Vortag Medivere zum Chronischen Müdigkeitssyndrom

HI
Danke für die Info.

Geht aber nicht zu spät zu müde schlafe mit Sicherheit schon um 20.00 Uhr .:D:D:D

Pit
 
Hi Hausel:)

Schläfst du schon um die Zeit?:D

Ich hoffe, ich kann den Vortrag hören, denn um die Zeit ist es wegen der Kids nicht einfach...:rolleyes:
 
Warum steht dieser Beitrag in der Borreliose-Rubrik, jedoch nicht in der CFS-Rubrik?

Ich tu mir das sicher nicht an.

LG, Mungg
 
Weil vielle Borreliose-Patienten an chronischer Erschöpfung leiden.Also sind vielleicht interessante Infos für sie drin.:)
 
www.dr-kersten.com/wp/wp-content/uploads/immer_muede_vortragstext112009.pdf

Hier der Text zum runterladen

Datura
 
Weil vielle Borreliose-Patienten an chronischer Erschöpfung leiden.Also sind vielleicht interessante Infos für sie drin.:)

CFS-Patienten nicht? Fragte nur, weil der Hinweis in der CFS-Rubrik nicht gepostet wurde......

Ich sehe die Veranstaltungen von Medivere sehr sehr kritisch. Rein intuitiv aufgrund der fragwürdigen Diskussion mit dem Referenten dieser Veranstaltung in diesem Forum vor längerer Zeit.

Ich hab das Ganze nicht gesehen. Ich rate mal was suggeriert wurde.
CFS ist Nitrosativer oder oxidativer Stress. Man kann ganz tolle Tests machen, die man aber privat bezahlen muss. Der Referent ist übrigens der Vorstand von Ganzimmun - einem Labor, das die Tests anbietet.
Impressum*-*GANZIMMUN AG


LG, Mungg
 
Hallo,

CFS ist Nitrosativer oder oxidativer Stress. Man kann ganz tolle Tests machen, die man aber privat bezahlen muss

So ist es und außerdem ist "alles ganz einfach" ;):rolleyes:.

Sehe manches dort auch inzwischen kritisch, vor allem seit dem Borreliosevortrag (voll auf Linie mit dem Nat. Referenzzentrum)

Aber wo steht, dass Kersten Vorstand ist ? Habs nicht gefunden.

Viele Grüße
Datura
 
Hallo zusammen,

also ich fand den Vortrag sehr gut, wenngleich auch etwas langatmig, besonders der Anfang... Aber verschiedene Dinge wurden gut erklärt, die ich bis dato noch nicht so richtig verstanden hatte, so z.B. die Aktivierung des NMDA-Rezeptors und den Recyclingmechanismus für das ATP, wobei Dr. Kersten auch ganz klar herausstellte, dass hier die Schwermetalle u.a. einen ihrer Angriffspunkte haben, und diesen Vorgang blockieren.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Vorträge bei Ganzimmun meist sehr gut gefallen, auch wenn das Ganze natürlich insbesondere auch für Werbezwecke für deren Tests dient... Aber die muss man ja nicht alle machen. ;) Ansonsten halte ich das für eine gute Aufklärungsmöglichkeit über die Zusammenhänge von Erkrankungen, die bisher einmalig ist. Sozusagen eine Win-Win-Situation für mündige Patienten, vortragende Ärzte und natürlich Ganzimmun! ;)

Dr. Kersten ist übrigens nicht der Leiter von Ganzimmun, sondern Dr. Kirkamm. Dr. Kersten betreibt eine von Ganzimmun unabhängige Praxis in Bamberg: Dr. Kersten

Außerdem verwies Dr. Kersten durchaus auch auf Speziallabors in England für spezielle Tests, was das Ganze für mich durchaus objektiv macht. Ich selber sehe allerdings viele Laboruntersuchungen eher kritisch, insbesondere auch deshalb, weil bis dato eigentlich kaum jemand wirklich gezielt anhand dieser Ergebnisse bei mir therapiert hat. :rolleyes: Aber das ist weder ein spezielles Problem bei Dr. Kersten, den ich bisher noch gar nicht persönlich kenne, noch eins von Ganzimmun...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:),

ich habe den Vortrag leider nicht gesehen, wie einige andere auch.:eek:)

Kann jemand etwas über die Basics in diesem Vortrag erzählen?

VG, Angie
 
Dr. Kersten ist übrigens nicht der Leiter von Ganzimmun, sondern Dr. Kirkamm. Dr. Kersten betreibt eine von Ganzimmun unabhängige Praxis in Bamberg: Dr. Kersten

Sorry, wie geschrieben, habe das Referat nicht gesehen. Das ändert nichts daran, dass Dr. Kirkamm Geschäftsführer von Medivere und Vorstand von Ganzimmun ist.

LG, Mungg
 
Ich fand den Vortrag sehr spannend und lehrreich - auch wenn ich nur maximal 40 % verstanden habe (Chemie/Physik war noch nie meine Stärke...)


LG - kari
 
Oben