Stevia als Süssungsmittel

Themenstarter
Beitritt
11.08.10
Beiträge
6
Hallo wiedermal,
war nun schon länger nicht mehr im Forum, weil ich sehr damit beschäftigt war meine "Testphase" "auszuleben" (grins).
Ich habe nun erfahren, daß es ein alternatives Süßungsmittel namens Stevia gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Ich werde mir das morgen mal kaufen und dann erstmal Lebkuchen damit backen. Da freue ich mich schon sehr darauf. Meine Schwester hatte mir vor einer Woche extra Lebkuchen mit Süßstoff (Tabletten) und "nur" 20 g Zucker gebacken. Was soll ich sagen? Ich habe sie doch tatsächlich vertragen und da bin ich total froh drum.
Da ich dieses Vergnügen nun in der Weihnachtszeit öfter haben möchte, will ich eben dieses Stevia ausprobieren, damit ich dann nur im Schokoguß Zucker habe und somit ja meine Zuckermenge schon wieder reduzieren kann. Ich weiß mittlerweile, daß es in Deutschland nicht als "Lebensmittel" zugelassen ist und man es nur als "Kosmetikbedarf" erhält. Wäre also echt dankbar für Erfahrungsaustausch.
Würde mich auch über Kontaktaufnahme von FMlern freuen.
Bis dahin viele Grüße und haltet die Ohren steif, denn ich bin davon überzeugt, daß man trotzdem gut leben kann mit FM (auch wenn ich zwischendurch auch mal die Hoffnung aufgebe).:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stevia

Hallo Emilia,

es gibt im Forum schon mehrere Threads über Stevia. Bitte einfach in der Suche eingeben :idee:.

Grüsse,
Oregano
 
Oben