Angocin Anti Infekt pflanzl. Antibiotikum und Darmflora?

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
36
Hallo,

ich muss jetzt über längere Zeit das pflanz. Antibiotikum Angocin Anti Infekt einnehmen. Leider habe ich grade erst eine verdammt lange und verdammt teure Darmaufbaukur mit div. Probiotikas über ein Jahr durchgeführt, die auch super angeschlagen hat. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass ich dadurch wieder alles kaputt mache. Die Therapie soll mehrer Monate dauern und ist Teil eines Therapieplanes.

Im Internet habe ich gelesen, dass Angocin Anti Infekt nicht die Darmflora zerstört, weil es bereits im Dünndarm vollständig resorbiert wird. Kennt ihr zufällig Studien, die das belegen oder habt ihr selber Laborergebnisse, die diese Aussage bestätigen?

Gruß

Peter
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hallo,

ich muss jetzt über längere Zeit das pflanz. Antibiotikum Angocin Anti Infekt einnehmen. Leider habe ich grade erst eine verdammt lange und verdammt teure Darmaufbaukur mit div. Probiotikas über ein Jahr durchgeführt, die auch super angeschlagen hat. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass ich dadurch wieder alles kaputt mache. Die Therapie soll mehrer Monate dauern und ist Teil eines Therapieplanes.

Im Internet habe ich gelesen, dass Angocin Anti Infekt nicht die Darmflora zerstört, weil es bereits im Dünndarm vollständig resorbiert wird. Kennt ihr zufällig Studien, die das belegen oder habt ihr selber Laborergebnisse, die diese Aussage bestätigen?

Gruß

Peter

Wenn deine Darmflora intakt ist, sehe ich da kein Problem.
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Danke für deine Antwort:) Worauf basiert deine Aussage? Eigene Erfahrungen, Studien?

Gruß

Peter
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Ich hab Angocin selber eingenommen, sogar zwischen verschiedenen Antibiotikagaben, also mit angegriffener Darmflora.

Es ist ja praktisch "nur" Kapuzinerkresse und Meerrettich, ich denke doch, das muss Darmflora-freundlich sein. :)
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Naja, es killt nachgewiesen Enterokocken und E Colis, beides sind wichtige Bestandteile der Darmflora. Deswegen bin ich etwas skeptisch was die Aussage betrifft es würde der Darmflora nicht schaden:)
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Das wusste ich nicht. Woher hast du denn die Info? Das interessiert mich auch.
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hallo ohshitman,

Angocin ist kein Antibiotikum im üblichen Sinne, sondern es wirkt auf natürlicher Basis und schadet der Darmflora nicht. Darüber bin ich mir ziemlich sicher, sonst hätte mir mein naturheilkundlicher Arzt dies nicht empfohlen.

Schau mal hier:

Im Gegensatz zu den klassischen Antibiotika hemmt Angocin® Anti-Infekt N die Vermehrung von Bakterien, Viren und Pilze ohne die Darmflora zu schädigen:
Die Bakterien Haemophilus influenzae, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Staphylococcus aureus und der gefürchtete Keim MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) werden von Angocin® besonders stark gehemmt.

Unter den Pilzen werden vor allem die lästigen Arten des Candida albicans gehemmt.
Angocin Anti-Infekt N wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch (pilzhemmend)

Liebe Grüße,
Malve
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Ja...das was Malve geschrieben hat sind Herstellerangaben und denen kann man nicht trauen. Ich habe kein Studie gefunden, die belegt, dass Angocin nicht die Darmflora schädigt. Was Naturheilkundler alles verschreiben ist wieder etwas, worauf ich nicht bauen würde. Warum sollte das auch so sein, wenn es im Körper ist kommt es überall hin und killt eben recht viel. Ich habe leider zu viele Clostridum Species im Darm und kann mir nicht leisten durch AB die Gegenspieler zu dezimieren. Wenn ihr von Antibiotika Durchfall bekommt, liegt das meistens an Clostridien, AB sind dann kontraindiziert. Ich bekomme auch von Angocin Durchfall, leider. Siehe auch hier:

https://www.ecolabhealthcare.at/Downloads/PDF/Newsletter Ecolab Clostridium difficile.pdf
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hallo ohshitman,

es verträgt nicht jeder alles, und so könnte es sein, dass dies bei Dir im Falle von Angocin so ist.

Ich habe damit keine Probleme (nach wie vor sehe ich keinen Anlass anzunehmen, dass Auszüge aus Kapuzinerkresse und Meerrettich die Darmflora schädigen könnten:eek:)...).

Liebe Grüße,
Malve
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

@Anonym

die pflanzlichen Antibiotika helfen gegen MRSA bei den Trägern! Bei infizierten Patienten eventuell dort, wo der Auszug direkt an den Herd gelangt (ähnlich Silberwasser). Bei schweren Verläufen oder tief im Körper sitzenden Infekten sehe ich mit diesen Mitteln allein leider keine Change.
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hallo ohshitman,

es verträgt nicht jeder alles, und so könnte es sein, dass dies bei Dir im Falle von Angocin so ist.

Ich habe damit keine Probleme (nach wie vor sehe ich keinen Anlass anzunehmen, dass Auszüge aus Kapuzinerkresse und Meerrettich die Darmflora schädigen könnten:eek:)...).

Liebe Grüße,
Malve

Hallo Malve,

das kann natürlich durchaus bei mir der Fall sein. Ich würde mir wünschen du hättest recht. Wie lange hast es denn genommen. Hast den Florastatus danach untersuchen lassen? So schnell merkt man das ja nicht wenn was im Ungleichgewicht ist.

Gruß

Peter
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

@Anonym

die pflanzlichen Antibiotika helfen gegen MRSA bei den Trägern! Bei infizierten Patienten eventuell dort, wo der Auszug direkt an den Herd gelangt (ähnlich Silberwasser). Bei schweren Verläufen oder tief im Körper sitzenden Infekten sehe ich mit diesen Mitteln allein leider keine Change.

Ich werde gegen frühen Abend ins Krankenhaus gehen, da man mich ja netterweise in den ganzen Praxen nicht haben will ... "Nehmen keine Patienten mehr auf" "Machen hier ja keine Vertretung" ... das Krankenhaus sagte mir am Telefon, dass ich dort auch nicht hingehören würde, wenn meine Schmerzen nicht so stark wären, aber mir reicht es langsam. Ich hoffe, ich schaffe das. Ich habe nämlich überhaupt kein Durchsetzungsvermögen und totale Angst. :(
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hallo Peter,

ich nehme Angocin vor allem während Grippe- und Erkältungszeiten, wenn ich mit vielen Menschen zusammenkomme. Meine Darmflora muss ich nicht untersuchen lassen - ich gehe davon aus, dass sie in Ordnung ist;).

Ich würde mir bei DER Zusammensetzung der Tabletten wirklich keine Sorgen machen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Hi Oshitman!

Warum solltest Du das überhaupt nehmen? Was sind denn so Deine Probleme?
Gruß!
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Chronischer Staph Aureus nachgewiesen per LTT. Pro Tag soll ich 3x5 Stück erstmal über 3 Monate nehmen. Ausserdem noch andere chronische Infektionen.
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.... :))) Welche chronische Infektionen?
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

weil ich keine entzündungen, symtome habe nur cfs
 
Angocin Anti Infekt pflanz. Antibiotikum und Darmflora?

Aaaaah, da haben wir ein paar mehr davon hier im Forum. Hast Du zufällig schon an Parasiten gedacht? Nahezu jeder Parasit kann das hervorrufen. Bei mir waren das auf jeden Fall Lamblien und ich vermute Spulwürmer.

Hast Du sonst noch irgendwas? Wiederkehrende Bronchieninfekte? Nesselsucht? Neurodermitis? Magen-Darm-Verstimmungen? Duchfälle oder Verstopfungen oder das Ganze im Wechsel?
 
Oben