Plüschbiber

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Bei der morgendlichen Lektüre unserer Tageszeitung musste ich Heute laut lachen.

Warum? Lest selbst . . .


"Ganove" war nur ein Plüschtier

Polizei umstellt Biber-Transporter

Ein mannshoher Plüschbiber löste in der Nacht zum Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei in der Innenstadt aus. Gegen 1.30 Uhr hatte eine Solingerin (34) mit ihrem Auto die Tiefgarage der Clemens-Galerien verlassen wollen, als ihr im Vorbeifahren kurz vor der Ausfahrtsrampe der Tiefgarage ein abgestellter, weißer Renault Kangoo auffiel: Auf dem Beifahrersitz glaubte sie im Halbdunkel der Garage einen maskierten Mann erkannt zu haben.

Da unter anderem auch einige Gastronomen der Innenstadt ihre Wagen in der Tiefgarage abstellen, vermutete sie einen bevorstehenden Überfall. "Auf dem Beifahrersitz sitzt ein Maskierter", meldete sie ihre verdächtige Beobachtung sofort über Handy der Polizei.

Die rückte mit drei Funkwagen an: Zum Eigenschutz wurde der Kleintransporter mit gezogener Waffe umstellt.
Doch auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten nur den grinsenden und winkenden Plüschbiber mit seinen vorstehenden Schneidezähnen.

Polizeisprecher Gustav Heyer:" Wir machen der Frau keinen Vorwurf. Im Gegenteil: Sie hat sich subjektiv gesehen vollkommen richtig verhalten und uns alarmiert."
Das auffällige Plüschtier auf dem Beifahrersitz ist übrigens tagsüber als Augenfänger und Werbeträger einer Apotheke unterwegs.

Solinger Tageblatt, 19.07.07
 
Bodo, ich trau dem Braten nicht. Vielleicht ist die Polizei zu leichtgläubig? Wenn er eigentlich in einer Apotheke angestellt ist, was macht der Bursche dann nachts in einer Tiefgarage? Wer weiß was der Kerl wirklich vorhatte und mit wem er unter einer Decke steckt! Ich würde keinem Biber trauen. Nicht so ohne weiteres!
biber.jpg

Schon der unbeteiligte Gesichtsausdruck, den diese Leute zur Schau tragen, macht sie - einem versierten Krimileser zumindest - hochgradig verdächtig!

Leòn

www.bn-ansbach.de/Plueschtiere/biber1.jpg
 
Oben