Frage zu Gluten-Symptome

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
116
Hallo,

Ich hätte eine Frage zur Glutenunverträglichkeit. Ich halte seit 10 Tagen Glutendiät (hat mein Arzt mir verordnet - habe eine Amalgamproblematik). Seit etwa 4 Tagen hat sich mein Hautbild im Gesicht etwas verbessert (ob es mit Gluten zu tun hat, weiß ich nicht), allerdings habe ich mit teils recht starkem Schwindel, Schwäche, diffusem, allgemeinem Unwohlsein und nervlichen Symptomen (Unruhe) vermehrt zu kämpfen. Könnten das evtl. Absetzungssymptome sein (gibt es so etwas?)


Viele Grüße!
 
Ja, es gibt bei Allergien soetwas wie Entzugserscheinungen.

Andererseits sehen deine Symptome ein bisschen nach "Vergiftung" aus, die ich mir dadurch erklären könnte, dass durch den Wegfall des Glutens Kapazitäten frei werden, mit denen der Körper anstehende Probleme "löst".

Ein einfacher, ungefährlicher Therapieversuch wäre eine hohe Dosis "Bindemittel" einzunehmen: Chlorella, Zeolith, Kohle, ...
oder einen Einlauf zu machen.

LG, Esther.
 
Hallo,

vielen Dank...dass mit den freien Kapazitäten könnte sein, da sich die Symptome tatsächlich "quecksilbrig" anfühlen.
Chlorella vertrage ich leider nicht...Kohle könnte ich mal versuchen.
(nehme an sich hauptsächlich DMSA, Bärlauch und NAC zur Entgiftung)

Grüße!
 
Chlorella vertrage ich leider nicht...Kohle könnte ich mal versuchen.
(nehme an sich hauptsächlich DMSA, Bärlauch und NAC zur Entgiftung)

Hast du schon verschiedene Chlorella-Sorten probiert? Erfahrungsgemäß verträgt "man" nicht jedes Chlorella, aber fast alle Menschen ein bestimmtes.

Einfache Lösung wäre auch Heilerde.

DMSA, Bärlauch und NAC sind alle drei für die Akutsituation ungeeignet, finde ich.

LG, Esther.
 
Hast du schon verschiedene Chlorella-Sorten probiert? Erfahrungsgemäß verträgt "man" nicht jedes Chlorella, aber fast alle Menschen ein bestimmtes.

Einfache Lösung wäre auch Heilerde.

DMSA, Bärlauch und NAC sind alle drei für die Akutsituation ungeeignet, finde ich.

LG, Esther.


Ich habe bislang nur eine Chlorella-Sorte probiert (Reinhildis-Apotheke, eigentlich ein gutes produkt, meine ich)
Ich denke, ich werde es mal mit Kohle versuchen.

Grüße
 
Hallo,

Ich setze mein Posting hier nochmal rein:
Ich hätte eine Frage zur Glutenunverträglichkeit, das Thema ist für mich absolut neu. Ich halte seit 10 Tagen Glutendiät (hat mein Arzt mir verordnet - habe eine Amalgamproblematik). Seit etwa 4 Tagen hat sich mein Hautbild im Gesicht etwas verbessert (ob es mit Gluten zu tun hat, weiß ich nicht), allerdings habe ich mit teils recht starkem Schwindel, Schwäche, diffusem, allgemeinem Unwohlsein und nervlichen Symptomen (Unruhe) vermehrt zu kämpfen. Könnten das evtl. Absetzungssymptome sein (gibt es so etwas?)


Viele Grüße!
 
Hallo,

habe das Thema nochmals neu in der entsprechenden Gluten-Rubrik erstellt ;)


Grüße und danke!
 
Oben