Allergietest (Metalle / Nickel) bei SM Belastung - wie mache ich es richtig??

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Allergietest (Metalle / Nickel) bei SM Belastung - wie mache ich es richtig??

Hallo!

Mein Sohn (12 J, ADS, Fischschuppenkrankheit, Schilddrüseunterfunkt., wächst kaum, Allergie + Unverträglichkeit ) ist SM belastet und hat seine erste DMPS Spritze bekommen (beim Test). Sie hat ihm sehr viel geholfen und wir wollen die Behandlung auf jeden Fall weitermachen.

Er hat zuviel Arsen, Kupfer, Nickel (Urintest) und zuviel Arsen, Cadmium, Kupfer , Zink im Stuhl. (HG an oberen Grenze)
Als Kleinkind hat er immer ganz schreckliche Ausschläge um den Mund herum bekommen, wenn er mit Metalllöffel gegessen hat. (Ärztliche Antwort auf die Frage nach Allergie:" Dann füttern sie das Kind mit einem Kunststofflöffel.") Nach Jahren Kunststofflöffel war es weg und heute bekommt er keine Ausschläge mehr .

Der Arzt meinte, wenn Kupfer raus ist, dann könnte noch mehr Müll, auch Hg rauskommen. Das Kind hatte noch nie Amalgam im Mund, ich nehme an, dass er meinen Müll aus den vielen Plomben "geerbt" hat. (Unser Trinkwasser ist auch OK.)

Die Krankenkasse hat erst mal am Telefon die Kostenübernahme abgelehnt und eigentlich wollten sie von SM Belastung nichts hören, für die gab es nur Allergie hier und Allergie da.

DAS brachte mich auf die Idee, dass man beim Kind auch Allergietest machen müsste, denn wenn er Allergisch wäre, dann würde die Kasse doch die Behandlung zahlen. (So habe ich es verstanden.)

Aber wie mache ich diese Tests richtig? Reicht so ein Prickeltest (gibt es überhaupt so was für die obigen Metalle?) oder muss man diese Metalle dann 1 Wo. lang am Körper tragen? Eigene "Zahnmaterial" zum aufkleben gibt es ja auch nicht.

Ich habe hier schon einiges durchgelesen und bin nicht richtig schlau geworden - ich möchte was draußen/ auf der Haut testen, was eigentlich innen drin unsichtbar im Körper steckt und mein Kind krank macht. Es wäre natürlich klasse, wenn der Test auch was anzeigen würde, aber was und wie genau muss gemacht werden? Nickel habe ich nur aufgegriffen, weil ich von Nickelallergie schon gehört habe. Wenn es eben ein anderer Hauttest ist, was gegen die anderen Stoffe eine Allergie anzeigen kann, wäre für mich auch OK. Oder gibt es evtl. auch Bluttest mit Ig Werte für solchen Müll?

Kennt sich da jemand aus, hat schon jemand so was gemacht?? (SM Belastung mit Allergietest "sichtbar" machen.)

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allergietest (Metalle / Nickel) bei SM Belastung - wie mache ich es richtig??

Wobei mich wundern würde, wenn die KK bei Allergien eine Ausleitung bezahlen würde. Da werden vielleicht die Cremes und Tinkturen oder von mir aus auch dieses "Abhärten" bezahlt, aber Ausleitungen? Mache dir da lieber keine zu großen Hoffnungen.
 
Oben