Ausleiten trotz vorhandener Plomben?

Themenstarter
Beitritt
27.10.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,

im Laufe der Jahre (früher) habe ich schon ein paar Amalgamfüllungen verpasst bekommen. Seit Januar 2009 habe ich Diagnose MS und seitdem, weil ich mich auch mit Naturheilverfahren und allem drum und dran auseinander gesetzt habe, bin ich auch immer wieder auf Amalgam gestoßen in dem Zusammenhang mit den möglichen Ursachen für MS.

Bzw. Falschdiagnosen etc.!

Ich wollte damals einen Allergietest machen lassen. Denn, wäre der positiv gewesen, dann würde nach letztem Wissensstand, die Krankenkasse die Entfernung der Plomben bezahlen.

Gut, ich war zu der Zeit bei einem Heilpraktiker in Behandlung, der mir dringendst davon abriet, den Test auf der Haut machen zu lassen, da die Gefahr eines Schubes zu groß sei. Er riet mir den Test über Blutabnahme.

Gut, eine Zeit lang fiel diese ganze Aktion wieder in Schublade "Heb ich mir für später auf"! Mittlerweile habe ich heraus gefunden, das der Test übers Blut selbst bezahlt werden muss und auch an die 100 € kosten soll.
Ich lebe von Hartz 4 und habe leider keine finanziellen Möglichkeiten diesen Test machen zu lassen.

Man kann schon verzweifeln dabei, wenn man einfach nur gesund werden will und einem viele Wege mangels Geld einfach versperrt sind.

Meine Frage an euch hier ist jetzt, ob es Sinn macht trotz bestehender Amalgamfüllungen Ausleitung vorzunehmen. Denke es ist eine Syssiphusarbeit, wenn die Ursache nicht beseitigt wird, aber was soll ich machen? Nur, bringt es einen Nutzen?

Denn die Ausleitung mit verschiedenen Produkten, kostet ja auch wieder Geld und ich würde schon gern eine Einschätzung haben, ob es Sinn macht, was ich mir so ausgedacht habe?

Liebe Grüße
Solunis
 
Ok., vielen Dank erst mal!
Ihr könnt auch gern mein Thema hier löschen.
Ich les mich bei dem andren rein.

:wave:
 
Hallo Solunis,

ich habe auch MS siehe Profil und bringe meine Diagnose in direkten Zusammenhang mit Amalgam.

Ich rate dir, deine Amalgamplomben unter Dreifachschutz, mit Kofferdam etc. entfernen zu lassen und zwar bei einem Zahnarzt der über die Giftigkeit von Amalgmam bescheid weiß.

Danach macht Ausleiten erst Sinn.

Du kannst einen Epikutantest auf der Haut machen lassen, es ist der Einzige der von den Krankenkassen auch wirklich anerkannt wird. Allerdings fallen nur ca. 3% dieser Tests positiv aus. Frag deinen Hautarzt ob er den Test 5 statt nur zwei Tage drauf lässt. Viele schlagen nicht innerhalb von 48 STd. an.
LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben