Neues Handy Sar Wert?!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo

Ich brauche ein neues Handy.

Mein altes ist defekt.

Ich bin mir über die Schädlichkeit bewußt,nutze das Handy auch deswegen nur im Notfall.

Ich habe mich über die Sar Werte informiert.

Das Handy würde von den Werten noch gehen oder?

www.t-mobile.de/shop/handy/0

Es hat einen Sar Wert von 0,54 ist ja auch dort unter Eigenschaften angegeben.

Ab wann sollte man die Finger von einem Handy lassen?

Ist 0,91 schon viel zu hoch?


Gruss Martin
 
Neues Handy Sar Wert?!!

alles, was über 0,0 ist, ist zu hoch.

keine kompromisse.

esther.
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Hallo Martin,

hier sind strahlungsarme Mobiltelefone

Handys im Strahlungs-Ranking - SAR-Werte: Alle Handys im Strahlungs-Ranking - CHIP Online

Im www hatte ich auch schon mal Listen gefunden, die bei den SAR-Werten unterschieden: SAR -Wert beim Telefonieren am Kopf und SAR-Wert am Körper, wenn das Mobiltelefon einfach nur an ist.

Ich habe mir ein gebrauchtes gekauft. Ich hatte versucht, eines der strahlungsärmsten zu bekommen.

Viele Grüße
 
Neues Handy Sar Wert?!!

eigentlich nur schade das in der liste nicht alle hersteller mit dabei sind
ist schon ein bisschen komisch also von alle handys kann da eigentlich nicht die rede sein
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Danke euch.


Ist schon alles ein Dreck.


Ich bin aber leider auf ein Handy angewiesen,würde diese Mafia am liebsten gar nicht unterstützen.

Zumal es auch anders ginge.

@Esther,ich weiss das 0,0 das beste wäre,aber in der heutigen Welt nicht realisierbar.

Lauf mal durch die Stadt,da fängst dir mehr ein.
Überall Masten etc.

Gruss Martin
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Hi Martin

ich würde dir empfehlen, dass du hier nach dem strahlungsärmsten Handy Ausschau hältst.

Das Problem ist eben, dass der SAR-Wert relativ wenig aussagt.

Ohne Handy (weil die grösste Elektrosmog-Schleuder) wäre klar besser, aber wenn du eines effektiv brauchst (Beruf, Politik)..

Gruss
Sensor77
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Wir haben bis vor 15 Jahren alle ohne Handy gelebt, und neuerdings braucht jeder eines aus irgendwelchen vorgeschobenen beruflichen Gründen. Wer keinen E-Smog haben will, darf auch kein Handy haben.

Ich kenne niemanden, der sein Handy wirklich haben muss. Und ich kann euch eines sagen: ein nicht zu unterschätzender Stress-Faktor ist die ständige Erreichbarkeit, ganz unabhängig von E-Smog und SAR-Werten. Wie oft sehe ich den Menschen vor mir an der Kasse, der während des Zahlvorgangs plötzlich sein bimmelndes Handy hervorkramen muss, mit seinen beiden Händen und einem Mund nicht mehr auskommt und der Adrenalin-Spiegel steigt und steigt und steigt. Das fällt vielen schon gar nicht mehr auf.

Ich glaube, es wird in der Regel viel zu leichtfertig gesagt "ich brauch ein Handy".
LG, Esther.
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Hi Esther

du hast das wunderbar auf den Punkt gebracht! Genau so sehe ich es auch..

Aber es gibt tatsächlich gewisse Berufsgruppen, wo man ohne Handy dermassen ausgegrenzt wird, dass ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist (ich kenne z.B. einen Politiker, der ohne Handy in die Politik einstieg und ihm dann ganz konkret gesagt wurde "Ohne Handy erreichst du hier nichts!").

Ich glaube, es wird in der Regel viel zu leichtfertig gesagt "ich brauch ein Handy".
Genau!

Wir haben jetzt seit über einem Jahr kein Handy mehr und ich kann euch sagen, das Leben ist viel weniger hektisch geworden. Es geht wunderbar ohne - auch wenn man dann eben immer wieder in lustige Situationen kommt: Ich frage im Supermarkt oder Restaurant, ob ich kurz telefonieren dürfe (mit Festnetz) und werde dabei ganz komisch angeschaut von meinem Gegenüber (so in der Art von "Spinnst du? Wieso nimmst du nicht einfach dein Handy?"). In der Regel füge ich meiner Frage gleich die Erklärung hinzu, dass ich eben kein Handy habe, dann darf ich auch telefonieren. :D

Gruss
Sensor77
 
Neues Handy Sar Wert?!!

aber man kann auch einfach kein handy besitzen und dem esmog damit trotzdem nicht aus dem weg gehen:)))
 
Neues Handy Sar Wert?!!

sagst du uns auch was du damit meinst ich verstehe es jedenfalls nicht

und es ist doch nun mal so ob du nun selbst ein handy besitzt oder nicht wenn du durch die stadt gehst wanderst du halt ständig durch die funkzellen und um dich herum nur menschen die eh ein handy in der tasche haben
 
Seh ich auch so Thomas aber manchmal ist es einfach gut, wenn man ein Handy hat.

Zwei Gründe dafür: Landstraße Auto liegengeblieben; Notfall gesundheitlich o.ä.;
 
Es ist einfach ein Standard-Argument: Jeder der ein Handy besitzt, trägt damit zum Mobilfunk bei. Wenn niemand ein Handy hat, gibt es auch keine Mobilfunkmasten mehr.

Sich darauf zurückzuziehen, dass man selbst nichts machen kann, ist einfach billig.

Natürlich ist ein Handy manchmal praktisch, aber mal ehrlich: wie oft bleibt ihr mit eurem Auto auf einer einsamen Landstraße liegen? Wie viele medizinische Notfälle habt ihr in den letzten Jahren erlebt?

Wodurch sterben mehr Menschen - durch medizinische Notfälle, die mangels Handy nicht rasch genug versorgt werden, oder durch den E-Smog? Es ist natürlich sehr schwer, Tote aufgrund von E-Smog abzuschätzen, weil E-Smog in den meisten Fällen einfach nur vorhandene Probleme verstärkt, aber unterschätzen würd ich das nicht.

Die Sache ist ganz einfach: Wer keinen E-Smog haben will, muss sein Handy abschaffen (und die neue Freiheit genießen).

LG, Esther.
 
Das ist mir zu konsequent:
Schwarz oder weiß...

Meine persönliche Handy-Benuzung:

1. Kompromiss: e-Plus, Symio, oder medion - Netz.
--> Sendet auf GSM1800. Und: Das Handy DARF nicht mehr als 1Watt abstrahlen.
2. Kompromiss: Die wichtigste Taste ist die AUS-Taste. Erreichbar bin ich
nur auf Festnetz. Dennoch nutze ich SMS, so etwa 1x die Woche, und etwa 5x die Woche schalte ich es ein, und warte 5 Minuten, ob eine SMS ankommt.

Echter Nutzen bei mir:
Als tragbare Notruf-Telefonzelle, als SMS-Empfänger bei Fahrgemeinschaften und Zeitverzögerung.
Als Einkaufs-Funk - "wir gehen mal schnell in verschiedene Geschäfte -rufen uns an, ob wir fertig sind - 60Minuten StandBy"
Als Elektrosmog-Tester: Empfangspegel testen bei Belastung, oder Bluetooth- Messgerät, ob irgendjemand sein Bluetooth angestellt hat lassen.

Im Flugzeug-Modus: Digitaler Foto, Wecker, Terminplaner..


Leider bin ich so wie die meisten Menschen:

Spüre ich selbst nichts, so nutze ich die Technik solange bis ich selbst Probleme damit habe...
(Wenn man endlich gelernt hat, dass man normalerweise nicht so oft krank wäre, und die Ursachen nun dem Elektrosmog zuordnen kann).

Grüßle
Peter
 
Neues Handy Sar Wert?!!

Wir haben bis vor 15 Jahren alle ohne Handy gelebt, und neuerdings braucht jeder eines aus irgendwelchen vorgeschobenen beruflichen Gründen.


hallo esther2,

vor 15 jahren war ich auch noch nicht auf einen rollstuhl, welcher manchmal mitten auf der strasse stehen bleibt, angewiesen und musste so nicht im notfall jemandem anrufen können, der mich dann abholt.
ich musste auch noch nicht meinem vater anrufen, damit er mir ins haus hilft.
auch mit ärzten oder anwälten, für welche man zu jeder zeit telephonisch erreichbar sein muss, hatte ich noch keinen kontakt.

ich finde von mir nicht, dass ich gründe vorschiebe.

klar käme ich bestimmt auch heim, wenn ich mich zuerst von einem hoffentlich kommenden und helfenden passanten zur nächsten telephonzelle schieben liesse, doch das leben wäre damit noch komplizierter und noch anstrengender, wo es schon jetzt fast unlebbar ist.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben