tat und auch für meine Haut.

Habe im Januar 07 4 mal Hydro Therapie gehabt, ( 1x pro Woche ca 60 Min). Hatte wieder die gleichen positiven Reaktionen wie vor 6 Jahren.

Ich würde am besten Deinen Therapeuten fragen. Der sollte die Zusammenhänge am besten kennen. Wichtig ist dass der Therapeut wirklich ein Fachmann/frau. Es muss alles tophygienisch sein.

Man sagt, wenn der Darm gesund ist, funktioniert auch das Immunsystem besser.

viel glück
power
 
Hier geht es um den Darm:

Darmspezifische Überlastungserkrankungen

Soviel ich weiß, macht man Hydro-Colon-Spülungen etwa einmal pro Woche. S
Gruss,
Uta

Den Hinweis: "chronische Nasenraum- und Nasennebenhöhlenentzündungen sind nicht selten eine reflektorische Ausweichphase des behinderten Darmstoffwechsels" finde ich umgemein wertvoll, jedoch habe ich zur Colon-Hydro-Therapie eine grundsätzliche Frage: Niemand wird behaupten wollen, daß es sich hier um eine besonders kostengünstige Therapieform handelt. Erreicht man nicht mehr, wenn man im Wechsel mit Rizinusöl abführt und sich dazwischen hohe Einläufe verabreicht bzw. verabreichen läßt?

Alles Gute!

Gerold
 
hallo an alle,

ja, habe wegen der kopfschmerzen das wort stirnhöhlenentzündung vergessen.wie passend!
meine heilpraktikerin war genervt:dann könne man gar nichts machen. ich dachte, die frau ist gut. die testung , die sie macht, ist sehr gut. naja, bei meinen 20 amalgamfüllung (sm-vergiftung) ist nichts einfach. dazu noch borreliose.

kann es sein, dass die giftstoffe aus dem darm in die blutbahn gelangt sind?

lg
helen
 
Oben