Mandelentzündung geht weiter!?

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
90
Oh manno....hallo,

seit 8 Tagen nehme ich aufgrund von einer (wahrscheinlichen) Mandelentzündung Penicillin. Die Beschwerden (Halsschmerzen, starke Schluckbeschwerden, gelbe Stippen) waren nach ca. 3 Tagen deutlich besser geworden, Tag 4-6 war ich der festen Meinung, nu is endlich vorbei.

Seit gestern kriege ich wieder dolle Schluckbeschwerden... was soll denn der Sch*** bloß...heul...

Was meint Ihr dazu? Falsches Medikament? Oder doch ne andere Diagnostik dahinter...???

Ich nehme ja auch seit kurzem das AD Fluoxetin, durch welches ich einen trockeneren Mund und einen veränderten Geschmackssinn habe. Kann das das mit den Mandeln evtl. auch beeinflussen?

Ich habe noch Myrrhentinktur zu Hause. Soll ich damit mal gurgeln?

Ich hab echt so die Schnauze voll..in zwei Wochen seh ich das erste Mal meine Internet-Bekanntschaft und ich werd einfach nicht gesund...heul...

Bettina
 
Hi,

hab heut mal bißchen weiter gegoogelt. Ich stoße immer wieder auf Scharlach oder auch Pfeiffersches.... :schock:

Irgendwie hab ich ja Angst, daß ich davon was hab. (nein, ich mach mich nicht verrückt, ich bin DEFINITIV merkwürdig krank)


Weiß jemand wie lang es ca. dauert, um Laboruntersuchungen machen zu lassen? Wenn mein Arzt das von sich aus nicht machen will, kann ich danach direkt gezielt fragen bzw. bitten?

Bettina
 
Hallo Bettina,

ich denke, Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und ihm sagen, daß trotz Penicillin die Mandeln nicht in Ordnung sind. Er soll sich das anschauen und einen Abstrich machen und dann ein Antibiogramm. Damit wird anhand der Bakterien (wenn es welche sind) geschaut, welche Antibiotika anschlagen und welche nicht.

Auch wenn Du den Verdacht auf Scharlach oder das Pfeiffersche Drüsenfieber hast, solltest Du zum Arzt gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

nu war ich beim Arzt. Kam ihm auch spanisch vor, daß trotz des Penicillin die Mandeln so dick und schmerzhaft waren.

Hab nun morgen nen Termin zum Blutabnehmen, unter anderem meinte er auch, er will den EBV (Pfeiffer) prüfen lassen, wäre theoretisch möglich.

Büdde büdde nich...schnief...

Dankeschön für die Antwort Oregano!!!!

Bettina
 
Hallo Bettina,

wurde denn ein Abstrich gemacht um den genauen Erreger zu bestimmen :rolleyes:?

Berichte uns doch über die Ergebnisse der Blutuntersuchung :).


Liebe Grüße und :besserung:.

Heather
 
Huhu,

nein, Abstrich hat er nicht gemacht. Auf der Karte fürs Blutabnehmen hat er geschrieben das Folgendes gemacht werden soll

gr. BB, Y-GT, BSG, CRP, EBV.

großes Blutbild ist klar, und EBV ist auch klar, der Rest sagt mir nix, ich glaub irgendwas mit Leber soll noch sein...

Klar sag ich bescheid, was bei rauskommt! Wenn Ihr immer versucht mir zu helfen, bin ich Euch das doch schuldig!!!! :kiss:

Bettina
 
Hi...

ich bin ein wenig zwiegespalten heute..schnief.

Das leidige Thema: Freude darüber, daß die Blutergebnisse nix Schlimmes ergeben haben, Verzweiflung darüber, daß man dennoch Probleme und Schmerzen hat...

Das Blut hat keine Anzeichen für schwerwiegende Entzündungen hergegeben. Und meine Leberwerte waren lt. Arzt BLENDEND.

Zum EBV: Tataaaaa....was soll ich sagen?? Ich habe zwar AKUT kein Pfeiffersches Drüsenfieber, aber ich habe es tatsächlich mal gehabt. Ob vor nem halben Jahr oder vor 2 Jahren kann man nicht sagen, aber ich hatte es.

Mein Arzt meinte aufgrund dessen, daß Leute die das hatten wohl insgesamt gern anfälliger sind und das Immunsystem nicht sooo fit ist wie bei Anderen. Das würde bei mir sehr gut passen.

Tja, gute Nachricht einerseits...auf der anderen Seite: Was mach ich jetzt mit meinen Beschwerden? Im Laufe des Abends sind die Schmerzen beim Gähnen und beim Schlucken wieder auf einer Seite so doll geworden, daß ich schon wieder Paracetamol nehmen wollte.

Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll...habt Ihr noch Ideen für mich, was ich machen sollte??

Bettina
 
Hallo Bettina,

was meinst Du dazu:
Allergien
Anhaltende oder chronische Halsschmerzen können auch auf eine Allergie hindeuten. Daher sollte im Zweifelsfall vom behandelnden Arzt ein Allergietest durchgeführt werden.
Quelle: Halsschmerzen.com: Alles ber Halsschmerzen
Ist Dir da etwas bekannt?

Übrigens, diese Befürchtung hege ich auch:
Mein Arzt meinte aufgrund dessen, daß Leute die das hatten wohl insgesamt gern anfälliger sind und das Immunsystem nicht sooo fit ist wie bei Anderen. Das würde bei mir sehr gut passen.
Unser Kind hatte schon EBV... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Ähnliche Themen

Oben