Ball auf den Kopf

Themenstarter
Beitritt
07.07.10
Beiträge
8
Hi,

im Schulsport habe ich heute, während ich gessen bin, einen Fußbal auf die Seite meines Kopfes gekriegt. Diese Seite hat natürlich wehgetan und dann auch noch die gegenüberliegende Seite "im Kopf". Der Schmerz hielt aber nur kurz an. Höchstens ca. 10 - 15 Sekunden.
Ich kann mich auch noch an alles erinnern. Mir ist weder schlecht geworden, noch habe ich mich übergeben müssen, noch habe ich das Bewusstsein verloren. Ob mir schwindelig geworden ist, weiß ich nicht mehr genau. Ich denke aber eher nicht und wenn, dann nur ganz leicht. Ich habe danach auch noch mit dem normalen Sport weitergemacht.
Ich glaube nicht, dass es eine Gehirnerschütterung gewesen ist.

Könnte das eine Gehirnerschütterung gewesen sein? Habe ich in nächster Zeit etwas zu beachten? Könnte mein Gehirn Folgeschäden bezüglich meiner Intelligenz davongetragen haben?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

LG
Hunderer
 
Wenn dir weder schlecht geworde ist noch schwindlig noch du schmerzen hast würd ich mir überhaupt keine sorgen machen. Also ich hatte 2 mal ne gehirnerschütterung aber das war sehr unangenehm das würdest du sofort merken
das war dann so ungefär schwindel, übelkeit, kopfschmerz und konzentrationschwäche zusammen^^
 
Hallo Hunderer,

ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen :). Da Du keinerlei Beschwerden hattest und doch hoffentlich hast ist da vermutlich gar nix passiert.

Könnte mein Gehirn Folgeschäden bezüglich meiner Intelligenz davongetragen haben?
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über das Thema Kopfball gesehen, dort wurde jedoch gesagt das würde nichts ausmachen. Wenn Dir das natürlich jeden Tag zig-Mal passieren würde, wäre das sicher etwas anderes. In diesem Beispiel ging es eben um Fussballer, und es ist ja glücklicherweise nicht so, dass alle Spieler nach ihrer Karriere ihren IQ halbiert haben :schock:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben