"Geruchfreie" Chlorellapulver gesucht

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich habe zuletzt den Chlorellapulver von "Bienenschwarm" gekauft (ja, er war günstig), da ich meine Kapseln selber mache.

Er riecht aber sehr-sehr stark nach "Fisch" oder so. Kennt jemand eine andere Quelle mit Chlorellapulver zu zumutbarem Preis, der nicht so stark riecht? -Z.B. waren meine Neprorella Tabletten fast gruchslos, also muss es möglich sein.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist jetzt keine Aussage über die Qualität! ES ist so, dass ich diesen Algengeruch / Geschmack in dieser STärke einfach nicht ausstehen kann, aus dem gleichen Grund esse ich auch keinen Sushi, wo die Algenblätter drumherum sind.
 
Keine Ahnung Braunkappe, ich habe die Chlorella auch von Bienenschwarm, heute bekommen. Meine Ersten. Ich finde den Geruch ok, man kann das auch mit Quark oder so mischen, vlt. hat jemand Anderes mehr Tipps. Bin eben auf der Suche nach Ausleitungsplan...
 
Die Chlorella von der Rheinhildis Apotheke. Das sind die Algomed-Chlorella.

Besser geht nicht.

Nehme die auch schon lange. Hab einige probiert. Besonders die von Bienenschwammm würde ich nicht nehmen. Mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Salute,

warm hast du mit den Chlorellas von bienenschwarmmm schlechte Erfahrung gemacht? Hast du die bio oder die nicht-bio Chlorellas genommen?

Viele Grüsse
 
Ich weiß nicht mehr genau. Ich meine, dass es die Bio-Dinger waren.

Ich würde keine Chlorella mehr nehmen, die nicht aus einem geschlossenen System kommen.
Ich habe sehr viele Produkte probiert. Keines von denen erreichte die Wirksamkeit von den von mir genannten Chlorella von Algomed bzw. Rheinhildis Apotheke.
 
Also es ist einfach so, dass Chlorella aus Gewässern oft nach Fisch riecht. Eigentlich immer. Das kann dann aber auch BIO sein. Auch ist das reine BIO Chlorella aus Zuchtanlagen anders, es ist außen total dunkelgrün (Tabletten). Das Fisch Chlorella ist außen heller und farblich ungleichmäßig.

Also in Deutschland bekommt man Chlorella in der bestmöglichlen Qualität. Man muss einfach nur handabgepacktes BIO Chlorella nehmen, dann bekommt man das reine. Alles in Dosen ist oft importiert und es steht ein toller Name drauf und es soll so viel Gewinn wie möglich mit den Ökos gemacht werden. Also am besten in Gramm kaufen und nicht nach Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein frisch registriertes Mitglied, das ganz nebenbei ein bisschen Werbung macht.
:eek:
Bei Chlorella ist wichtiger, dass keine Schadstoffe in die Zucht gelangen kann.
Und dies ist bei geschlossenen Röhrensystemen ausgeschlossen.
Bei Freilandzuchten nicht.

Das ist das Totschlag-Argument für jemanden, der eine Entgiftung beabsichtigt.
In diesem Fall will man sicher ausschließen können, dass die Chlorella einwandfrei sind.
 
Oben