Weiße Bohne ohne schwefelhaltige Aminosäuren?

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
82
Guten Morgen.

Ich hab schon eine ganz Zeit lang im Netz danach gesucht, habe aber keinen Artikel gefunden.

Die Sojabohne ist bekanntlich eine Eiweißquelle, aus nicht schwefelhaltigen Proteinen.

Laut meinen Basenratgeber, sind die Sojabohne und die weiße Bohne die einzigen basischen Hülsenfrüchte.

Ich würde gerne wissen, wie in der Überschrift bereits hingedeutet, ob die weißen Bohnen demnach Schwefel enthalten?

Eventuell hat wer eine Quelle, Tabelle oder kann mir ein Buch empfehlen, wo auf den Schwefelgehalt in Lebensmittel genau eingegangen wird?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also, soweit ich mich richtig erinnere, sind schwefelhaltige Eiweiße (NAC) nötig, um Entgiftungsenzyme zusammenzubasteln, deshalb könnten schwefelhaltige Eiweiße in Bohnen gesund sein. Aus Deinem Posting geht nicht recht hervor, ob Du schwefelhaltige Eiweiße vermeiden oder haben willst.

Liebe Grüße
Datura
 
Datura stimmt, aber mir ist auch der Gedanke gekommen, da DMSA Calcium auschwemmt, können auch andere Schwefelverbindungen gesunde Mineralien ausschwemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben