Würmer im Blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
416
Hallo

Ich hab da einige sehr verdächtige, wurmartige Dinger im Blut gefunden. Ich kann in keinem Fall ausschließen, dass es sich um Artefakte handelt. Allerdings kenne ich natürlich verschiedene Fasern die am Objektträger so auftauchen, und die schauen sonst anders aus..
Vielleicht fällt euch ja was dazu ein..

Bild1572.jpg


Bild1581.jpg


Bild1565.jpg


Bild1551.jpg


Bild1558.jpg


Bild1563.jpg


Blut Wurm pictures by Oliver25 - Photobucket
 
hallo leitwolf,

das könnten nematoden sein, weil die gibt es oft im blut.

aber ich weiss auch nicht.

welche krankheit hast du denn laut ärzten?

ich wollte gerade bilder zu nematoden suchen. einige sehen ähnlich aus wie die dinger in deinem blut, aber andere dann doch nicht. ich weiss nicht, ob es an der auflösung oder der belichtung liegt, dass ich die bilder nicht vergleichen kann.

Adult Nematomorphs

JBL - Online Hospital

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo leitwolf,

wieviel und wohin bist du herumgereist?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Danke mal für die Antworten. Jetzt müsst ich nur noch einen Arzt finden den das interessiert...

Ich glaub kaum, dass ich mir das auf Reisen eingefangen habe. Es dürfte wohl eher an den Katzen gelegen haben. Die haben in meiner Kindheit oft in meinem Bett geschlafen, oder mich beim spielen immer wieder schön blutig gekratzt. Jedenfalls habe ich mir in der Zeit damals irgendetwas eingefangen.
 
dann würde ich eher nicht auf billharziose tippen.

ich sage nicht, dass man in europa keine billharziose im schwimmbad oder beim tümpeln im teich bekommen kann. doch ich finde es unwahrscheinlicher, als zum beispiel nematoden oder andere parasitäre erkrankungen.

billharziose haben wir in der schule in geographie durchgenommen, als wir vorträge über tropische krankheiten halten mussten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
welche symptome hast du eigentlich oder welche medizinischen diagnosen?

:wave:
 
Ach du die Symptomliste würde jetzt etwas lange ausfallen.

An relevanten Befunden:
pos AK auf Ascaris (andere Würmer wurden nicht getestet), ist aber unspezifisch, könnte alles mögliche an Würmern sein. Hätte aber "nichts zu bedeuten" ;-)
Immundefekt (MBL Defizienz, IgG1 Subklassendef)
Eosinophile leicht erhöht
Ja und der einzig eindeutige Befund: schizoide Persönlichkeitsstörung, Somatisierungsstörung, narzsitische Persönlichkeitsstörung, hochgradige Alexithymie und natürlich Wahnvorstellungen.. ;-)
 
ja zu viele eosinophile zeigen, dass man würmer hat. das war bei mir auch.

bekommst du antiwurmkuren?

welches mittel und wieviele kuren all wieviele tage?

zuerst habe ich auch überlegt, ob das auf dem bild von dir ascariden sind. aber ich erinnerte mich, dass man eben ascariden eher im darm findet und im blut eher nematoden. ich weiss ja nicht.

kannst du die dinger auch noch in einem tropeninstitut testen lassen?
das wär geil, zu wissen, was die dazu sagen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

darf ich deine symptome trotzdem wissen?

ich würde so sehen, welche von meinen symptomen von den würmern waren, oder ob ein anderes medikament als das antiwurmmittel noch half, oder ob ich vielleicht wieder würmer haben könnte...

bei mir war es so, dass ich zum beispiel bis zur wurmtherapie jeden tag starke migräne hatte und bis 5 stunden am tag erbrochen habe. ich bekam aber um die zeit der wurmkur herum auch wieder ein neues antibiotikum und vielleicht half ja das oder eine verbesserung der migräneprophylaxe.

ich kann auch wieder aufstehen seit der wurmtherapie, einfach noch nicht so viel, aber mit melatonin kann ich schon wieder mehr machen.

ah ja; noch was:

hast du in einem kapitel geschrieben, wie genau du diese bilder machst?

welches mikroskop hast du?

bist du arzt, dass du geld dafür hast, oder kann man da ein normales nehmen?

ich habe zu hause nur so eines, welches etwa 200 jahre alt ist. das taugt schon für gewisse dinge, aber es ist auch schwer mit dem spiegel ohne lampe und nur einem augenrohr statt zwei und so. manchmal meine ich, dass es kratzer im glas oder wo hat und da kann man dann ja von einem blutbild schnell denken, man hätte teppichfasern ins blut bekommen. die mikroskope in der schule waren schon besser handlich, aber auch nicht so gut, wie das von vati im museum oder kein vergleich mit dem elektronenmikroskop im geologischen institut.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leitwolf

kannst du mir bitte sagen was für bilder sind das, womit hast du dein blut untersucht? hast du es selber untersucht? danke, gruss
 
Ich habs vor ein paar Monaten mit Mebendazol probiert. Im Stuhl waren darauf hin so hellere Stückchen zu sehen, die sahen allerdings nicht nach Wurm aus. Ich vermute mal es waren einfach unverdaute Nahrungsbestandteile, weiß es aber nicht.
Das mit dem Tropeninstitut ist eine gute Idee, ich werds mal probieren.

Die Symptomliste ist wie gesagt viel zu lang und es lassen sich daraus keine Rückschlüsse ableiten. Alles in allem kann man das eben als CFS bezeichnen, ich nehme auch nicht an es wäre nur die eine oder die andre Ursache.

Was das Mikroskopieren angeht:
Die Bilder wurden mit einem alten Will BX 300 gemacht (Ohne Phasenkontrast).
Will/ Hund BX 300

Mit einem Schülrmikroskop, oder antiken Stücken wirds schwierig was zu finden. Das ist eben vor allem Spielzeug. Wenn man Glück hat bekommt man aber ältere qualitativ hochwertige Mikroskope auf ebay um 100-150 Euro. Oft sind es da scheinbare, unwesentlich Mängel die dann den Preis noch weiter drücken. Wenn man Zeit und Willen hat, kann man sich da schon mal umschaun. Das hier wäre etwa nicht so schlecht:
Mikroskop Will Wetzlar V300 mit viel Zubehör bei eBay.de: Mikroskope (endet 27.11.10 12:03:20 MEZ)

Man sollte sich jedenfalls ein wenig mit der Materie beschäftigen und sich dann fragen ob man damit zurecht kommt.

Fotos zu machen ist nicht weiter schwer. Man kann, wie ich, einfach mit der Handykamera durchs Objektiv fotografieren. Das braucht ein wenig Geschicklichkeit, wenn mans aber mal raus hat ist es relativ leicht.

PS. Eletronenmikroskopie ist nochmal was ganz anderes. Für die Diagnostik ist sie völlig ungeeignet und vom Aufwand (nicht nur finanziell) sowieso unerreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wurde denn besser nach dem wurmmittel?

hat es das also gebracht und waren deine symptome von den würmern?

bei mir waren nach dem zentel dann auch so weisse stücke in der toilette. ich dachte auch, dass das essen halt nicht verdaut wird, aber jetzt wo das bei dir auch war, ist das ja schon komisch.

ich habe aber gemeint, dass wenn man in die roten blutplättchen hineinschauen will, dass man dann das nur mit einem elektronenmikroskop machen kann.

nochmals komisch.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Wie du an diesem Beispiel hier siehst, kann man die Blutkörperchen sehr gut unter dem Lichtmikroskop auflösen:
Bild1537-2.jpg


Das eingeringelte Objekt hat sich übrigens noch eifrig bewegt. Das dürfte ein von Parasiten befallenes Blutkörperchen sein.

Im Elektronenmikroskop braucht man Vakuum - es werden ja Atome abgetastet. Das heisst es darf weder Luft noch etwa ein Abdeckglas über dem Objekt liegen. Bei Blut ist schon allein deshalb schwer, weil man ja nur die Oberfläche des Blutes abtasten könnte. Deshalb, wie gesagt: Elektronenmikroskopie ist eine völlig andre Baustelle.

Was die Symptome angeht: du kannst noch so oft nachbohren, das bringt nichts. Die Behandlung hat nicht viel geändert. Es wäre aber auch so gedacht, dass die Würmer im Verdauungstrakt bekämpft werden. Sollten sie im Körper drin sein, wäre eine andere Behandlung nötig. Ich weiß nicht welche Symptome wodurch verursacht werden, folglich kann ich dir auch nicht sagen welche davon durch einen mutmaßlichen Wurmbefall her rühren. Ich wüsste es gern, weiß es aber nicht und kann es dir daher auch nicht sagen.
 
dann verstehe ich also richtig, dass dir deine wurmkur nichts gebracht hat.

da habe ich ja mehr "glück" gehabt.

mein arzt hat das halt gemacht, dass er in den blukörperchen die erreger mit dem elektronenmikroskop anschaut, weil das nur mit dem gerät und mit keinem anderen geht.

embryology.med.unsw.edu.au/Defect/images/Malaria_plasmodium_falciparum.jpg

ich verstehe nicht, warum du sagst, dass das elektronenmikroskop für die diagnostik ungeeignet ist. mein arzt fand dank ihm schon bei vielen menschen heraus, was sie haben und konnte ihnen helfen.

FreiDok - Elektronenmikroskopische Untersuchungen zur Frage der intraerythrozytren Eisenverteilung im Rahmen der initialen Hmozoinbildung bei Malaria tropica

aber das ist ja jetzt nicht thema.

was ich bei dir auch nicht verstehe ist, dass das antiwurmmittel nicht geholfen hat, wenn du ja würmer hast.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Nein, das glaub ich dir jetzt nicht ;-)

Kein Arzt geht mit dem Elektronenmikroskop auf Erregersuche. Und das Foto das du gepostet hast stammt selbstverständlich von einem Lichtmikroskop. Ich glaub du verwechselst da ein paar Dinge.
 
Wuhu Leitwolf,
ist das am letzten Bild von Dir Dein Blut bzw Körperchen zu sehen? Ziemlich viele "Geldrollen" anstatt frei "schwimmender" Einzelner...
:idee:
 
Ich habs vor ein paar Monaten mit Mebendazol probiert. Im Stuhl waren darauf hin so hellere Stückchen zu sehen, die sahen allerdings nicht nach Wurm aus. Ich vermute mal es waren einfach unverdaute Nahrungsbestandteile, weiß es aber nicht.
Das mit dem Tropeninstitut ist eine gute Idee, ich werds mal probieren.
Manchmal ist das die Darmschleimhaut - weiß-gelblich unterschiedliche Form, unterschiedliche Größe.

Die Symptomliste ist wie gesagt viel zu lang und es lassen sich daraus Rückschlüsse ableiten. Alles in allem kann man das eben als CFS bezeichnen, ich nehme auch nicht an es wäre nur die eine oder die andre Ursache.
Ich würde Dich auch gerne darum bitten, die Symptome mal aufzuschreiben. Leider ist das so, dass das Parasitenthema völlig unter den Tisch gefallen ist und die Leute keine Ahnung haben, dass sie welche haben. Viele reagieren empört, wenn man den sagt, sie haben welche. Aber nun. Es ist tatsächlich nicht die Frage ob wir welche haben sondern vielmehr welche und wie viele.
Wir machen uns hier ziemlich viel Mühe, diese Symptome mal zusammen zu tragen, weil sie eben so meist nicht in den Schulbüchern zu finden sind. Und wenn sie abweichen von den Schulbuchsymptomen, werden sie von den Medizinern noch leichter abgetan. Das ist ein Riesenproblem in Anbetracht der schwierigen Diagnostik. Ist mir auch so passiert, weil ich keinen einzigen Symptom für den Lamblienbefall hatte.
Hier kannst Du ja mal reinschauen für Lamblien:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Wie bist Du überhaupt darauf gekommen, auf diese Weise Dein Blut zu untersuchen? Hast Du das schon einem Deiner Ärzte mal gezeigt?
Bin erst morgen zu Hause und kann gerade nicht in mein schlaues Buch reinschauen, aber wird zur Behandlung nicht normalerweise Praziquantel eingesetzt?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
off topic:

deswegen habe ich dir extra den link geschickt, damit du siehst, dass man mit dem elektronenmikroskop in die blutkörperchen hineinschaut und dort erreger beobachtet.

mein arzt hat eben forschung betrieben und auch studien gemacht und da hatten die patienten eben glück, weil er dann ihr blut im elektronenmikroskop beobachtet hat.

:p

off topic fertig.

da mit den blutplättchenrollen ist mir gar nicht so negativ aufgefallen, weil es bei mir im dunkelfeldmikroskop auch immer so aussah.

aber dann bekam ich medikamente und es wurde besser, aber nicht gut.

ich weiss nicht mehr genau, mit welchen medikamenten allen man die blutkörperchen frei bringt. aber ich bekomme immer wieder so mittel "für die atmung" abgesehen von richtige atemmedikamente.

das sind dann sachen wie: cordyceps sinensis, q10 und - ja das wärs schon.

ich denke, das viel wasser trinken auch hilft.

aber irgendwie war das auch off topic, weil du ja nach den würmern gefragt hast.

mir gab übrigens ein arzt mal rizol gegen würmer. ich weiss nicht, ob das dann auch im blut hilft oder ob es überhaupt wirkt.

richtig besser ging es mir aber erst nach zentel.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: ist dein mikroskop ein dunkelfeldmikroskop?
 
Ja wir sind ziemlich off-topic .. weil ständig irgendwelche neuen Mutmaßungen hier vorgetragen werden.

Also, ich werd den Geist wohl nicht mehr in Flasche zurückbringen, aber ich tu mein bestes..

1. Geldrollenbildung ist ein normaler Prozess im Rahmen der Blutgerinnung. Da mags andere Bedeutungen geben, aber ich hatte es in dem Fall nicht eilig, weil ich ja nach andren Dingen gesucht habe. Somit ist dieser Apsekt irrelevant

2. Nein, in obigen Artikel geht es NICHT darum Blut mit einem Elektronenmikroskop nach Erregern zu untersuchen. Es geht ausschließlich um Eisenmoleküle bzw. Atome in Erythrozyten. Das ist etwas ziemlich anderes...

3. Und weil jetzt glaub ich zum 5.mal die Frage nach den Symptomen kommt: ich hab alle, ganz einfach

Könnten wir uns nun wieder auf das Thema beschränken..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben