Muskelschwach in der 2. Zyklushälfte. Wer hat einen Tip?

Themenstarter
Beitritt
30.12.09
Beiträge
981
Hallo,

meine gesundheitlichen Probleme sind in meinem Profil beschrieben.
Bin durch Morbus Basedow Schilddrüsenlos.
Ich habe festgestellt, dass meine Muskelschwäche und unsicheres Gangbild 12 Tage nach der Regel schlimmer wird. Bei der Periode geht es dann besser und hält 10 an. Dann hab ich richtig "gute"Kraft (für meine Verhältnisse) und ich kann super an meiner Muskelkaraft üben und fühle, dass ich auf einem guten Weg bin um gesund zu werden. Und dann wieder, nach dem 12 Tag auf einmal wieder diese Schlappheit vom Unterbauch in die Hüften und Rücken, so dass ich so wackelig auf den Beinen bin und sie schlecht anheben kann. Links extrem.

Der HP konnte sich die Besserung während der Regel mit einer Entgiftungsphase des Körpers vorstellen. Die Schulmediziner sehen keine Verbindung.

Hat einer eine Idee, ob irgendwelche Hormone nicht funktionieren, oder dem Organismus irgendetwas fehlt?
lg Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben