An Kinder von Krebspatienten, deren Erkrankung lange her ist

Themenstarter
Beitritt
18.11.10
Beiträge
11
Hallo,
dies richtet sich an Verwandte, besonders Kinder von schwer Krebskranken, deren Erkrankung mehrere Jahre zurückliegt.

sehr gerne möchte ich eine frage in den Raum stellen:

Gibt es unter den Kindern von schwer Krebskranken, die mit Chemotherapie, Zellgiften, Transfusionen, Transplantationen etc behandelt worden sind als Sie Kind waren, Leute, die mit schweren Erschöpfungssymptomen kämpfen?


Danke für Rückmeldung, gerne per PN, Epsilon
 
Es geht um die Frage, ob jemand mit einem krebskranken Elternteil, später als Erwachsener evtl. Beeinträchtigungen hat, wie ein geschwächtes Immunsystem allergien, häufige krankheiten oderso. Kann man dies mit der krankheit der Eltern in Verbindung bringen?
war das jetzt besser? -E
 
Hallo epsilon,

die Frage kann ich dir nicht direkt beantworten, da meine Mutter damals keine Chemo bei Brustkrebs wollte. Ich halte es schon für möglich.
Es kann aber auch (mit) sein, dass deine "Vorfahren"/Elternteil mit irgendwelchen Toxinen belastet war, wie Quecksilber, Holzschutzmittel, andere Metalle usw., die dann den Krebs mit ausgelöst haben und an dich teilweise weitergegeben wurden. Wenn du sie auch schlecht abbauen kannst, hast du sie vielleicht noch als Ursache deiner Beschwerden. Schau auch mal evetuell, ob derjenige früher einer Belastung durch Schadstoffe am Arbeitsplatz oder anderswo ausgesetzt war.
Gehe am besten zu einem Umweltmediziner und lasse einen Lyphozytentransformations-Test (LTT-Test) auf diverse Stoffe machen. Da kann sich dann zeigen, mit was der Körper schlecht fertig wird.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schwester E.
danke für deine Antwort, dabe bisher auch sehr wenig über das Thema gefunden. von dem LTT habe ich nocht nicht gehört. Irgendwie bringe ich meine schwächliche Verfassung mit der damaligen Behandlung meines Verwandten in Zusammenhang und zwar nicht nur als psychischen Effekt obwohl der auch da ist.

Momentan mache ich gerade etwas Urlaub vom kranksein, bin deshalb nicht regelmäßig hier. Danke für deine Hinweise! schöne Weihnachtszeit, bis bald.E
 
Oben