Weiß-grauer Fleck hinter der Mandel :s

Themenstarter
Beitritt
03.12.10
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem bemerkt das ich ein weiß / grauen Fleck hinter der Mandel habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das sein könnte. Schmerzen tut dies aber nicht !
Mindestens einmal im Monat kommt ein bisschen Eiter aus meiner Mandel raus.
Eine Angina hatte ich mal vor 3 Jahren und dann nie wieder.
Was ich noch komisch finde ist das ich innerhalb von 4 Monaten 3 mal Erkältet war ( und gerade bin :eek: ) .
Ich trau mich auch irgendwie nicht zum Arzt zu gehen, da er sagen könnte: die Mandeln müssen raus.! Und das will und trau ich mich auch nicht.

Alsoo ich hoffe ihr könnt mir helfen; und mich beraten =)

Hier mal ein Foto :eek:

dsc02025ucavmw3gl.jpg
 
Mh ist die Chronische Angina das selbe wie Chronische Mandelentzündung :confused:
 
hallo Nicii,

von Nicii
Mindestens einmal im Monat kommt ein bisschen Eiter aus meiner Mandel raus.

es könnten aber auch "mandelsteine "(tonsillensteine )sein,welche besonders gerne auftreten wenn das immunsystem geschwächt ist .


lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eiter aus meiner Mandel kommt stört mich irgendwie nicht ( außer wenn es gefährlich werden kann) .
Was mir nur Angst macht ist das weiße hinter der Mandel :S
 
Also wenn eiter aus meiner Mandel kommt stört mich irgendwie nicht ( außer wenn es gefährlich werden kann) .

Dich stört es vielleicht nicht, aber deinen Körper ganz gewiss. Damit wird erstens dein Immunsystem massiv gestört und zweitens dein ganzer Organismus mit Giften belastet.

Esther.
 
Ja dis hab ich mir schon alles durchgelesen. Danke trotzdeem.
Aber dis was hinter der Mandel ist ( das weiße, was auf dem Foto zu sehen ist ), ist doch kein Eiter... :confused:
 
hallo nicii,

ich kann dies von esther :
Dich stört es vielleicht nicht, aber deinen Körper ganz gewiss. Damit wird erstens dein Immunsystem massiv gestört und zweitens dein ganzer Organismus mit Giften belastet.
nur bestädigen .

lass es abchecken .

lg ory
 
ein weiß / grauen Fleck hinter der Mandel habe.
Mindestens einmal im Monat kommt ein bisschen Eiter aus meiner Mandel raus.
Eine Angina hatte ich mal vor 3 Jahren und dann nie wieder.
Was ich noch komisch finde ist das ich innerhalb von 4 Monaten 3 mal Erkältet war ( und gerade bin :eek: )

Hallo Nicii,

offensichtlich hast du eine chronische Mandelentzündung, auch die häufigen Erkältungen deuten darauf hin. Der helle Fleck hinter der Mandel ist offenbar eine Folge der Mandelentzündung - die Entzündung hat sich in diesen Fleck ausgebreitet.

Zunächst kannst du eine Behandlung mit:
Ferrum phosphoricum comp. von WELEDA, ca. Euro 6,90 für mehrere
Behandlungen nebenwirkungsfreier Schutz, stärkt das Immunsystem, entzündungshemmend. Bei ersten Erkältungsanzeichen oder einer Entzündung wie bei dir: 15 Globuli stündlich unter der Zunge zergehen lassen, so wie die Symptome nachlassen, Zeitabstände verlängern. 3x täglich bis alle Symptome verschwunden sind. Das führt zu Naselaufen, Augen tränen, weil die
Ausscheidung stark angeregt wird, was positiv zu bewerten ist. Dabei
viel Wasser trinken! Obendrein verhindert es neuerliche Erkrankungen.

Sollte sich der Zustand deiner Mandeln, Erkältung, verblassen des "Flecks" nicht innerhalb von 14 Tagen erheblich verbessern, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Hausarzt bzw. HNO aufzusuchen. Dann ist eine Behandlung mit Antibiotika erforderlich. Auf jeden Fall muß der Entzündungsherd beseitigt werden, da sich der Körper sonst immer wieder selbst infiziert. Erst wenn auch Antibiotika nicht mehr helfen sollten, wäre an eine Entfernung der Mandeln zu denken - was aber sehr genau überlegt werden sollte, da die Mandeln Teil des Immunsystems sind!

Desgleichen solltest du auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achten und alles tun, um dein Immunsystem zu stärken, wobei auch das o.g. Mittel hilft.

Gruß,
Clematis23
 
Kannst Du noch mal so ein Foto machen, um zu sehen ob sich jetzt in 2 Tagen etwas geändert hat?
 
Danke für die Infoo und soo Clematis23
ich geh diese Woche noch zum Arzt.

Ja ich kann nachher noch mal ein Foto machen.
 
Hallo Nicii,

bei dem neuen Photo sieht es so aus, als wäre jetzt direkt an der linken Wange ein weiterer entzündeter Herd entstanden.

Bitte geh sofort zum Arzt!

Das Ferrum kannst du unterstützend jederzeit parallel zu Antibiotika oder einer anderen ärztlichen Behandlung nehmen.

Gruß,
Clematis23
 
m.E. hat sich da nichts geändert. Es ist einfach immer da und damit ist das chronisch.

- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Wie ist Dein Verlangen nach Zucker?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)
Gruß!
 
bei dem neuen Photo sieht es so aus, als wäre jetzt direkt an der linken Wange ein weiterer entzündeter Herd entstanden.

Ich denke mal das es nur so aussieht; weil ich meine Zunge soweit wie möglich versucht habe raus zu strecken wegen dem Foto.

Ja ich werde zum Arzt gehen, und das gleich morgen !
 
- Hast Du Lebensmittelintoleranzen?
- Allergien?
- asthmatisch-bronchiale Beschwerden?
- Neurodermitis oder Nesselsucht?
- Innere Unruhe?
- Wie sieht Dein Stuhl aus?: Konsistenz, Farbe, Durchfall oder Verstopfung oder im Wechsel?
- Wie ist Dein Verlangen nach Zucker?
- Hast Du Haustiere?
- Hast Du Kinder?
- Arbeitest Du unter Menschenmengen (z.B. Krankenschwester? Lehrer?)

Allergien habe ich soweit ich weiß nicht.
asthmatisch-bronchiale Beschwerden habe ich auch nicht.
Neurodermitis oder Nesselsucht auch nicht.
Durchfall; Verstopfung, unruhe, Haustiere und Kinder habe ich nicht.

Mein Stuhl ? ( da wo ich immer drauf sitzte ^^ ? ) Blau,

Mein Verlangen nach Zucker ? ich würde mal sagen nicht soo. Da ich ja erkältet bin trink ich nur Wasser, und mir fehlt zucker nicht.

Tjaa dis is grad mein Problem, seit letzten Dienstag mache ich ein Praktikum in der Kita. Also nur jeden Dienstag erst mal.

Wozu die ganzen Fragen ?

Ist dis was ich habe ansteckend ?
 
Wenn Du in der Kita ein Praktikum machst, ist das extrem wahrscheinlich, dass Du Dir den Madenwurm und Spulwurm eingefangen hast. Damit wären dann sogar Deine Erkältungen erklärt. Nur die musstest Du eigentlich schon früher Dir eingefangen haben...
Gruß!
 
Wenn Du in der Kita ein Praktikum machst, ist das extrem wahrscheinlich, dass Du Dir den Madenwurm und Spulwurm eingefangen hast. Damit wären dann sogar Deine Erkältungen erklärt. Nur die musstest Du eigentlich schon früher Dir eingefangen haben...
Gruß!

Alsoo das glaub ich ehr nicht! Ich hab grade gegooglt und die sympthome habe ich nicht.
Erkältung vllt weil meine Mandeln als Abwehrsystem (oder so ) nicht mehr so funktioniern ?!
 
Das Hauptsymptom bei Parasitenbefall ist gar keine Symptome zu haben. Etwa nur 10% aller Befallenen entwickeln überhaupt Symptome und wenn sie dann da sind, sind sie so atypisch, dass sie niemals mit Parasiten in Zusammenhang gebracht werden.
Hinzu kommt, dass die Diagnostik hinkt, wodurch das Ganze beim Arzt auch noch mal zum Kraftakt wird.
Aber ich kann mich ja auch einfach irren.

Viele Grüße!
 
Oben