6-8 monatige Pilzdiät?

Themenstarter
Beitritt
25.04.07
Beiträge
87
Hallo,

ich habe kürzlich von meinem Immunologen dieses Schreiben bekommen: Anti-Aging-Medizin
(gestern entdeckte ich es dann im netz)

Hat jemand schon Erfahrung mit der Behandlungsweise und kann was zu den Präparaten und dem Buch sagen?

Dass ich Candida und andere Pilze habe mir allerdings schon vorher durch eine andere Untersuchung bei einer Heilerin bestätigt. Da hieß es ich müsse eine 4-8 wöchige Kur machen. Danach wolle sie beginnen Giftstoffe auszuleiten.

Hab ich es richtig verstanden, dass es bei der langen Kur vor allem darum geht die Antikörper loszuwerden? Ich hab auch nichts dagegen die Kur so lange zu machen, bekommt es meinem Körper doch ausserordentlich gut auf Süßes, Gluten, Alkohol usw zu verzichten.

Von meinem Immunologen habe ich nun schon dieses Präparat zur Giftstoffausleitung bekommen: Neu! froximun Transfer! Powert das Immunsystem – und die kalte Jahreszeit kann kommen! - News by PLAZOO
Nehme es seit drei Wochen und meine Konzentrationsfähigkeit hat sich merklich geseigert. Habe jetzt echt das Gefühl auf dem Weg zur vollständigen Gesundung zu sein. :bang: Hatte die Hoffnung Zeitweise schon aufgegeben.

Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann oder nen Kommentar hat.

Lieben Gruß
Nadesha
 
Hallo Nadesha,
gibt doch mal Froximun bei der Suche ein. Das Thema war schon mal angesprochen worden.

Schön, wenn Dir das froxium Transfer hilft und Dich aufpowert. Ich glaube, ich würde dann eher das Colostrum und die Vulkanerde einzeln und nacheinander nehmen.

Für sehr wichtig halte ich diesen Abschnitt:
Achtung!!
Alle Mühe, den Darm mit Diät und Arzneimitteln pilzfrei zu bekommen, ist vergebene Mühe, wenn die Mundschleimhaut, kariöse Zähne, Zahnstein, Zahnfleischtaschen und Zahnprothesen als mögliches Pilzreservoir vergessen oder ignoriert werden.
Zahnbürste mit Beginn der Therapie und dann wöchentlich wechseln!! Einhaltung der Mundhygiene.
Regelmäßige und sorgfältige Reinigung der Zahnprothese (über Nacht in Obstessig legen), danach mit heißem Wasser abspülen und mit Repha-Os-Mundspray (Apotheke) besprühen. Regelmäßige Mundspülungen mit einem Mundwasser u.a. z.B. Adiclair (Apotheke) durchführen.

Ob nun vita biosa (dort zu bestellen!) das Antipilzmittel ist, kann ich nicht sagen, und das Buch kenne ich auch nicht.
Herstellung
Vita Biosa wird mit Rohwaren aus kontrolliert ökologischem Anbau hergestellt. Es enthält folgende Zutaten: Wasser, kontrolliert ökologische Zuckerrohrmelasse: Saccharose, Fruktose und Glukose; kontrolliert ökologische Kräuter: Anis, Basilikum, Bockshornkleesamen, Brennnessel, Dill, Echter Engelwurz, Fenchel, Holunder, Ingwer, Kerbel, Oregano, Petersilie, Pfefferminze, Römische Hundskamille, Rosmarin, Salbei, Süssholzwurzel, Thymian, Wacholder; Milchsäurekulturen.
Vita Biosa wird mit Rohwaren aus kontrolliert ökologischem Anbau hergestellt. Es enthält foldende Zutaten: Wasser, kontrolliert ökologische Zuckerrohrmelasse: Saccharose, Fruktose und Glukose; kontrolliert ökologische Kräuter: Anis, Basilikum, Bockshornkleesamen, Brennnessel, Dill, Echter Engelwurz, Fenchel, Holunder, Ingwer, Kerbel, Oregano, Petersilie, Pfefferminze, Römische Hundskamille, Rosmarin, Salbei, Süssholzwurzel, Thymian, Wacholder; Milchsäurekulturen.
Vita Biosa Shop-Sommer

1 l kostet 34,50 €. Ich persönlich traue mich an solche Mittel mit so vielen Inhaltsstoffen nicht dran, weil ich immer noch nicht weiß, wie sich eine Histamin-Intoleranz mit Milchsäurebakterien verträgt. Und außerdem sind da einige Kräuter drin, auf die ich allergisch bin. Da bin ich lieber vorsichtig.


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


generell sollte man immer auf die ernährung achten. Es nützt nichts wenn der pilz für 6-8 wochen bekämpft wird. Es ist ein rückfall zu erwarten.
eigentlich wäre es sinnvoller, wenn die ernährung komplett umgestellt wird.
um das akute *krankmachende* stadium des candidabefalls zu bekämpfen, muss auf jeden fall eine diät gehalten werden. hinzu kommt die medikamentöse behandlung. was aber am aller wichtigsten ist, ist der darmaufbau und der ist keinesfalls mit 6-8 wochen erledigt. schon garnicht, wenn danach auch noch eine ausleitung gemacht werden soll.
der darmaufbau sollte mindestens , mindestens 12-15 monate dauern.
bei den medikamenten/pilztötenden mitteln da scheiden sich die geister.
nystatin ist der klassiker und verspricht auch am schnellsten hilfe. bei gke habe ich mir sagen lassen wird es schon etwas länger dauern. mit caprylsäure habe ich noch keine erfahrungen gemacht. auf jeden fall kann ich nur jeden der einmal mit candida zu tun hat empfehlen, immer weiter probiotika zu nehmen.
LG
Cop
 
Oben